Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm H (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Kein schöner Urlaub
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ganz klar: KEINE EMPFEHLUNG! Getäuscht durch den Großteil der positiven Bewertungen zum Zeitpunkt der Buchung, planten wir einen Aufenthalt von zwei Wochen in zwei Doppelzimmern. Woher die positiven Bewertungen stammen, erkläre ich gern im weiteren Verlauf. Kommen wir zuerst zu den zwei positiven Punkten, das geht schneller: Die Rezeption und Servicekräfte sind (zumindest oberflächlich) freundlich. Gemeldete Defekt wurden repariert. Bei Ankunft fehlte das Bein eines Betts, das dadurch kippte. Das zweite Bett quietschte laut bei minimaler Bewegung. Beide wurden ausgetauscht. Eine halb abgerissene Gardine wurde repariert. In der Hotelbeschreibung wird von ruhiger Lage am Strand mit traumhaftem Meerblick gesprochen. Tatsache ist, dass unsere Zimmer zur Straße gelegen sind. Neben dem Straßenverkehr, der Tag wie Nacht auch LKW- und Busverkehr beinhaltet, gibt es hier Diskotheken, die bis spät in die Nacht Feierwütigen Unterhaltung bieten und nicht zu überhören sind. Die Zimmerwände sind dünn wie Papier und wenn man wie wir Pech hat, lassen betrunkene Engländer einen noch weniger schlafen. Das Hotel wirbt mit tollem, abwechslungsreichem Animationsprogramm. Für Erwachsene mag dies zutreffen. Der Miniclub für 4-12 Jährige ist dagegen ein Witz. Dort werden Bilder gemalt oder Krönchen gebastelt. Unserem 6-jährigen war das schon zu lahm. Für unsere 10 und 12 jährigen Kinder gab es gar kein Angebot. Der Rest der Animation ist ab 16. Kinder von 6-16 dürfen in dem Hotel also keinen animierten Spaß haben. Das angebotene Sportprogramm findet nur im Rahmen der Erwachsenenanimation statt. Kinder wurden auch direkt (unfreundlich!) aufgefordert zu gehen. Der aufgeführte Rest wie Darts, Bogenschiessen, Volleyball etc. ist für Kinder also nicht zugänglich. Das Essen ist von mittlerer Qualität und morgens und abends sowie jeden Tag das Gleiche! Der morgendliche Snack besteht täglich aus Resten des Frühstücksbüffets und der nachmittägliche aus Hamburger und Kuchen. Zwei Tage gegessen und es kommt einem zu den Ohren heraus! Die Wasserqualität in den Pools wird am Tag gar nicht überprüft. Nachmittags stinken das Becken und die umliegenden Außenduschen widerlich nach Urin. Die Poolbecken sind nicht ganz intakt. Überall findet man Fliesen aus der Poolwand und dem Poolboden Die Zimmer sind ausreichend groß und minimalistisch ausgestattet. Es stehen exakt eine Steckdose im Raum und eine im Bad zur Verfügung. Die Duschvorhangstange im Bad ist nicht fest montiert, sondern zwischen den Fliesenwänden festgeklemmt. Deshalb fällt sie ständig runter. Die Zimmerreinigung ist oberflächlich. Nach der Reinigung stinkt der Raum nach dreckigem Wischwasser mit einer Note Urin und auf dem Boden sind Dreckspuren zu erkennen, wo der Schmutz hin- und her gewischt wurde. Im All Inclusive sind nicht alle Getränke enthalten. Die enthaltenen, “lokalen” Getränke (ein Witz auf einer Insel, auf der nahezu alles importiert wird) sind von billigster Qualität. Für ein Preisupgrade gibt es die Möglichkeit die Auswahl zu erweitern. Entscheidet man sich gegen eine Zimmerreinigung, erhält man einen Gutschein für ein Getränk aus der All inclusive + Karte. Ob dahinter tatsächlich Umwelt- oder doch eher Kostengründe stecken, sei mal dahingestellt. Woher stammen also die positiven Bewertungen in den Portalen!? Jeder, der einen positiven Kommentar zum Hotel auf den Reisebewertungsportalen, Google etc. hinterlässt, nimmt samstags an einer Upgrade Verlosung für das All Inclusive + teil. Um diesen Gewinn nutzen zu können, muss man den positiven Kommentar quasi blind direkt nach Ankunft hinterlassen und kann keine echten, langwierigeren Erfahrungen im Hotel sammeln. Das IFA Altamarena kommt für uns auf gar keinen Fall jemals noch mal in Frage.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm H
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wilhelm, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es tut mir leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie mit verschiedenen Aspekten unzufrieden waren. Ich entschuldige mich für die Probleme, die Sie mit der Zimmerzuteilung und den Betten hatten. Es ist bedauerlich, dass der Straßenlärm und der Lärm von den umliegenden Diskotheken Ihre Nachtruhe beeinträchtigt haben. Ihre Anmerkungen zur Animation für Kinder und zum Sportprogramm habe ich zur Kenntnis genommen und werde sie an unsere Verantwortlichen weiterleiten, um Verbesserungen vorzunehmen. Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit der Qualität des Essens nicht zufrieden waren und dass das Angebot nicht abwechslungsreich genug war. Ihre Bedenken hinsichtlich der Poolreinigung und der Ausstattung der Zimmer werde ich ebenfalls weiterleiten, um diese Punkte zu verbessern. Ich möchte betonen, dass wir die Meinungen unserer Gäste ernst nehmen und immer bestrebt sind, unsere Leistungen zu verbessern. Ihre konstruktive Kritik hilft uns dabei, die Schwachstellen zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zufriedenstellend war. Ich bedanke mich jedoch für Ihr Feedback, da es uns dabei hilft, unsere Servicequalität kontinuierlich zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Beatriz Ferreira Subdirectora Hotel