- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben spontan eine Woche Urlaub gebucht, zu einem sehr günstigen Preis. Haben im Internet viel gutes gelesen und waren deshalb vom Hotel überzeugt. Der Eindruck täuscht allerdings. Das Hotel hat eine Renovierung bitter nötig und sieht aus, als wäre es seit 1990 nicht mehr renoviert worden. Die Buchungsoption All Inclusive hat relativ wenig mit dem, was man sich darunter vorstellt, zu tun. Man bekommt 3 Mahlzeiten und kann an der PoolBar ca. die Hälfte aller Getränke kostenfrei trinken. Eine SnackBar gibt es leider ( soweit wir es gesehen haben ) nicht. Um tatsächlich alles inklusive zu haben muss man All Inclusive Premium buchen. Außerdem gibt es WLAN nur in der Lobby und an einigen Liegen am Pool. Für WLAN auf dem Zimmer muss man 2€/Tag extra zahlen, was nicht sehr zeitgemäß ist. Für den Safe im Zimmer muss man extra 2,50€/Tag + einmalig 10€ Kaution zahlen, also mit all inclusive hatte das relativ wenig zu tun. Gegen die Poolanlage ist wenig einzuwenden. Vor dem Hotel steht aktuell Personal, welches die Körpertemperatur misst und auf das Desinfizieren der Hände aufmerksam macht. Sehr wichtig und gut zur aktuellen Zeit. Unsere Gefühlslage über den Urlaub lässt sich insgesamt leicht Zusamfassen: Im Hotel meistens schlechte Laune, aber sobald wir das Hotel verlassen haben war es sehr schön. Traumhafter Strand, süßer Ort (unserer Meinung nach der schönste der Insel, nach dem was wir auf dem Weg ins Hotel gesehen hatten).
Sauber mit guten Reinigungskräften. Zimmer sonst unspektakulär, in die Jahre gekommen, nicht zwingend ein Ort zum Wohlfühlen. Im Doppelzimmer sind die zwei aneinander geschobenen Einzelbetten immer wieder auseinander gerutscht. Auf dem Matratzen lässt es sich schlafen, allerdings sind es alte Federkernmatratzen (mit Metallfedern). In unserem Angebot gab es ein Zimmer zur Straßenseite. Die Bars gegenüber waren relativ laut, aber wenn man das Fenster geschlossen hielt war das kein Problem. Über die Klimaanlage im Zimmer hat man die Temperatur gut regeln können.
Frühstück war okay, allerdings gab es in der ganzen Zeit kaum Abwechslung und die Auswahl war sehr gering. Die Abwechslung bestand aber auch nur darin, dass es Mal kein Spiegelei und keine Churros und stattdessen etwas anderes gab. Mittagessen war für einen kleinen Snack zwischendurch okay, das Essen war sehr geschmackslos und meistens nur noch lauwarm. Waren nur 2-3 Mal während unseres Urlaubs da. Abendessen war eine Katastrophe. Am ersten Abend haben wir dort ein Mal gegessen. Das einzige Mal in der ganzen Woche. Auswahl sehr klein und fast die gleiche wie beim Mittagessen. Gerade für Vegetarier lag die Auswahl zwischen kalten Pommes, Reis, gekochten Karotten und kalten Nudeln. Einzig der Reis hat halbwegs vernünftig geschmeckt. Außerdem gab es für das Essen meist keine Beschriftung, sodass man nur erahnen konnte was im essen drin ist ( gerade für Vegetarier sehr unvorteilhaft ). Wir haben stattdessen immer im Ort zu Abend gegessen, was sehr schön war, sonst hätte uns das Essen den Urlaub kaputt gemacht.
Unser Fön ist ein Mal kaputt gegangen (Kabel durchgebrannt und hat kurz eine hohe Flamme geschlagen). Nachdem wir ihn reklamiert haben, wurden uns zwei kleine Flaschen Rotwein aufs Zimmer geschickt. Nach erneuter Reklamation wurde der Fön gewechselt ( uns wurde gesagt der Mechaniker kommt in 15 Minuten, als er nach 45 Minuten noch nicht da war sind wir in den Ort gegangen, als wir wieder da waren, war auch ein neuer Fön da ).
Nah am Strand gelegen. 15 Minuten mit schönem Spaziergang in den Ortskern. Allerdings nach der langen Anreise auf die Insel, mit einer Busfahrt von 1 1/2 Stunden, weit vom Flughafen entfernt. Ist etwas nervig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren kaum im Hotel und viele Angebote sind wegen Corona ausgefallen. Können das deshalb schlecht einschätzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Cristoph, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser IFA Altamarena für Ihren letzen Aufenthalt auf Fuerteventura gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass unser Service im Restaurant bereich, die Dekoration der Zimmer, und Essen Auswahl Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und möchten uns für die dadurch entstandenen Unanehmlichkeiten entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft als unseren Gast begrüssen zu dürfen und verbleiben. mit freundlichen Grüssen, Die Direktion.