Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2024 • 3-5 Tage • Strand
Anlage und Hotel TOP - Service und Angebot FLOP!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vor kurzem als Paar im Ikaros Beach und vorweg muss man sagen, dass es wirklich eine nette und schöne Anlage ist. Nunja da hört aber das meiste positive schon auf. Alles begann an der Rezeption beim Einchecken. Dort wurden wir gleich an eine „Getränkebar“ verwiesen da grad so viel los ist im Eingangsbereich. Dauerte auch nicht lange und wir konnten den Check in Vorgang fortführen. Eigentlich mussten wir das ganze selbst machen da hier nur anhand eines QR Codes und eines WLAN Passwortes auf eine Website verwiesen wird. Ähnelte sehr an eine Massenabfertigung da insgesamt 2 weitere Paare nebeneinander an der Rezeption standen und das ganze ausfüllten. Anschließend musste man den erfolgreichen Check- in am Handy der Rezeption vorweisen und man bekam die Zimmerkarten. Auskunft gab es da leider generell nicht viel mehr, lediglich den verweis auf eine im Voucher beigelegte Karte mit allen Infos. Der Page begleitete uns aufs Zimmer und war sehr bemüht und nett. Erklärte auch einiges mehr als die Rezeption, wusste aber natürlich auch nicht alles, ist immerhin nicht seine Aufgabe die Anlage zu erklären. Zimmer selbst kann ich natürlich nur über unseres berichten. Dies war schon in die Jahre gekommen und bräuchte dringend mal eine Renovierung. Türe zum Badezimmer streifte sehr stark am Boden und da sah man bereits den Abrieb der Tür. Türklinken waren teilweise lose und das Fenster vom Bad oder der Dusche war auch von der Feuchtigkeit bereits stark in Mitleidenschaft gezogen. Terrasse mit Whirlpool war nett. Groß und geräumig. Liegemöglichkeiten waren gut aber die zwei Stühle wollten wir auch nicht benutzen. Da waren sehr starke Flecken drauf zu sehen. Whirlpool mussten wir uns auch selbst damit vertraut machen und roch so stark nach Chlor und Chemikalien das beim Einschalten mehr Schaum und Geruch entstand, sodass man da gar nicht gerne drinnen liegen bleiben will. Das Hauptproblem liegt im Hotel jedoch im Service. Dieser ist nicht nur sehr langsam, teilweise mussten wir vom Bestellen bis zum ersten Anstoßen von Getränken 25 Minuten warten, sondern auch sehr unaufmerksam. Die Kellner gingen sehr oft an einem vorbei und ignorierten jemanden, da hier lieber Besteck und Teller an einem anderen Tisch verrückt werden, auch war es nicht in deren Absicht bei leeren Gläsern mal nachzufragen ob man noch was will. Reinigungspersonal war während des Aufenthalts keines zu sehen. Im groben und ganzen machte die Anlage aber einen sauberen und gepflegten Eindruck. Am schlimmsten bzw. am unangenehmsten waren die Mitarbeiter vom SPA. Diese haben nicht nur nach dem Frühstück und Mittagessen vor dem Restaurant auf die Gäste gewartet und haben diese mit diversen zuerst teureren Angeboten welche dann nach einem Gespräch rasch günstiger wurden gewartete und gepasst, sondern waren auch mehrmals am Tag am Strand unterwegs und haben „Demos“ vergeben, um anschließend sofort einen Termin auszumachen. Ich persönlich fand das sehr aufdringlich und hab mich dabei auch recht unwohl gefühlt jedes mal so angesprochen zu werden. Ich denke in einem Resort wie dem Ikaros ist das alles andere als erwünscht, so belästigt zu werden. Das All Inclusive Angebot ist meiner Meinung nach schon fast eine Beleidigung bzw. eine Frechheit. Man ist sehr stark an das Hauptrestaurant gebunden und kann wirklich nur einen kleinen Teil vom gesamten Angebot mit AI genießen. Ich finde es wirklich sehr schade das man hier keinen Wert auf dieses Angebot legt und wirklich den Großteil des Angebotes auch an AI Gäste verrechnen muss. Es gab ebenso keine Bänder die auf einen AI Gast hinwiesen und so wurde bei jedem Besuch an der Bar oder im Restaurant die Zimmernummer verlangt und anschließend musste eine Rechnung unterzeichnet werden. All Inclusive versteht sich für mich das alles inkludiert ist .. und nicht nur die Hälfte inklusive…. Wirklich schade. Die verschiedenen Restaurants im Hotel, insgesamt 5, schauen auch sehr nett aus. Pro Aufenthalt kann man sich ein Restaurant aussuchen in dem man als AI Gast kostenlos Speisen kann. Aber ja … eines von 3. Kann man wählen. Jeder weitere Besuch in einem Restaurant ist kostenpflichtig, wenn auch vergünstigt. Die Verpflegung im Hauptrestaurant ist Gut und abwechslungsreich. Hier stach uns ins Auge, dass es eigene Themenabende gibt wonach sich das Essen und die Abendunterhaltung gerichtet hat. Auswahl am Buffet und Vielfalt war sehr gut. Essen war meistens heiß und frisch. Show cooking fand auch seinen Anreiz zum Essen und Zugreifen. Nur der Service rundum das Essen wieder…. Selbe Geschichte… Die Abreise ging ja so schnell wie noch nie von statten. An der Rezeption die Zimmernummer eine ausgedruckte Rechnung war zu begleichen anschließend: Danke und Tschüss. Ja leider wirklich so kurz…. Es wurde nicht mal danach gefragt wie der Aufenthalt war, ob man zufrieden war oder eine gute Heimreise gewünscht. Vermutlich war der Mitarbeiter aus dem Nachtdienst schon so müde und konnte nicht mehr reden, dennoch war es der unpersönlichste und bis Dato schnellste Check out ever. Fazit: Ob eine schöne und gepflegte Anlage auch mit viel Liegewiese und Privatbereichen den ganzen Mankos des miesen Service entgegen stehen kann mag ich bezweifeln. Auch sind andere Gäste offensichtlich sehr zufrieden mit diesem Vorgehen was ich allerdings absolut nicht bestätigen kann. Für uns war es einmal und sicherlich kein zweites mal im Ikaros Beach. Schade, da wir uns so auf diesen sehr teuren Urlaub gefreut und laut den Fotos und Rezensionen auch sehr zuversichtlich waren. Dennoch: Lage vom Hotel, Strand und Meer TOP, nahezu märchenhaft und karibisch, Service leider ein absoluter Flop.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unseres war sehr in die Jahre gekommen. Schleifende Türen mit kaputten Griffen. Fenster im Bad war sehr von der Feuchtigkeit angegriffen. Balkonmöbel sehr alt. Teilweise am Geländer hingen Bretter runter.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen im Hauptrestaurant war lecker und in ausreichenden Mengen vorhanden. Auch immer frisch und rasch nachgefüllt. Show Cooking war ansprechend


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist sehr schlecht. Langsam und unmotiviert. Langes warten an der Bar (bis zu 25 minuten) ums nachfüllen wird gar nicht erst gefragt. Vielleicht waren wir fürs Personal zu jung ??? All Inclusive ist echt traurig. Hier ist nicht alles inklusiv wie man meint. Es ist lediglich eine Auswahl davon inbegriffen. Bei den weiteren Restaurants und der Snack bar wird man auch als AI Gast zur Kasse gebeten. (Vergünstigt) Auch Cocktails sind teilweise nicht im Angebot hinterlegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt in Malia. Straße und Shoppingmeile direkt vor der Tür. Strand und Meer auch direkt am Hotel


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Wassersport und keine Sportanlagen. Naja Tennisplätze die aber nicht genutzt wurden. Man hat keine Hinweise auf ein Angebot gefunden bzw. wurde man nicht aufmerksam gemacht. Wellness und SPA: Aufdringliche Mitarbeiter Behandlungen aber sehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, Wir bedanken uns für Ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt im Ikaros Beach Resort & Spa. Es freut uns zu hören, dass Sie die Anlage schön und gepflegt fanden. Ihre Anmerkungen zur Rezeption haben wir zur Kenntnis genommen und werden unser Web-Check-in-Verfahren noch einmal überprüfen. Im Rahmen unseres All-Inclusive-Pakets können Gäste während eines 7-tägigen Aufenthalts bis zu 3 Mal in ausgewählten À-la-carte-Restaurants speisen. Außerdem werden wir Ihr Feedback zum Zustand der Zimmer, der Sauberkeit, dem Service und dem Spa intern ausführlich besprechen, um sicherzustellen, dass sich derartige Vorfälle nicht wiederholen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, Ikaros Beach Team