Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Ein großes Stück vom Herz ist im Ikaros geblieben.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mein Mann und ich wollten in diesem Jahr einen "besonderen Urlaub" haben; deshalb durfte es auch etwas exlusiver sein, was wir mit diesem Hotel auch hatten. Die Anlage war für uns ein Traum - man kam sich fast wie in einem kleinen Dorf vor. Fast überall konnte man einen wunderschönen Blick auf das Meer oder die gepflegte Gartenanlage haben. Es gibt verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten - Doppelzimmer, Bungalow, Bungalow mit eigenem Pool, Bungalow mit Sharing-Pool. Pools waren mehrere vorhanden, wovon einer eben Gästen vorbehalten war, die die Zimmer mit Sharing-Pool gebucht hatten. Ist doch völlig in Ordnung - diese Gäste zahlten hierfür schließlich einen Aufpreis. Es kann mit diesen Möglichkeiten jeder seine persönliche Übernachtung so gestalten, wie er es möchte. Der Strand war ein Traum. Was wir jedoch schade fanden war, dass Gäste von anderen Hotels die Liegen mit nutzen durften. Dies erkannte man an den anderen Handtüchern bzw. auch daran, dass Gäste mit Bändchen auf den Liegen waren. Ist nicht schön, da so das "exklusive" etwas an Charakter verliert. In der ersten Woche gab es keine Reservierungen von Liegen, das begann jedoch in unserere 2. Urlaubswoche - und wenn damit begonnen wird, sehen sich manche Urlauber im Zwang, dies auch zu tun.... Wird dann zum Selbstläufer. Mein Mann und ich sind Frühaufsteher und wir waren immer schon um ca. 9.00 Uhr am Strand und im Meer baden - oftmals sah man da schon mit Handtüchern belegte Liegen. Die Urlauber hierzu kamen dann so ab ca. 10.30 Uhr. Hier könnten die Lifeguards die Handtücher wegnehmen, die vor 9 Uhr ausgelegt werden, wo jedoch kein Gast anwesend ist. Das ist vielleicht ein Hinweis, welcher mit aufgenommen werden kann. Denn ansich waren die beiden Lifeguards schon sehr bemüht, dass es den Urlaubern gut geht, indem sie Ordnung gehalten und Hilfe gegeben haben, wenn Urlauber ihre Sonnenschirme öffnen oder Liegen rücken wollte n ;-).


Zimmer
  • Gut
  • Wir empfanden die Zimmeraufteilung zunächst als etwas gewöhnungsbedürftig; es gab leider nicht viele Staumöglichkeiten für die Kleidung. Auch fehlten im Bad Haken, damit man seine Handtücher aufhängen konnte. So konnte man diese nur auf das Sidebord legen was schade war, da so die Handtücher täglich ausgetauscht worden sind, was nicht hätte sein müssen. In unserem Zimmer ließ sich die Klimaanlage gut regeln und die Betten waren so gut, dass man einen erholsamen Schlaf hatte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe es auch hier schon gelesen - "Essen eines Mittelklassehotel; Warmhaltebehälter; Essen wiederholt sich!". Das können mein Mann und ich so gar nicht nachvollziehen. Wie soll es aussehen, wenn man 14 Tage lang für vielleicht 400 Gäste immer wieder verschiedenes Essen zaubern möchte? Zum Frühstück konnte man sich am extra frisch gebackenen Brot bedienen; es gab verschiedene Marmeladen, Wurstaufschnitte, Fisch, Käse, Eier in 8! verschiedenen Varianten, Panecakes und eine klasse Auswahl an Müsli und Extras dazu. Zum Mittag und Abend war in den Warmhaltebehältern immer wenig an Essen, aber (so haben wir es zumindest mitbekommen) lag es daran, dass man den Gästen frisch zubereitetes Essen servieren wollte. Die Servicekräfte haben immer und immer wieder erneuert - und das schnell und frisch. Es gab als Vorspeisen 2 Suppen und eine gute Salatauswahl an frischen grünen Salaten, aber auch schon vorbereitete fertige. Dazu konnte man aus verschiedenen Broten wählen. An einer "Grillstrecke" hatte man eine Auswahl an Fleisch, Fisch und Gemüse. Egal, ob man Fleisch- oder Fischesser ist, vegane Ernährungsweise bevorzugt oder man einfach nur genießen wollte; es war für jeden etwas dabei. Selbst für den "süßen Abschluss" konnte man aus einer Vielzahl von liebevoll gestalteten Desserts, Eis oder Obst wählen. Was möchte man also mehr? Als AI-Gast konnte man pro Aufenthalt 1x in jedem der Ala carte Restaurants essen. Kann man auch gut empfehlen, da dies doch ein anderes Flair hatte. Hier einziger Kritikpunkt am gesamten Aufenthalt - die Kleidungsordnung am Abend. Es gab leider durchaus Gäste, die den Wunsch auf "angemessene Kleidung" nicht angenommen haben. Auch wenn es wenige Gäste waren - aber ausgeleierte und fleckige Cargohosen mit in die Jahre gekommenen Achselshirts und Strand-FlipFlops sind beim Abendessen einfach nicht schön in einem so tollen Ambiente.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Check-in bis zur Abreise konnten wir sehr gute Erfahrungen machen. Eine eigene Gästebetreuung am Empfang war immer für die Gäste und ihre Fragen da und zeigte neuen Gästen auch die Anlage, wenn es aufgrund der Weitläufigkeit zu Fragen kam. Am Abend vor unserer Abreise bezahlten wir bereits unsere Hotelrechnung, daraufhin wurde wohl für den nächsten Tag unsere Zimmerkarte gesperrt; wir kamen nicht mehr in unser Zimmer. Kurze Frage an der Rezeption und es wurde super schnell und freundlich alles wieder freigeschaltet. Es gab eine Entschuldigung für die "Unannehmlichkeiten" - das kennt man so gar nicht mehr. Im Restaurant war der Service auch erstklassig. Das Personal hatte immer ein Lächeln im Gesicht und war aufmerksam, wenn man ein leeres Glas sah. Manchmal waren sie jedoch beim Teller abräumen zu fix, aber das konnte man kommunizieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen in das Hotel war mit 45 Minuten völlig in Ordnung. Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Sandstrand und wenn man aus der Anlage herausgeht hat man fußläufig richtig gemütliche Tavernen und kleine Lädchen, die zum Bummeln einladen. Wir haben eine privat organisierte Tour in die Lasithi-Hochebene unternommen - sehr empfehlenswert, da man diese schnell erreicht. Auch kann man mit einem "Happy Train" eine ca. 1,5 Stunden andauernde Rundfahrt unternehmen, was auch einen schönen Charakter hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Freizeitangebote bzw. die Unterhaltungsabende im Hotel eher weniger genutzt, da wir in den Abendstunden immer im Ort bummeln waren. Mein Mann und ich haben uns Massagen gegönnt - auch hier merkte man, dass man in einem gehobeneren Hotel war. Die Massagen waren super entspannend und die Vor- und Nachbereitung ließ keine Wünsche offen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ulrike, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Ikaros Beach Resort & Spa. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Anlage, den Strand und die persönlichen Übernachtungsmöglichkeiten genossen haben. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass die Liegen am Strand von Gästen anderer Hotels genutzt wurden, was das exklusive Erlebnis beeinträchtigt hat. Ihre Anregung bezüglich der Handtuchreservierungen werden wir intern prüfen. Wir sind dankbar für Ihr Lob bezüglich des Empfangs, des Servicepersonals und der Gästebetreuung. Es tut uns leid, dass es Unannehmlichkeiten mit der Zimmerkarte gab, freuen uns jedoch, dass dies schnell behoben wurde. Was die Kleidungsordnung am Abend betrifft, werden wir sicherstellen, dass unsere Gäste darauf hingewiesen werden. Wir werden auch Ihre Hinweise zur Zimmeraufteilung und Ausstattung berücksichtigen. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut erholt haben und die Massagen genossen haben. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ikaros Beach Team