- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein sehr gutes Hotel, aber Luxusresort würde ich es nicht nennen. Es ist kein Hotelbunker, sondern in einem Dorfstil angelegt. Die Anlage ist wunderschön. Wir hatten AI; man kann auch nur Frühstück oder Halbpension nehmen.
Wir hatten eine Suite mit Pool und Meerblick. Die Terrasse war der Hammer. Der Pool war eher ein kleines Tauchbecken(es gibt allerdings verschiedene Poolgrößen), hat uns aber nicht gestört. Auf der Homepage schaut das Zimmer echt luxeriös aus- in Echt waren wir etwas entäuscht. Sehr kleines Schlafzimmer und im Wohnraum wurde uns die Couch als Bett ausgezogen, sodass es für 4 Leute etwas beengt war.Klo leider im Bad. Das Bad war groß, ebenso die Dusche.Stauraum war genug vorhanden. Am Zimmer Safe, Kühlschrank(war am Anfang mit Softdrinks gefüllt; wenn man weitere wollte, musste man die zahlen),pro Tag 2 Flaschen Wasser. Nespressomaschine am Zimmer,Tabs wurden kostenlos nachgefüllt. Lt. Rezeption wegen Corona nur jeden 2. Tag Zimmerreinigung-bei uns jedoch jeden Tag Der Pool war leider extrem laut(Filteranlage?), sodass man Echt Schwierigkeiten beim Einschlafen hatte. Gute Klimanalage. Ich bin ein paar Mal durch die wunderschöne Anlage spaziert.Es gibt da schon Zimmer, die echt Abseits vom Schuß sind, oder schlecht gelegen sind(z.b. vis a vis die Terrasse vom Hauptrestaurant haben). Um auf Nummer sicher zu gehen, en Zimmer mit Meerblick buchen
Da wir eine Suite hatten, konnten wir in schönen Ambiente in einem Extrarestaurant Frühstück und Abendessen einnehmen(Restaurant Ayeri). Das Essen hat uns gut geschmeckt(man wählt aus einer Karte am Abend eine Vor, Haupt und Nachspeise) In der Früh gibt es ein Buffet und eine kleine alacarte Auswahl. Das einzige , was zu bekritteln war ist die Wartezeit v.a. beim Frühstück(auf ein weiches Ei tgl 30 min zu warten ist beeindruckend) Pro Aufenthalt konnte man noch je einmal in einem anderen a lacarte Restaurant essen(zu unserer Zeit 2 weitere geöffnet). Am besten sofort bei Anreise reservieren, da man sonst keinen Platz bekommt(asiatisch und griechisches Restaurant war zu unserer Reisezeit geöffnet). In beiden hat uns das Essen gut geschmeckt. Dann gibt es noch das Hauptrestaurant- Buffet - man darf sich wegen Corona nichts selber nehmen.Ich hab auch das Essen im Hauptrestaurant gut gefunden.Getränke werden serviert.
Alle Mitarbeiter sehr sehr nett und hilfsbereit.
Rund ums Hotel gibt es ein paar Shops. Nach Malia geht man ca. 20 min. Malia hat einen netten alten Ortskern, mit schönen Tavernen. Ansonsten ist Malia ein typischer-britisch angehauchter-Touristenort. Leider bietet das Hotel keinen Privattransfer an. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 40 min; die Fahrt zum Flughafen jedoch fast 2 Stunden, da soviele Hotels angefahren wurden. Das war echt ärgerlich, da der Flughafen nur knapp 30 km entfernt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich beziehe mich hier nur auf den Strand+ Pool Also wie das bei richtiger Vollbelegung des Hotels funktionieren soll, weiß auch ich nicht. Wie schon viele vor mir geschrieben haben,muß man sowohl am Pool als auch am Strand Liegen reservieren, sonst kriegt man nix(um 10 alles besetzt). Die Liegen mit Sonnenschirme um 8 alle besetzt. Es ist echt ein Unding. Groß ist der Strandabschnitt auch nicht und auch nicht sonderlich gut gepflegt. Für das Meergras kann das Hotel natürlich nichts, aber den Strandabschnitt von Müll entfernen sollte man schon. Pools gibt es insgesamt 3 (alle nicht sonderlich groß)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 94 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre schone Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt hier genießen. Ihr Kommentar ist sehr wertvoll für uns, da wir so die Qualität der Dienstleistungen optimieren können und unseren Gästen kontinuierlich eine gehobene Serviceleistung bieten können Wir hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder im Ikaros Beach Luxury Resort begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, On-Line Reputation Manager