Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Kreta? Dann Ikaros (4. mal) :)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Ikaros ist ein wunderschönes und gepflegtes Hotel. Wir waren bereits zum 4. mal hier und fühlen uns noch immer sehr wohl. Auch in Coronazeiten hatten wir zu jeder Zeit ein gutes Gefühl und wurden nicht enttäuscht. Wir waren dieses mal für 10 Tage vor Ort und hatten AI gebucht


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Gartenblick gebucht und dies auch erhalten. Das Zimmer war im Haupthaus und der Balkon war nach innen gerichtet (Aussicht auf die Berge und andere Zimmer zum Innenhof). Für uns genügte das vollkommen. Das Zimmer an sich ist sehr schön und wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer (171). Alles war neu renoviert und man hat alles was man benötigt. Föhn, Duschartikel etc. Ein Tv mit etlichen deutschen Tv Sendern und sogar ein Ganzkörperspiegel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Egal ob im Hauptrestaurant oder in einem der Bedienrestraurants. Das Essen war sehr gut. Besonders hervorheben möchte ich das Ayeri. hier hat es uns am Besten geschmeckt. großes Lob. Aber auch im Hauptrestaurant war das Essen jeden Tag frisch und sehr lecker. Man stellt sich einmal kurz an und schon bekommt man von den Mitarbeitern das Essen auf die Teller geladen. Keine Angst. hier verhungert niemand. Natürlich gibt es bedingt durch die Maßnahmen kurze Wartezeiten, wer dies nicht verschmerzen kann sollte zuhause bleiben. Die Auswahl ist trotz verringerter Auswahl als in den letzten Jahren, immer noch sehr groß. Ebenfalls waren wir beim Asiaten (Aussicht auf den Sonnenuntergang und das Essen top) und beim Griechen direkt am Strand, auch hier war alles super.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist das Herzstück der Anlage. Alle Mitarbeitern waren ausnahmslos freundlich. Alle haben sich mehr als bemüht trotz der Coronaregeln allen einen schönen Urlaub zu bescheren. Als Stammgäste kennen wir natürlich viele des Personales und haben uns gefreut Sie auch dieses Jahr anzutreffen. Besonders Katerina im Hauptrestaurant und Magda an der Poolbar. Ebenfalls war der Service in allen Bedienrestaurants sehr gut. Auch an der Rezeption wurde uns zu jeder Zeit weitergeholfen. Stelios ist ebenfalls gefühlt den ganzen Tag im Hotel anzutreffen und versucht zu helfen wo er kann. Vielen Dank an das gesamte Team, wir haben uns wieder einmal wie zuhause gefühlt


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwischen Malia und Stalida. Die Krise macht sich anhand von ein paar geschlossenen Geschäften außerhalb der Hotelanlage bemerkbar. Sehr schade. Der Strandabschnitt vom Ikaros ist gut und hat feinen Sandstrand. Man kann vom Hotel aus super die Insel erkunden. Einfach einen Mietwagen buchen und die Insel erkunden. Mit dem Mietwagen dauert die Fahrt zum Hotel ca. 20-25 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier können wir nur die Poolanlage bewerten. Ja, es waren weniger Liegen als in den Jahren zuvor und ja es kam auch mal vor, dass schon ein paar Liegen reserviert waren. Wir waren zu 4. im Urlaub und haben jeden Tag um kurz nach 8 Liegen bekommen. Gegen Ende unseres Urlaubes (Ende August) waren dann aber auch um 10 Uhr immer noch einige Liegen frei. Auch hier gilt, es sind andere Zeiten und wenn man nett an der Rezeption fragt wird hier auch Abhilfe mit den Liegen geschaffen (selbst beobachtet), ebenfalls haben Mitarbeiter von Liegen Handtücher entfernt welche schon eine Zeit lang unbesetzt waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre schone Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt hier genießen. Wir möchten uns ganz besonders bei Ihnen für Ihre tollen Kommentare zu unserem Hotel bedanken.Unsere Teammitglieder werden Ihre freundlichen Worte sehr schätzen! Es ist immer eine Freude zu wissen, dass es uns gelungen ist, unseren Gästen Zufriedenheit und unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Bis Zum nächsten Mal! Mit freundlichen Grüßen, On-Line Reputation Manager