- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Preis-Leistungsverhältnis passt hier nicht! Anlage optisch schön. Totale Überforderung des Personals! Die Qualität der Speisen lässt sehr zu wünschen übrig! Die Liegen am Strand sind für die Größe des Hotels viel zu wenig! Auch war das Hotel für Corona Zeiten für unseren Geschmack viel zu voll!
Hier kommt es sehr stark auf die Kategorie des Zimmers an. Wo der Unterschied zwischen den normalen Doppelzimmern und den Bungalows liegt (außer vielleicht beim Preis) haben wir bis heute nicht verstanden. Bungalows im EG liegen meist direkt am Laufweg und somit kann man nicht einmal den Verdunklungsvorhang beim Fenster öffnen. Wir hatten einen Bungalow mit Gartenblick gebucht. Zum Glück in der oberen Etage. Das erste Zimmer 353 war eine Zumutung. Die Klimaanlage funktionierte nicht. (Wir hatten 35 Grad in der Nacht) War bei Ankunft auf 16 Grad eingestellt und wurde auch nach Stunden nicht kalt. Nach der ersten Reklamation an der Rezeption wurden die Filter gereinigt. Diese waren zwar ziemlich dreckig, hat aber leider auch nichts gebracht. Es wurde immer noch nicht kühler im Zimmer. Bei Reklamation Nr. 2 wurde uns auch auf Druck der Reiseleitung für den nächsten Tag ein anderes Zimmer zugesagt. Wir sollten also an Tag Nr. 3 um 10 Uhr bei der Rezeption erscheinen. Hier wollte man uns tatsächlich nochmal vertrösten, was wir aber nicht akzeptierten. Wir haben dann zwei Zimmer angesehen. Das eine war im EG und noch viel kleiner und direkt am Laufweg. Wir haben uns dann für 608 entschieden. Hier funktionierte dann auch die Klima ordnungsgemäß. Im Laufe des Aufenthaltes haben wir dann mehrere Personen kennengelernt, die auch ein Problem mit der Klima hatten. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Unserer Meinung nach wird der Fokus bei den Zimmern stark auf die Suiten gelegt.
Loben möchten wir Stavros und Erika. Die beiden machen wirklich einen großartigen Job. Aber das kann den Rest leider auch nicht mehr aufholen. Nur zur Info: Die Bars schließen alle um 23:45 Uhr. Es gibt nirgends das angepriesene AI Angebot bis 00:30 Uhr so wie vom Veranstalter verkauft. Im Hauptrestaurant fühlt man sich wie in einer Großkantine! Die Speisen sind nicht gewürzt. Salz muss man jedes mal anfordern. Beim Frühstück waren Pancakes in der Mitte roh. Die Spiegeleier lagen Ewigkeiten unter den Warmhaltelampen und sahen dementsprechend aus. Croissants waren auch warmgehalten. Konnte man nicht essen. Die Waffeln waren unter den Warmhaltelampen steinhart! Zu Mittag- und Abendessen gab es immer die gleichen Salate. Keine Abwechslung. Die Gurken und Tomaten müssen der Optik nach zu Urteilen, schon tagelang vorgeschnitten gewesen sein. So sah auch der Salat aus. Braune Ränder usw. Die Vorspeisen wurden aus den Resten des Vortages gemacht. Fisch war totgebraten. Fleisch auch nicht besser. Die Speisen in den Speisewärmern waren nicht genießbar. Zu den A-la-carte Restaurants: Statt der angepriesenen 4 A-la-Carte Restaurants gab es nur noch 3. (Veranda gab es schon gar nicht mehr) Uns wurde eigentlich pro Woche jeweils ein Essen im A-la-Carte laut des Veranstalters zugesichert. Bei der Reservierung dieser, wurde uns vom Guest Relations Manager gesagt, dass man nur einmal pro Aufenthalt in jeweils einem A-la-Carte Restaurant essen darf. (im Rahmen des AI) Ansonsten hätte man das separat bezahlen müssen. Eine Gutschrift von 12 € hätte man dafür erhalten. Bei diesen Preisen nicht gerechtfertigt. Das Personal war auch hier völlig überfordert. Das Essen war zum Teil schon fertig und der Service war mit allem anderen beschäftigt, sodass das Essen lauwarm am Tisch und auch ungewürzt ankam. Desserts kamen zum Teil noch gefroren bei uns am Tisch an. Das Ayeri haben wir nicht besucht. Hier können die Gäste der Suiten Frühstücken und auch Abendessen. War für uns überteuert. Wir sind abends immer außerhalb des Hotels essen gegangen und haben es nicht bereut. Sollte aber eigentlich nicht so sein!
Das Zimmer ist nur oberflächlich gereinigt. Wenn man mal unter die Ablage geschaut hat, dann waren hier Spinnweben von mehreren Monaten, wenn nicht sogar Jahren. Boden wurde während unseres Aufenthalts einmal gewischt. Die Bettwäsche wurde nach Aufforderung gewechselt. Aber es gibt hier nicht wie in anderen Hotels Karten die man auf das Bett legen kann. Wir haben nach 1 Woche einen Zettel geschrieben. Komische Vorgehensweise für ein 5 Sterne Luxury Resort in dieser Preiskategorie! Nach unserem Zimmerwechsel wurden wir nicht einmal gefragt, ob nun mit den anderen Zimmer alles in Ordnung war. Auch beim Check Out nicht. Kennen wir auch anders. Wartezeiten für Getränke in den Restaurants und Bars ziemlich lange. Man wird zum Teil auch absichtlich ignoriert, wenn dem Personal das Gesicht einfach nicht zur Nase steht. Das geht überhaupt nicht.
Das Hotel liegt ziemlich mittig zwischen Stalis und Malia. Beides in ca. 15-20 Min zu Fuss zu erreichen. Auf dem Weg dorthin einige Shops und Restaurants. Ausflüge überall hin möglich. Je nach Wunsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gibt es Shows bei der Strandbar. Naja diese sind Geschmackssache. Es gab auch ein Animationsprogramm. Haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Fitnessraum war ok. Jedoch zu Stoßzeiten viel zu voll. Angebot im SPA war überteuert!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Melanie, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback zu schreiben. Unsere Mission im Ikaros Resort ist es, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen. Wir tun es meistens, wie man an der großen Mehrheit der Kommentare unserer Gäste sehen kann. Ihre Kommentare sind für uns wertvoll, da sie es uns ermöglichen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu optimieren und unseren Gästen kontinuierlich einen erstklassigen Service zu bieten. Wir hätten jedoch noch hilfreicher sein können, wenn Sie Ihre Beschwerde während des Aufenthalts und nicht nach der Abreise äußern würden. Wir hoffen, uns die Gelegenheit zu geben, Sie wieder auf Ikaros begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, On-Line Reputation Manager