- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine große, weitläufige Anlage mit 2 größeren Poolanlagen und mehreren kleineren, die jedoch nur für manche Zimmer mit privaten Poolzugang sind. Die Zimmer befinden sich in vielen kleineren Häusern, die Anlage ist wie ein kleines Dorf angelegt. Es gibt ein Hauptrestaurant (Olive), das man bei HP besuchen darf. Die Anlage an sich ist wirklich wunderschön gestaltet mit vielen Palmen, kleinen Wegen, blühenden Oleander. Alles ist sehr gepflegt. Man kann gut spazieren gehen und verweilen. Es gibt oft kleine Highlights, wie Hollywoodschaukeln mit wunderschönen Blick auf das Meer oder anderen kleinen Bänken. Das Ikaors beach befindet sich am Rande des kleinen Örtchens Malia. Hierfür kann man am Abend durchaus mal einen kleinen Spaziergang machen und ein bisschen bummeln. Es gibt einige Tavernen und Souvenierläden. Es gibt einen großen Strandabschnitt, der zum Hotel gehört und einen relativ kleinen. Der größere Abschnitt ist sehr voll. Wir haben uns meist am kleineren aufgehalten.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick (Zimmer 262) gebucht. Für den Meerblick haben wir einen Aufpreis von ca. 150€ pro Person bezahlt. Diesen war es leider nicht wert. Wir hatten einen relativ dunklen Balkon. Die Sicht auf das Meer war eigentlich komplett verbaut. Das Nachbarzimmer und auch der Nachbarbalkon waren direkt nebenan. Wir hatten also keinerlei Privatsphäre (es war auch keine richtige Trennung zwischen den Balkonen). Zudem ist das Fenster des Nachbarzimmers auf unseren Balkon raus gegangen, sodass wir jedes Wort, das das Paar gewechselt hat, mithören konnten. Das Bett war bequem, wir haben sehr gut geschlafen. Das Badezimmer war schön und renoviert, es war eine große Dusche vorhanden. Die Tür zum WC konnte man nicht richtig schließen, was uns als Paar aber nicht weiter gestört hat. Einige Fliesen waren kaputt. Es war eine (funktionierende) Klimaanlage vorhanden.
Bei Buchung mit HP darf man lediglich das Hauptrestaurant "Olive" besuchen. Beim Frühstück gibt es zwar sehr viel Auswahl, jedoch wird es nach einigen Tagen sehr langweilig, da es immer das Gleiche gibt. Beim Abendessen gibt es abwechselnde Themenabende. Jedoch hat uns das Essen hier leider gar nicht geschmeckt. Oft sind wir nur hin, um Vorspeisen oder Desserts zu essen. Die Hauptgerichte waren leider nicht unser Geschmack. Sachen wie Pommes, Kartoffeln, Nudeln gingen natürlich. Aber im Allg. hat die Qualität und der Geschmack des Essens leider sehr zu wünschen übrig gelassen und hatte eher Kantinenniveau. Leider gab es das Wasser beim Abendessen immer aus Plastikflaschen, was ich bei einem 5-Sterne-Hotel sehr schade finde. Essen konnte man auf einer kleinen Ausenterrasse und im großen Innenrestaurant. Die Plätze auf der Terrasse waren wirklich sehr beschränkt und immer schnell weg. Das Innere des Restaurants war mit großen Fenstern, die meist geöffnet waren. Im Allgemeinen war die Atmosphäre leider nicht so toll, da der Geräuschpegel entsprechend hoch war.
Das Personal an der Rezeption war bei jedem unserer Besuche relativ unfreundlich. Wir wurden nicht richtig begrüßt, die Dame beim Check-in konnte eigentlich deutsch sprechen, dennoch mussten wir mit ihr auf Englisch kommunizieren. Beim Check-out wurden wir nicht gefragt, ob wir einen schönen Aufenthalt hatten, es wurde uns keine angenehme Heimreise gewünscht, wir wurden nur kurz abkassiert. Am Anreisetag wurden wir von Nikos an der Rezeption abgeholt und zum Zimmer gefahren. Auf dem Weg dahin, hat er uns eine Führung durch die ganze Anlage gegeben. Nikos war immer sehr freundlich. Die Bedienungen waren beim Abendessen eigentlich immer unfreundlich, es hat oft sehr lange gedauert, bis überhaupt jemand gekommen ist, um die Getränkewünsche aufzunehmen. Nach der ersten Getränkebestellung wurde man nicht mehr gefragt, ob man nochmal etwas haben möchte. Die leeren Teller wurden immer schnell mitgenommen. Die Dame am Eingang, die einen zum Tisch begleitet hat, war immer sehr freundlich und gut gelaunt. Mindestens zwei Mal pro Woche waren nach dem Frühstück die Damen aus dem Spa-Bereich unterwegs und wollten einen überreden, den Spa-Bereich zu besuchen. Sie waren teilweise sehr aufdringlich. Wir haben das als unangenehm empfunden. Am Nachmittag waren sie auch am Pool unterwegs und man musste direkt diskutieren, warum man keine Massage buchen möchte. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Jedoch hatten wir mehrmals Probleme mit dem Handtuchwechsel. Um neue Handtücher zu bekommen, musste man die alten auf den Boden legen. Dies haben wir nach einigen Tagen gemacht, leider haben wir jedoch keine frischen Handtücher bekommen, sondern benutzte, die sehr stark nach Rauch gerochen haben. Wir haben es am darauffolgenden Tag nochmal versucht, leider hier das gleiche. Erst nachdem wir einen schriftlichen Zettel dazu gelegt haben, haben wir endlich frische Handtücher erhalten.
Die Lage des Hotels ist relativ gut, um den Osten der Insel zu erkunden. In den Süden ist man relativ lange unterwegs und die Wege sind teilweise sehr steil und gehen ins Gebirge. In den westlichen Teil der Insel (Balos, Elafonisi, Chania) wäre man gut 4 Stunden unterwegs, weshalb wir uns dagegen entschieden haben, diese Teile der Insel zu besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war ein Fitnessstudio und eine Kinderbetreuung auf der Anlage. Beides haben wir nicht getestet und daher kann ich dazu nichts sagen. Es gibt auch eine kleine Kapelle und ein Amphitheater, hier haben auch manchmal diverse Veranstaltungen statt gefunden. Es wurde Yoga angeboten und ab und zu Wassergymnastik. Dies hat aber keinesfalls die anderen Gäste gestört. Das Nachbarhotel (Alexander Beach Hotel & Village) bietet hier aber einiges an Wassersport an wie Jetski, Wasserski etc. Einen Spa gibt es auch. Jedoch haben wir auch diesen nicht besucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertungen! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt hier genießen. Wir haben großes Interesse daran, unser Hotel konstant zu überprüfen, damit Ihr nächster Urlaub bei uns unvergesslich bleibt. Ihr Kommentar ist sehr wertvoll für uns, da wir so die Qualität der Dienstleistungen optimieren können und unseren Gästen kontinuierlich eine gehobene Serviceleistung bieten können. Wir hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder im Ikaros Beach Luxury Resort begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Manager