- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auf der Suche nach einem Top-Entspannungshotel mit direkter Strandlage unweit von Mália und einer vielseitigen Speisenauswahl (mit glutenfreien Varianten) hat sich das Ikaros Beach Luxury Resort allemal als richtige Entscheidung bewiesen!
Ursprünglich hatten wir ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Bei Ankunft erhielten wir jedoch ein Upgrade auf ein Bungalow Zimmer! Modernes, sauberes Zimmer mit viel Naturstein im Urban Style mit Kleiderstangen und großer Terrasse. Gute Klimaanlage und Nespresso Kaffeemaschine vorhanden. Das moderne Bad wäre an sich auch gut ausgestattet mit großer Dusche und genügend Ablageflächen sowie Spiegeln, jedoch handelt es sich lediglich um eine magnetische Metalltür, weshalb das Bad sehr hellhörig ist. Teilweise hatten wir auch Ameisen, aber das lässt sich in südlichen Ländern häufig leider nicht vermeiden.
Das Hotel verfügt über das Hauptrestaurant "Olive" und mehreren, verschiedenen (mit Aufpreis kostenpflichtigen) á la Carte Restaurants. Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden! Das Olive hat abends immer einen speziellen Themenabend, wodurch das Buffet sehr abwechslungsreich ist. Das Essen ist qualitativ sehr hochwertig und vielseitig. Neben frischen Gebäckvariationen gibt es ein großes Salatbuffet, exklusive Tapas, verschiedene Hauptgerichte und ein Dessert-Buffet. Da ich eine Glutenunverträglichkeit habe, war ich um die Kennzeichnung der einzelnen Allergene sehr froh! Der Koch ist mit mir gemeinsam auch öfters durchs Buffet durchgegangen. Auf Wunsch hätte es auch glutenfreie Pasta und Pizza gegeben. Leider hat es nicht immer einen glutenfreien Nachtisch gegeben. Beim Frühstücksbuffet gab es immer glutenfreies Toastbrot, Kekse und Muffins. Es hätte auch eine große Auswahl an laktosefreien Milchprodukten gegeben. Die angenehme Atmosphäre, das zuvorkommende Servicepersonal, das qualitativ hochwertige Essen sowie der exklusive Meerblick bei den drei á la Carte Restaurants fanden wir einfach fantastisch! Neben den klassischen Cocktails gab es bei den Bars auch eine Auswahl an leckeren Signature Cocktails! Klassiker wie bspw. Aperol, Hugo, etc. teilweise etwas zu teuer angepriesen.
Von der Rezeption über das Servicepersonal bis hin zur Relation Managerin waren alle stets sehr bemüht und freundlich. Hervorheben möchte ich den Einsatz des Service Personals von den verschiedenen à la Carte Restaurants sowie von der Relation Managerin, wo man die Reservierungen für die einzelnen Restaurants in Auftrag geben konnte. So war meine Glutenunverträglichkeit bei allen Reservierungen bereits hinterlegt und das Service Personal vor Ort hat mir die Menükarte nochmals im Detail erklärt. Ein Punkt Abzug gibt es für das etwas unfreundliche Personal bei der Bar Richtung Strand. Häufig haben sie nur zu Beginn die Bestellung aufgenommen und haben nicht erneut nachgefragt, ob man nochmal etwas bestellen möchte.
Das Hotel ist wie ein kleines idyllisches Dorf – direkt am Strand – angelegt. Die Hotelanlage ist sehr schön gepflegt und mit viel Grünflächen sowie Pflanzen bestückt. Es führen lauter malerische, kleine Wege zu den einzelnen Hotelkomplexen und Zimmern. Weiters gibt es mehrere Pools und Bars sowie einen Spa-Bereich. Zur Hotelanlage gehört u.a. sogar ein kleiner Lebensmittel- und Shopping-Store. Der Strand ist im Gegensatz zu den anderen Hotels in der Umgebung schön breit und mit feinen Liegen ausgestattet. Allgemein ist es relativ ruhig und perfekt zum Entspannen! Untertags kommen Obst- und Donut-Verkäufer am Strand vorbei. Die Stadt Mália ist mit rund 1 km Entfernung gut zu Fuß erreichbar. Dort gibt es unzählige Bars, Restaurants und Modegeschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es hätte genügend Freizeitaktivitäten vor Ort gegeben, wie beispielsweise Tennis, Gym, Spa, etc. Wir haben jedoch keine vom Hotel in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Hannah, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Ikaros Beach Luxury Resort. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen traumhaften Strandurlaub genießen konnten und die Vielfalt unserer Speisen sowie die Qualität unserer Serviceleistungen geschätzt haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie an der Strandbar erlebt haben. Ihr Hinweis bezüglich des Service wird an das entsprechende Team weitergeleitet, da wir stets bestrebt sind, unseren Gästen den besten Service zu bieten. Es erfreut uns, dass Sie die glutenfreien Optionen in unserem Hauptrestaurant "Olive" sowie den à la Carte Restaurants zu schätzen wussten. Ihre Anmerkung zu den glutenfreien Desserts wird ebenfalls intern besprochen, um zukünftige Erfahrungen zu optimieren. Wir freuen uns, dass Ihnen die Atmosphäre und die Ausstattung unseres Hotels gefallen haben, und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Ikaros Beach Team