- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei der Anreise sticht das Hotel optisch sofort heraus und beeindruckt, trotz Corona, mit einem sehr guten Service. Hatten die Swim-Up Suite gebucht und waren sehr zufrieden mit der Wahl. Die Suiten im Nebengebäude waren zum Buchungszeitpunkt leider nicht verfügbar.
Suite war eher klein aber sehr schön eingerichtet. Optisch bietet sie einige Highlights. Von der Ausstattung (Föhn, Fernseher, Safe, Kühlschrank, Nespresso Maschine) war alles da was man braucht. Safe und W-Lan sind kostenlos, außerdem gab es zur Begrüßung 2 Flaschen Wasser, 1 Flasche Wein und frisches Obst. Kapseln für die Maschine wurden alle 2 Tage aufgefüllt, die Zimmerreinigung fand alle 2 Tage statt (wegen Corona). Die Qualität der Matratze und der Kissen (Kissenmenü-Karte) sprechen für das Hotel. Wir hatten die Swim-Up Suite in den Innenhof hinaus, was wir sehr gut fanden, so konnten wir in Ruhe den Pool nutzen.
Frühstück und Abendessen waren sehr gut, es fehlte an nichts. Die Speisen waren teilweise traditionell, extravagant, ausgefallen oder einfach nur lecker :-) Corona-bedingt wurde das Essen angereicht, nachdem man am Buffett entlangschritt und sich seine Speisen ausgesucht hatte. Ein großes Lob ans Personal, es entstanden keine Schlangen, es war immer stets einer da. Nach einigen Tagen kannten sie schon unsere Lieblingsspeisen (Dessert)... welche automatisch auf den Teller landeten. Vielleicht sollte das mit dem Anreichen beibehalten werden, denn es viel auf, das so gut wie keine vollen Teller zurück gingen, was sonst immer ein großer Nachteil beim Buffett ist, da sich einige überschätzen oder sich nicht bewußt darüber sind, was am Ende in der Tonne landet. Top Leistung ! Top Qualität !
Sehr überrascht wurden wir auf Deutsch begrüßt, dazu gab es Willkommens-Drinks. So einen schnellen und unkomplizierten Check-In hatten wir bisher in noch keinem anderen Hotel. Der Service ist das große Plus des Hotels, einfach top und unschlagbar. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und haben sofort reagiert, es gab keine Sprachprobleme. Da wir gerne Kaffee trinken, haben wir etwas mehr Nespresso-Kapseln gebraucht, diese wurden uns ohne Probleme und mit einem lächeln an der Rezeption übergeben. Auch der Service am Strand ist hervorzuheben, immer freundlich und zuvorkommend.
Die Transferzeit betrug 90 Minuten, vom Hotel bis in die Altstadt Rethymno lief man circa 20 Minuten an der Promenade entlang. Leider war ein Teil der Geschäfte und Bars schon geschlossen oder wurden gerade zu gemacht, dieses wurde mit Corona oder Saisonschließung begründet, was das Urlaubsfeeling leider etwas dämpfte. Wir empfehlen unbedingt ein Auto zu mieten, da sonst schnell langeweile in dem kleinen Ort aufkommen kann. Rethymno ist auf jedenfall ein oder mehrere Besuche wert, weitere Ausflugsziele (San Torino u.s.w. werden angeboten) Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, der sehr sauber und schön hergerichtet ist. Am Strand genießt man einen sehr guten Service ! Die Preise für Speisen und Getränke sind angemessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel findet keine Animation statt, was wir sehr gut finden. Fitnessstudio fand ich für die Größenordnung des Hotels eher klein. Corona-bedingt durften nur 3 Personen in den Raum, was leider dazu geführt hat, dass man den Sport verschieben musste oder an manchen Tagen nicht machen konnte. Was eher befremdlich wirkte, war das die Whirlpools im Fitnessraum waren, wegen Corona konnten diese nicht genutzt werden, hätte sie aber auch nicht genutzt, da ich es etwas komisch finde, wenn ich dort im Pool relaxen soll und direkt neben mir (nur getrennt von einem hüfthohen Empfang) die Laufbänder stehen. Hatte eine Massage gebucht, diese war sehr gut und ich kann es nur weiterempfehlen ! Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Poolanlage haben wir nicht genutzt, da wir einen Pool an der Suite hatten oder am Strand waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 34 |
Sehr geehrter Matthias, vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung und dafür, dass Sie unser Hotel weiterempfohlen haben. Es freuet uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir sind stets bestrebt unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, diesen zu verbessern, zu erweitern, um denen Ihren wohlverdienten Urlaub so erholsam wie möglich zu gestalten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen, um Ihnen ein weiteres Urlaubserlebnis präsentieren zu können. Der Hotelmanager Nikos Koumnas und das gesamte Ikones Team