Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Wir kommen nicht wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren im April für fünf Tage bzw. vier Nächte mit unserer Familie zu Gast im IKUNA Naturressort in Natternbach. Positiv hervorheben möchten wir (und nur dafür gibt es die zwei Sterne): • Die durchweg freundliche Art der Mitarbeiter. • Die Unterkunft – die Tipis waren sauber, gut gepflegt und für die Kinder definitiv ein Highlight. Leider gab es jedoch auch mehrere Punkte, die unseren Aufenthalt deutlich beeinträchtigt haben: • Die Qualität des Essens entsprach weder dem Preisniveau noch unseren Erwartungen – geschmacklich und auch in der Auswahl enttäuschend. • Der Raum, in dem das Buffet aufgebaut war, war zu eng und dadurch in Stoßzeiten sehr unübersichtlich und unangenehm. • Während unseres Aufenthalts fanden Bauarbeiten im Park statt, die mit erheblichem Lärm einhergingen. Dies trübte das Natur- und Erlebnisgefühl erheblich. Auf eine direkte Beschwerde diesbezüglich wurde uns mitgeteilt, dass bereits Maßnahmen ergriffen wurden: Statt bereits ab 7 Uhr Pflastersteine (direkt angrenzend an unser Tipi) zu schneiden wurde dies erst ab 8 Uhr in der Früh begonnen. Und zwar den gesamten Tag hindurch. Unseres Erachtens nach keine angemessene Lösung. Etwas anderes wurde uns nicht angeboten. • Mehrere Attraktionen waren geschlossen, ohne dass klar kommuniziert wurde, weshalb. Besonders unverständlich war dies beim Wasserspielebereich „Aquanix“ – bei sommerlichen Temperaturen war das Wasser einfach abgestellt. Aus Besuchersicht war das weder nachvollziehbar noch nachvollziehbar begründet. • Viele der Spielgeräte, insbesondere aus Holz, wiesen starke Abnutzungsspuren auf. Die Oberflächen waren rau und teilweise splitternd. Unsere drei Kinder hatten sich während des Aufenthalts mehrfach Splitter zugezogen – teils schmerzhaft, teils schwer zu entfernen. Gerade bei kleineren Kindern ist dies nicht akzeptabel und birgt auch gesundheitliche Risiken. • Auch bei den Snackautomaten ist uns aufgefallen, dass die ausgewiesenen Preise nicht mit dem tatsächlich abgerechneten Preis übereinstimmten – was zusätzlich für Verärgerung sorgte. Alles in allem waren wir vom Gesamteindruck des Parks enttäuscht. Gerade weil das Konzept und die Anlage grundsätzlich viel Potenzial haben, ist es umso bedauerlicher, dass die Umsetzung an so vielen Stellen nicht stimmt. Wir wurden direkt nach dem Aufenthalt per Email gebeten bei einer positiven Erfahrung eine Rezension bei Holidaycheck zu hinterlassen- bei negativen Eindrücken aber bitte direkt das Hotel zu kontaktieren. Dies haben wir auch direkt getan. Über zwei Wochen später haben wir immer noch keine Rückmeldung vom IKUNA Naturressort bekommen. Sehr schade! Daher nutzen wir nun diesen Weg um unsere Erfahrung zu teilen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tipis sehr schön


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • S.oben


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr freundlich aber nicht lösungsorientiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Es gab in der direkten Umgebung weder Geschäfte noch Ausflugsziele. Der Supermarkt in Natternbach ist seit Februar dauerhaft geschlossen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    S.oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:3 - 11
    Dauer:3-5 Tage im April 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathy
    Alter:36-40
    Bewertungen:3