- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, sauberes und ruhiges Designhotel in landschaftlich traumhafter und einsamer Lage mit gutem Essen, entspannten Sport-Kursen und nettem Personal. Für Alleinreisende jedoch nur geeignet, wenn man eher seine Ruhe haben und nicht groß mit anderen Gästen in Kontakt kommen möchte.
Die Zimmer sind großzügig und hübsch im Vintage-Stil eingerichtet sowie ruhig und (wenn man von der Silikonfuge im Bad absieht) auch sehr sauber. Das Highlight ist der Meerblick vom Balkon, den man von den meisten Zimmern aus hat und dass es dort neben einem Liegestuhl auch eine extrabreite gepolsterte Liege gibt. Der Weg zu den Zimmern ist allerdings etwas verschachtelt und führt meist über Treppen und Rampen. Es gibt zwar auch Aufzüge, aber dennoch sollte man nicht unbedingt schlecht zu Fuß sein. Das Bad verfügt über Handtücher und einen Föhn, ebenso gibt es Pool-Handtücher und sogar Shampoo, Duschgel, Seife sowie Body-Lotion, hier muss man also nichts extra mitnehmen. Im Zimmer gibt es neben einem Safe auch einen kleinen Kühlschrank mit je 2 Dosen Wasser pro Tag. Man hat allerdings auch die Möglichkeit den Room-Service auszusetzen, die sogenannte Green-Option. Wenn man das mind. 3x macht erhält man eine Gutschrift, die man dann in den Bars und Restaurants sowie bei den Souvenirs an der Rezeption wieder einlösen kann. Ich musste so am Ende trotz Halbpension nichts mehr obendrauf zahlen. Im TV gibt es einen Info-Kanal mit den wichtigsten Infos z.B. zum Sportprogramm oder den Öffnungszeiten der Restaurants. Darüber hinaus gibt es auch ca. 5 - 6 deutsche Sender. Das Bett ist bequem, für mich, war es weder zu weich, noch zu hart.
Das Essen war sehr gut, es gab sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendessen ein großes, buntes Buffet mit verschiedenen Ständen z.B. herzhaft und süß, kalt und warm, regional und international, gleichbleibendes und wechselndes Angebot, etc. Es gab zwar eine Beschriftung, die musste man teils jedoch etwas suchen oder es gab nur eine zentrale Liste mit mehren Gerichten auf einer Kreidetafel, am Topf selbst, dann aber keine mehr. Die Atmosphäre war wie auch tagsüber ruhig und entspannt. Es läuft wie am Pool tagsüber lediglich leise Hintergrundmusik. Was ich als Alleinreisende allerdings etwas schade fand, war dass man einen Platz zugewiesen bekam bzw. sich den Tisch zwar aussuchen konnte, dort aber dann sofort das zweite Gedeck abgeräumt wurde. Hier hätte ich mir, ebenso wie an der Bar, einen Alleinreisenden-Tisch gewünscht. Beim Abräumen ist das Service-Personal generell sehr schnell, einem Mann am Nebentisch ist es passiert, dass sein Tisch bereits neu eingedeckt war, nachdem er von der zweiten Runde am Buffet zurück kam. Deshalb empfiehlt es sich, etwas am Platz liegen zu lassen, das signalisiert, dass man noch nicht fertig ist. Es gibt Frühstückszeiten (7:30 / 8:30 / 9:30 Uhr) und Abendessenszeiten (19:00 / 20:00 / 21:00 Uhr), die man jedoch täglich wechseln kann und wenn spontan etwas dazwischen kommt, ist das auch kein Problem. Zum Frühstück gibt es Kaffee, Tee, Säfte und Wasser inklusive. Am Abend kosten die Getränke allerdings extra. Wenn man die Green-Option beim Zimmerservice wählt, ist das aber wie oben bereits geschrieben kein Thema. Tagsüber kann man im Restaurant auch a la carte oder an der Pool-Bar diverse Getränke jeweils auf die Zimmernummer bestellen. Abgerechnet wird dann erst bei der Abreise. An der Rezeption gibt es jedoch auch immer kostenloses Wasser mit Zitrusscheiben für eine schnelle Erfrischung. Am Abend gibt es dann noch die Ginger-Bar zwischen Restaurant und Rezeption. Hier gibt es an den meisten Abenden ein wechselndes Musik-Duo, das Live singt oder einen DJ, jedoch auch alles sehr gediegen bis max. 23 Uhr und ohne Tanzfläche. Zum Getränk gibt es dort wahlweise kostenlos Nüsse oder Gummibärchen dazu.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und die meisten sprechen auf Nachfrage auch Deutsch. Man wird in der Regel schnell bedient und es gab auf alle Fragen eine Antwort oder schnelle Lösung.
Das Hotel liegt abgeschieden an einer traumhaften Lagune inmitten einer Dünen-Landschaft, die je nach Mondphase und Windstärke einmal am Tag in etwa knietief geflutet wird. Da der Sand regelmäßig feucht wird, ist er allerdings eher fest und beinhaltet viele Steinchen oder auch Blattreste. Bei Niedrigwasser benötigt man ca. 10 Gehminuten vom Hotel bis zur Wasserkante, wo es mitunter so windig ist, dass einem der Sand wie kleine Nadelstiche gegen die Waden prallt. Das Wasser ist im August angenehm zum Baden. Es gibt einen Bereich für Windsurfer, einen für Kite-Surfer und einen für Schwimmer. Richtung Lagune ist es frei. Liegen mit Sonnenschirmen gibt es am Strand leider keine, man kann jedoch an der Kite- und Windsurf-Station für 4 EUR inkl. Kaffee eine Liege unter Palmen mieten. Dort liegen dann allerdings auch Familien mit Kindern aus dem angrenzenden großen Melia. Am Pool, auf der Sonnenterrasse mit Palmen vor dem Hotel oder auch auf den Balkonen, gibt es allerdings auch genug kostenfreie Liegemöglichkeiten. Das große Melia ist auch das einzige weitere Hotel in diesem Gebiet. Ein Promenade oder kleine Läden vor den beiden Hotels gibt es nicht. Hierzu muss man mit dem Taxi oder Mietauto ca. 5 min nach Costa Calma oder 15 min nach Jandia fahren (nach Jandia kostet es ca. 8 EUR). Die Busstation vor dem großen Melia ist leider aktuell außer Betrieb. Man kann sich auch ein Fahrrad mieten, jedoch sind die Wege ebenfalls recht steinig. Insgesamt ist Fuerteventura sehr karg, dennoch lohnt ein Ausflug ins Landesinnere z.B. zu einer Aloe Vera Farm, der ehemaligen Hauptstadt oder einer Gofio-Mühle) sowie an die unwirtliche Westküste mit tollen Ausblicken. Die Fahrt vom / zum Flughafen dauert je nachdem wieviele Hotels auf dem Weg noch angesteuert werden ca. 1-1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sonja, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre ausführlichen Kommentare zu schicken und vor allem, dass Sie diese veröffentlicht haben. Es freut uns zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und dass wir in der Lage waren, alle Ihre Erwartungen zu erfüllen. Es wird uns ein Vergnügen sein, Sie wieder willkommen zu heißen und Ihnen erneut den Urlaub zu bieten, den Sie auf der Insel Fuerteventura verdient haben. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Team