- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für unseren Besuch der Stadt Magdeburg haben wir explizit das IntercityHotel gewählt, da uns bereits von vorherigen Besuchen, auch anderer IntercityHotels bekannt war, dass der Hotelausweis als Fahrausweis im ÖPNV dient. Dieses haben wir intensiv genutzt, um die Sehenswürdigkeiten (z.B. Elbauenpark) zu erreichen.
Direkt am Zimmer ging ein Bahngleis vorbei, so dass man dachte, der Zug würde durch das Zimmer fahren. Bei geschlossenem Fenster hat man freilich nicht mehr viel davon gehört, weil dieses wirklich schalldicht ist, aber ohne Frischluft ist auch kein Schlafen möglich. Abhilfe könnte da wohl nur eine Klimaanlage schaffen? Am Anreisetag mussten wir erstmal ein loses Brett im Wäscheschrank befestigen, damit für uns Beide je ein Fach für Wäsche vorhanden war. Das Bad war sanierungsbedürftig. Das Waschbecken z.B. hatte mehrere Sprünge und Roststellen und die Duschwand war, besonders unten an den Scharnieren, stark vereuft (zugesetzt, verschmutzt)!
Leider konnte man nur das Frühstück im Hotel einnehmen, was wg. Corona wohl nicht anders möglich war, aber das Buffet war einladend angerichtet. Allerdings kam es vor, dass ich eine Tasse nehmen wollte, die nicht ganz sauber war und dass statt gefüllter, nur 3 leere Kannen ohne Filterkaffee bereit standen, die erst nach Aufforderung getauscht wurden. Dies ist wohl einem gewissen Personalmangel geschuldet. Die arme eine Angestellte musste die Zimmernummer registrieren, das Buffet auffüllen und auch noch die Tische abräumen und desinfizieren.
Mein Wunsch nach einem zweite Kopfkissen wurde ohne Umschweife erfüllt und auch der Kritik, dass die Lüftung im Bad nicht funktioniert, wurde zeitnah nachgegangen und das Problem beseitigt.
Das Hotel ist schön zentral gelegen, so dass man mit Bus und Straßenbahn, die ja im Hotelausweis inklusive waren, viele Sehenswürdigkeiten erreichen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sonja, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Weiterempfehlung. Leider ist nicht alles so gelaufen wie es hätte sein sollen und dafür möchte ich mich entschuldigen. Wir arbeiten uns gerade Stück für Stück Richtung "Normalität" zurück und ich bin dankbar für jede konstruktive Kritik wie Ihre. Übrigens haben wir bereits Zimmer mit Klimaanlagen. In der Business Kategorie, kann man wunderbar das Fenster geschlossen lassen und hat es trotzdem angenehm kühl im Zimmer. Ein Tipp für ein mögliches nächstes Mal. Alles Gute und herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor