Alle Bewertungen anzeigen
Sieglinde & Ronny P. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Sonstige
Erholsamer Urlaub; Hotelbetrieb mit Mängeln!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben 10 Tage im Intercontinental verbracht. Das Hotel hat uns gut gefallen. Wir fanden dort die Ruhe und Erholung, nach der wir uns gesehnt hatten. Das Hotel machte auf uns einen sehr gepflegten Eindruck. Es gibt 4 Pools. Um den Hauptpool und am Strand sind Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Während unseres 10-tägigen Aufenthaltes haben wir nicht erlebt, dass – egal zu welcher Uhrzeit wir ankamen – alles belegt war. Auch am Pool und am Strand wurden Wasserfläschchen verteilt. Es gab ein Hauptrestaurant. In den beiden weiteren Restaurants war das Essen kostenpflichtig. Abschließend möchten erwähnen, dass wir bei der Ankunft ein All-inclusiv-Paket für Getränke angeboten bekamen. Die Getränkepreise bewegen sich im hochpreisigen Segment. Das Getränke-All-inclusiv-Paket konnte man sowohl für den gesamten Aufenthalt als auch tageweise buchen. Kostete pro Person(!) und Tag 130 AED. Während unseres Aufenthaltes entsprach 1 EUR = 3,9 AED. Wir haben erst mal Abstand davon genommen. Es blieb bei dieser Entscheidung. Hatten an der Happy-Hour in der Drift-Bar teilgenommen und gelegentlich zusätzlich eine Flasche San Pellegrino konsumiert. Kamen pro Tag auf 120 bis 160 AED für 2(!) Personen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer im 6. Stock mit Balkon und Meerblick. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet: Fernseher, Bademäntel, Duschhauben, Haarbänder, Shampoo, Duschgel, Conditioner, Föhn, Bügelbrett mit Bügeleisen, Beistellbett, Tisch mit 2 Stühlen, Digitaluhr … Toilette und Bidet befanden sich separat. Täglich gab es vier Wasserfläschchen zu je 0,5 Liter.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen empfanden wir als geschmacklich sehr gut bis ausgezeichnet. Dies betraf das Frühstück und das Abendessen. Wir hatten Halbpension gebucht. Auch hier möchten wir anmerken, dass das Personal aufgrund der Unterbesetzung überlastet war. Die Speisen beim Abendessen waren nur lauwarm. Sogar die Suppe war nur lauwarm. Leere Platten und Warmhaltetöpfe wurden nicht immer nachgefüllt. Waren diese leer gegessen, dann war’s das oftmals. Als mein Mann am Käsebuffet einmal nachfragte, ob man bitte nachfüllen könne, bekam er vom Personal zur Antwort, er (Personal) sei nur für die Warmspeisen zuständig, nicht für die Kaltspeisen. Während der Zeit unseres Abendessens wurde das Käsebuffet nicht mehr nachgefüllt. Weiterhin machte sich der Personalmangel auch beim Frühstück bemerkbar. Kaffee, Tee oder Cappuccino wurden am Tisch serviert. Hatten wir die Tassen leer getrunken, mussten wir Ausschau nach jemandem vom Personal halten, um jemanden „zu erwischen“, bei der/dem wir nachbestellen konnten. Der Nachschub erfolgte dann sehr schleppend. Die Lachsschnitten waren sehr gefragt. War die Platte leer gegessen, blieb es dabei. Ferner wurden sowohl Frühstück als auch Abendessen mit Jazzmusik untermalt. War für uns sehr gewöhnungsbedürftig. Ist nicht jedermanns Geschmack. Außerdem war der Raum beim Abendessen zu kalt. Einige Gäste trugen Pullover und Strickjacken.


    Service
  • Eher gut
  • Hervorzuheben ist der Service der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption sowie der Service des Concierges. Wir mussten zweimal mit der Reiseleitung und dreimal mit dem Reiseveranstalter telefonieren. Das Personal war hierbei sehr hilfsbereit. Das Personal insgesamt war überaus freundlich und sehr am Wohl seiner Gäste interessiert. Hierfür sind nach unserem Empfinden 6 Sonnen zu vergeben. Im Gegenzug herrschten teilweise gravierende organisatorische Mängel: Hierbei möchten wir ausdrücklich klarstellen, dass dies nicht am Personal lag, sondern an der Organisation des Managements. Es war zu wenig Personal vorhanden; dies machte sich dadurch bemerkbar, dass der „normale“ Hotelbetrieb arg litt, wenn private Feierlichkeiten stattfanden. Erlebten wir zirka jeden zweiten Tag. Dann waren beim Abendessen die Tische unvollständig gedeckt: nur ein Hauptspeisenbesteck, das Vorspeisenbesteck fehlte. Salz- und Pfeffersteuer fehlten ebenso. Ferner wurden wir nicht gefragt, ob wir etwas trinken wollten. Es ging hektisch zu. Wasserflaschen / -fläschchen zu je 1 Liter bzw. 0,5 Liter standen immer auf den Tischen. Wasser konnte man nachbestellen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Intercontinental liegt abgelegen an einem zirka 4 km langen Strandabschnitt (Fahrtzeit von Dubai zirka 1,5 bis 2 Stunden). An dem Strandabschnitt befinden sich drei weitere Hotels: Iberotel Miramar, Rotana und Le Meridien. Der Strandabschnitt gehört zum einen Teil zu den Hotels (Privatstrand) und ist zum anderen Teil öffentlich. Wir haben lange Strandwanderungen unternommen, jeweils zwischen 1,5 und 2 Stunden. Im Hotel Rotana befindet sich ein Geldwechselautomat. Der Fußweg vom Intercontinental beträgt zirka 8 Minuten. Schräg rechts gegenüber dem Rotana liegt eine Tankstelle. Laut Auskunft unseres Reiseleiters gibt es dort Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab täglich ein Sport- / Unterhaltungsprogramm. Stündlich bzw. zweistündlich fanden Sportveranstaltungen statt, wie z. B. Yoga, Wassergymnastik, Boccia … Ein Spa und ein Fitness-Raum waren vorhanden. Weiterhin wurden vom Hotel Mountain-Trekking-Touren und eine Wadi-Wanderung (gegen Gebühr) angeboten. Das Mountain-Trekking und die Wadi-Wanderung haben wir mitgemacht. Das Mountain-Trekking war ein Spaziergang; die Wadi-Wanderung war anspruchsvoller. Beides hat uns gefallen. Als Fremdleistung gibt es am Strand einen Wassersportstand. Wir haben zwei Tauchgänge mitgemacht zu jeweils 45 Minuten. Das Tauchen haben wir genossen. Abends fand gelegentlich Live-Musik statt. Ebenso spielten zwei Damen täglich live in der Drift-Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sieglinde & Ronny P.
    Alter:61-65
    Bewertungen:11