- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist weitläufig und sehr hübsch angelegt. Viel Grün , nette verschlungene Wege durch die Anlage, toller Strand. Sehr sauber gehalten.
Die Zimmer sind nett eingerichtet. Der Balkon jedoch etwas klein. Einige Fächer in den Kleiderschränken wären von Vorteil, da die angebotenen Schubladen in der Komode doch etwas klein sind. Das Badezimmer ist durchaus in Ordnung, hat aber das große Manko, dass es dort keine Steckdose für den Fön gibt. Bei der Zimmerreinigung gibt es im Großen und Ganzen nichts zu beanstanden. Na Gut, dass ein von uns gekillter Nachtfalter die ganze Woche am Zwischenraumrahmen von Bettkopfteil und Wand lag, und wahrscheinlich nocht immer dort liegt, hatten wir ja fast erwartet...
Das Buffetrestaurant Ibn Majed grenzt an Zumutung. Das Ambiente ist eine Bahnhofshalle und die Speisen zum Teil schlechter als in einer Bahnhofskantine. Nicht mal der Spruch "warm und magenfüllend" passt, da die Speisen durchwegs kalt waren. Ein besonderes Highlight war der Geflügelabend - mit den an diesem Abend präsentierten Speisen, insbesondere mit dem halben Grillhähnchen sollte der Koch, der dies fabriziert hat erschlagen werden! So ein steinhartes, trockenes, ausgedörrtes Etwas habe ich mein ganzes Leben noch nicht auf dem Teller gehabt. So etwas anzubieten grenzt schon an Frechheit und ist eine Geringschätzung der Gäste! Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass das Buffetrestaurant La Fontana im angrenzenden Schwesterhotel Palm Tree ganz akzeptabel war. Und siehe da, diesem Koch dort ist es gelungen ein saftiges, schmackhaftes, zartes Hühnchen anzubieten! Vielleicht sollte der "Möchtegern-Koch" vom Ibn Majed mal bei jenem vom La Fontana in die Lehre gehen. Insgesamt waren ausnahmslos alle Speisen im La Fontana um Klassen besser - die waren teilweise sogar richtig gut. Hervorheben möchte ich dort den Braten, der zartrosa auf den Punkt war. Einzig der Kaffe beim Frühstück war dort ein Reinfall.
Die Mitarbeiter sind durchwegs äußerst freundlich. Etwas enttäuscht war ich jedoch vom Nichtbeachten des runden Geburtstags meines Mannes. Dieser wurde zwar beim check in bemerkt, ein happy birthday ausgesprochen und gefragt ob es eine Geburtstagsreise wäre, was wir bejahten - aber das wars dann. Wir haben ja kein upgrade oder eine Torte, wie es in anderen Hotels in Dubai gang und gäbe ist erwartet, aber zumindest eine Grußkarte mit einer einzelnen Praline wäre eine nette Geste gewesen.
Die Anlage liegt etwas abseits. Jedoch war dies für uns genau richtig, zudem hatten wir ein Mietauto. Für unsere Ausflugsziele (Vergnügungsparks, Abu Dhabi) war der Hotelstandpunkt perfekt gelegen, und wurde deshalb auch von uns ausgewählt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Manuela, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns auf diesem Weg Ihr Feedback, anlässlich Ihres Aufenthaltes, im JA Beach Hotel mittzueilen. Es ist schön zu lesen dass Sie sowohl mit der Lage, als auch mit den Räumlichkeiten größtenteils zufrieden waren. Bedauerlich, ja sogar inakzeptabel ist die Tatsache dass dem runden Geburtstag Ihre Mannes keine gebührende Beachtung geschenkt wurde. Ich bedauere dies zutiefst und möchte mich hiermit in aller Form und im Namen des gesamten Teams bei Ihnen entschuldigen. Auch wenn wir diese Tatsache nun nicht mehr ändern können, so würden wir uns wünschen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um es wieder gutmachen zu können – dies würde uns sehr viel bedeuten. Ihre Anmerkungen bezüglich der Speisen im Ibn Majed und des Kaffees im La Fontana haben wir vermerkt und auch umgehend mit dem dafür zuständigen Team besprochen. Da das Essen und Trinken nicht nur während des Urlaubs, sondern auch generell eine wichtige Rolle spielen, ist deren Qualität und Geschmack von enormer Bedeutung. Ich bedauere sehr, dass wir Ihnen in dieser Hinsicht leider nicht gerecht werden konnten, versichere Ihnen aber hiermit, dass ich jedem einzelnen Kritikpunkt persönlich nachgehen werde, um solche Ereignisse in Zukunft zu vermeiden. Manuela, ich möchte mich nochmals bei Ihnen für die offenen Worte und die konstruktiven Kritikpunkte bedanken, denn nur durch die Schilderung der Erfahrungen unsere Gäste ist es möglich uns stetig zu verbessern. Wir hoffen daher sehr, dass Sie uns erneut in Ihre Urlaubspläne mit einbeziehen werden, um Sie beim nächsten Aufenthalt vom Gegenteil überzeugen zu können und Ihnen zu zeigen wie sehr wir Ihre Meinung schätzen. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und bleiben Sie uns gewogen! Ihr Mark Irwin Resort Manager