Wir haben einen einwöchigen All Inclusiv Badeurlaub im Iberotel Aquamarine gebucht. Der Empfang im Hotel bei der Ankunft war nett, man wurde in die Lobbybar gebracht (gut klimatisiert) wo man dann die Hotelunterlagen ausfüllen konnte. Man bekam die Zimmerkarten, Handtuchkarten und die "All Inclusiv Bändchen" (die Bänder waren aus einem weichen Kunststoff, welcher angenehm zu tragen war). Anschließend bekamen wir eine kleine Führung und wurden zum Zimmer gebracht. Nach ca 15 Min kamen auch schon die Koffer. Man sieht überall das Servicepersonal putzen und bedienen. Die Anlage wirkt sehr sauber, gepflegt und modern gestaltet. Die Zimmer sind geräumig und von der Ausstattung zufriedenstellend. Zu den All Inklusivleistungen gehören die Getränke von 10-24 Uhr; Frühstück,Mittag und Abendessen im Buffetrestaurant, Snacks und Spätes Frühstück an den Poolbars sowie am Strand und das Al a Cart Essen in den 4 Spezialitätenrestaurants (Fisch, Libanesisch, Chinesisch, Italienisch). Zu den Urlaubern in diesem Hotel zählten zur Zeit viele Nationalitäten, Deutsche, Russen, Dänen, Schweden und andere also bunt gemischt. Wenn man nett Essen gehen möchten dann ins Libanesische, Chinesische oder Italienische Al a Cart Restaurant. Zum Ausklingen des Tages empfiehlt sich die große Poolbar, dort erhält man bis 24 Uhr alle gängigen Getränke und hat einen tollen Blick auf die Anlage Zum Shoppen am besten in dem Cleopatra Basar! Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit unserem Urlaub, außer Kleinigkeiten kaum etwas zu bemängeln.
Die Zimmer sind geräumig, freundlich und sauber. Die Betten sind groß. Das Bad verfügt über eine Dusche, WC und einen großen Spiegel und einen Föhn, auch Pflegeprodukte wie Seife, Shampoo, Duschgel und Bodylotion. Die Klimaanlage konnte individuell eingestellt werden. Es standen ebenfalls ein Wasserkocher mit Kaffeepulver und verschiedenen Tee, ein Flachbildfernseher mit wenigen deutschen Sendern (während der WM leider nur ZDF Neo und RTL2) einen kostenlosen Safe, Telefon und Balkon zur Verfügung. Minibar gegen Gebühr! Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick. Das Zimmer wurde täglich ordentlich gereinigt. Gegen ein kleines Entgelt am Anfang des Urlaubes erhält man täglich tolle Handtuchkunstwerke auf dem Bett.
Es stehen verschiedene Bars in der Anlage zur Verfügung welche auch alle zu den Inclusiv Leistungen zählen (außer Flaschen und internationale Schnäpse): Die Lobbybar: gleich am Eingang des Hotels, gut klimatisiert, Nichtraucherbar, bietet verschiedene Sitzmöglichkeiten (Sessel, Couch, Stühle) sehr modern, bietet verschiedene Cocktails, Bier, Hauswein vom Fass, Softdrinks (Wasser mit und ohne Kohlensäure im Glas), Wodka, Gin, Ouzo etc in verschiedenen Longdrinkvariationen sowie einige Säfte(frisch gepresst gegen Gebühr). Getränke werden in Glasgläsern serviert. Neben der Lobbybar befindet sich teilweise frei gelegen die nächste Bar, wo man die selben Getränke erhält und man einen schönen Blick über die Anlage hat, Raucherbar. Getränke werden in Glasgläsern serviert. Poolbar: dort erhält man auch alle gängigen Getränke wie oben beschrieben, natürlich frei gelegen, somit auch für Raucher geeignet. Getränke werden im Plastikbecher serviert. Beachbar: siehe oben, Getränke auch hier im Plastikbecher Disco von 22 Uhr bis 24 Uhr inclusiv ab 24 - 2 Uhr müssen Getränke bezahlt werden Sishabar: haben wir nicht besucht Zum Essen: Es stehen zum Frühstück, Mittag und Abendessen das Hauptrestaurant ohne Reservierung zur Verfügung. Das Essen schmeckt gut und ist abwechslungsreich, so werden zum Beispiel verschiedene Themenbuffets chinesisch, orientalisch etc angeboten. Die Speisen sind liebevoll angerichtet, es ist teilweise sehr voll was aber bei der Größe der Anlage unvermeidbar ist. In den Poolbars und am Strand gibt es ab ca 12 Uhr verschieden Snacks die man teilweise Al a Cart bestellt wie Pizza, Nudeln, Burger, Salat. Diese schmecken gut und werden schnell serviert (sehr zu empfehlen die große Poolbar, dort gibt es ab 13 Uhr z.B. sehr leckeren Beefburger mit Pommes der auch nett angerichtet ist) Strandbar: Getränke wie oben beschrieben in Plastikbecher serviert, ab 12 Uhr Snacks wie Pizza, Nudeln Salat etc Al a Cart Essen Wichtig! Reservierung einen Tag vorher von 10 - 12 Uhr im jeweiligen Restaurant Fischrestaurant: Strandnah gelegen, es gibt die Möglichkeit draußen zu essen. Drinnen gut klimatisiert, es gibt eine kleine Auswahl an Speisen die zum Inclusiv Programm gehören sowie wenige mit Zuzahlung. Essen war nicht so gut, Personal sehr unangenehm, leider überhaupt nicht zu empfehlen! Italienisches Restaurant: So stellt man sich ein nettes Al a Cart Essen vor, sehr gutes Essen (mit und ohne Zuzahlung), toller Wein (Flaschenweine nur mit Zuzahlung) und nobler Service Libanesisches Restaurant: Nur Inclusiv Gerichte, viele kleine Speisen man bekommt die komplette Karte in kleine Portionen serviert. Sehr lecker. Chinesisches Restaurant: leckere Speisen, sehr kleine Portionen (am besten gleich 2 oder mehr Hauptgerichte bestellen) Auch Sushi, aber gegen Zuzahlung
Bei Beanstandungen oder Fragen wurde sehr schnell reagiert. Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit auch Verständigungsprobleme gab es dort keine. In den Bars und Restaurants war es sehr unterschiedlich. Wir würden insgesamt sagen dass dass Personal noch geschult werden müsste. Wenn man in den Bars sitzt und man hat keine leeren Gläser vor sich, bekommt man meist auch nichts ohne Aufforderung. Die Bars und Restaurants wirken gepflegt. Im Hotel gibt es auch eine Kinderbetreuung, Wäscheservice und einen Arzt, aber diese Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Toiletten auf der gesamten Anlage waren immer sehr sauber.
Das Hotel liegt etwas abseits drum herum wird fleißig gebaut was wir aber nicht als störend empfanden. Es liegt direkt am privaten Strand wo Liegen und Schirme kostenfrei zur Verfügung stehen. Auch die Handtücher werden vom Hotel gestellt. Geschäfte sind Fußläufig zu erreichen. Für Schnäppchen muss man etwas weiter laufen (rechts halten). Zur linken Seite befinden sich auch einige wenige Geschäfte welche aber recht teuer seien sollen. Sehr zu empfehlen war der Cleopatra Basar zu Fuß ca 10 Min rechts halten , dort gibt es eine gute Auswahl zu anständigen Preisen, man kann in Ruhe sich umschauen ohne ständig belästigt zu werden. Es werden viele verschiedene Ausfugsmöglichkeiten bei der jeweiligen Reisegesellschaft angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es stehen Tennisplätze zur Verfügung, auch ein Animationsprogramm mit Sport und Spaß wird angeboten. Die Poollandschaft ist sehr weitläufig (mehrere Pools), es stehen viele Liegen mit und ohne Sonnenschutz für die Urlauber bereit. Auch am Strand stehen viele Liegen und Schirme zur Verfügung. Am Strand stehen auch Beach Lounges gegen eine Gebühr von 30 € pro Tag zur Verfügung. Für gute Plätze am Strand und am Pool sollte man nicht zu spät aufstehen! Das Wasser war am Pool sowie am Strand sauber. Um im Meer baden zu können muss man schon weit rein laufen. Badeschuhe sind empfehlenswert es geht aber auch ohne. Duschen gibt es am Strand und am Pool. Des weiteren gibt es einen Kidsclub, eine Disco, einen kleinen Shop am Strand und einen Frisör.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Aquamarine Resort


