Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • Strand
Ansprechend, Toller Service, bis auf einen Punkt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr große Anlage, tolle und gepflegt Garten- und Blumenlandschaft, sehr viele Pools Für uns passt sehr vieles in diesem Hotel, daher waren wir nun schon mehr als 10 mal dort. Allerdings gibt es dieses Mal einen wirklichen Kritikpunkt, der uns dazu bringt, darüber nachzudenken, ob wir ein weiteres Mal das JAZ Bluemarine buchen werden; damit waren wir auch nicht alleine. (Und ja, diesen haben wir mehrfach auch vor Ort angesprochen) Wohl seit kurzem gibt es die Anweisung des CEO der JAZ Hotels, das überall wo es auch Speisen, auch kleinere Snacks, gibt, absolutes Rauchverbot herrscht. Dies betrifft auch die 2 Poolbars und die Strandbar. Es ist natürlich kein Thema das in Restaurants nicht geraucht wird; aber wenn die Regelung sich nun auch auf die OpenAir Bars bezieht, fehlt uns einfach die Gemütlichkeit; darum fährt man ja in ein Land in dem man draussen sitzen kann. (Interessanterweise muss sich das lokale obere Management wohl selber nicht an diese Anweisung halten, und raucht weiterhin in der Poolbar) An sich wäre überall z.b. die Möglichkeit Raucher und Nichtraucherbereiche zu schaffen; in der Beachbar war diese Konzept ja schon erfolgreich umgesetzt, jetzt abgeschafft. Das dauernde Wechseln der Plätze oder die Suche nach einer Möglichkeit auch mal einen Kaffee mit Zigarette beim lesen eines Buches zu finden, ist für uns nicht Teil der Erholung WICHTIG: Hier geht es nicht um Kritik an dem Servicepersonal, oder der lokalen Administration. Diese können nur die Regeln von oben umsetzen. Diese Kritik geht an das Management der JAZ Hotelgruppe Trotz aller gegenteiligen Aussagen des Managements in anderen Bewertungen, ist die Anzahl und teilweise Aufdringlichkeit der "Verkäufer" zu nervig. Kann man das nicht auf den Strandbereich beschränken, wie in anderen Reisedomizilen ?!


Zimmer
  • Gut
  • Sehr groß, Familienzimmer, für uns mit 2 Personen sehr viel Platz vorhanden Natürlich ist TV Empfang kein Grund nach Ägypten in Urlaub zu fahren, aber in der Heutigen Zeit eigentlich Stand der Technik. Das nur 3-4 deutschprachige Sender, in teilweise sehr schlechter Qualität vorhanden sind, ist nicht mehr Zeitgemäss. Das es auch anders geht, zeigte uns der Besuch in einem anderen JAZ Hotel in der MakadiBay, mit über 20 deutschen Sendern in TopQualität.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist gut, Auswahl ist genügend, Qualität ist manchmal durchwachsen (gerade Fleisch), leider sind doch fast alle Speisen einfach für unser Erwarten zu kühl. Leider war das Hauptrestaurant im Bluemarine mal wieder geschlossen, gerade dort fühlt man sich aber sehr wohl, da nicht zu groß oder zu laut, und ist mit ein Grund der Wahl dieses Hotels


    Service
  • Gut
  • Service des Personals und Freundlichkeit sind durchgängig TOP, bis auf einzelne Ausnahmen, aber die gibt es ja Überall Danke an alle die uns Betreut haben, Insbesondere herzlichen Dank an: Ahmed Hatam, Ahmed Gamal, Walid Alfanan, Matyais Louis, Abanoub Ashraf von der PoolBar Ramy George ein Top Bar Mann aus alten Zeiten, Ahmed King, Ahmed Farouk aus dem FourCorners, und auch an die Gästebetreuung Julia für die schnelle und freundliche Hilfe. Aktuelle Informationen könnten ausführlicher sein, bzw generell vorhanden sein Manche Dinge erfährt man nur per Zufall oder durch mehrfaches Nachfragen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand halt leider nicht so toll, aber das ist ja bekannt Umgebung des Hotels ist halt Ägpyten... Da in der Nähe von Hurghada Centrum, sind viele Ausflugsmöglichkeiten vorhanden


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre tollen Kommentare über unseren Anlage, Personal und Service. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Jaz Bluemarine Resort