- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben den Urlaub sehr genossen und sind mit dem Hotel auch weitestgehend zufrieden. Nur gabs es hier und da kleinere Kritikpunkte und würden stand jetzt nicht nochmal wiederkommen. In der Gastronomie sehen wir aktuell die größten Verbesserungsmöglichkeiten. Die Speisen im Hauptrestaurant (Buffet) waren oftmals sehr extravagant, sodass es uns öfters schwer gefallen ist etwas passendes zu finden. Klar gibt es Pasta und Pizza jeden Tag, aber wer hat denn Lust sich 7 Tage nur davon zu ernähren. Auch wiederholen sich Speisen bereits innerhalb einer Woche. Manchmal minimal abgeändert, aber im wesentlich identisch. Die Qualität der Speisen war auch ausbaufähig. So war das frisch gebratene Fleisch häufig sehr sehnig und hochwertige Lebensmittel wie einen gebratenen Lachs sucht man vergebens. Die Abende im Buffetrestaurant standen zwar immer unter einem gewissen Motto (Gala Dinner, Around the world, international dinner etc.) aber so richtig hat man das Motto leider nicht in der Angebotsauswahl wieder erkennen können und grenzten sich kaum von einander ab. Auch fehlte uns immer wieder das Gewisse extra, was man aus anderen Hotels anders kennt. Beispielhaft gab es dort jeden Abend unterschiedliche Highlights wie ein Schokobrunnen, Eiswagen, Beef Carpaccio, Waffelstand etc.) Leider sind wir auch an einem Magen Darm Infekt während des Aufenthaltes erkrankt. Da wir eig. verschärft auf unsere Hygiene achten und wir z.B. auch unsere Zähne nur mit sauberen Wasser aus den Plastikflaschen geputzt haben, kann der Infekt nur vom Essen ausgegangen sein. Dafür spricht auch, dass im gleichen Zeitraum weitere Personen aus dem Hotel erkrankt sind. Nach Rücksprache mit der deutschen Gästebetreuerin wird einem hier nicht unbürokratisch geholfen (indem man einem einfach ein paar Tabletten gibt), sondern wird direkt an den Arzt verwiesen der einen dann im großen Stil untersucht, um möglichst viel Cash zu machen. Um ein paar Tabletten gegen die Magen-Darm Beschwerden zu bekommen ist man dann direkt 215€ los. Danke für nichts nochmal ! Die deutschen Tabletten helfen übrigens nur sehr eingeschränkt gegen den Ägyptischen Magen-Darm-Infekt da dieser häufig Bakteriell bedingt ist. Während des Aufenthalts kann man 1x in einem Ala Carte Restaurant essen gehen (Poolbar = italienisch, Strandbar = Meeresrestaurant). Das Essen hier war qualitativ sehr hochwertig, lecker und super angerichtet. Warum nicht auch so im Buffet Restaurant ? Die Getränke Auswahl, Anrichtung und der Geschmack haben uns voll überzeugt. Die Cocktails waren super lecker und schön anzuschauen. Der Kaffe war spitze, der direkt aus der Siebträgermaschine kam. Ein weiterer Kritikpunkt war der Empfang am Ankunftstag, der nicht so richtig zuvorkommend und freundlich war. Mit so ca. 11 Std. Reise (2 Std Anfahrt zum Flughafen + 3 Std. vorher am Flughafen + 5 Std Flug + 1 Std um Koffer in Empfang zu nehmen und zum Hotel zukommen) auf n Buckel ist man ja schon ein bisschen erschöpft und ausgehungert. Auf unsere Frage an die deutsche Gästebetreuerin , ob es etwas zu Essen gibt, ist die Antwort „Nein Sie kommen genau in den 2 Stunden, in denen es kein Essen gibt“ nicht die man sich erhofft hat. Sorry das wir unsere Reise so schlecht geplant haben. Weiter hatten wir ein Zimmer mit Queensize Bett gebucht, bekommen haben wir aber „nur“ ein Zimmer mit Einzelbetten. Bei Nachfrage an der Rezeption warum man denn ein Twin Bett Zimmer bekommen hat, wurde man fast schon angepammt, dass es das einzige Zimmer sei mit guten Poolblick. Wenn ich ein Zimmer mit Queensize Bett haben will, gäbe es nur eins mit eingeschränkten Blick auf den Pool. Kam alles sehr vorwurfsvoll und alles andere als freundlich rüber. Naja hatten am Ankunftstag dann auch keine Lust auf Diskusion, kurzerhand das Zimmer umdekoriert und die Betten dann zusammen geschoben. Die Betten sind leider auch ziemlich hart. In vorangegangenen Kommentaren wird ja bereits erwähnt, dass in ummittelbarer Umgebung neue Hotels gebaut werden. Hier wird aber davon gesprochen, dass man vom Baulärm nichts mitbekommt. Das können wir leider nicht bestätigen. Unser Zimmer war leider zur Baustelle ausgerichtet, sodass wir morgens gegen 6:30 teilweise schon von der Flex aus dem Schlaf gerissen worden sind. Das ist leider ein Geräusch was man nicht im Urlaub hören möchte. Was ich an dieser Stelle auf jeden Fall noch lobend hervorheben wollte ist der Service. Dieser ist in allen Bereichen ausgezeichnet, egal ob Pool- , Strand- oder die Skybar oder auch direkt am Strand. Alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich, zuvorkommen und immer fix unterwegs, dass man nicht lange auf sein Getränk warten muss. Vielen Dank insbesondere an die beiden Mohameds an der Poolbar. Das Animationsteam war klasse. Jouseff und Ahmed vom Animationsteam sind uns dabei insbesondere mit ihrer offenen, netten Art ans Herz gewachsen. Sie haben es immer geschafft uns zum lachen zu bringen. Die Shows Abends waren gut, manche wie die argentinische Tanzshow ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aufgrund der Summe der oben genannten Kritikpunkte, glaube ich Stand jetzt nicht, dass wir nochmal wiederkommen würden.
Qualität der Speisen im Buffetrestaurant durchschnittlich. Auswahl der Speisen hat uns dort auch nicht gefallen. Das ala carte Restaurant war hingegen super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Herr Christof, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail [fo.costamares@jazhotels.com], damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Geschäftsführung - IBEROTEL Costa Mares