Wir sind bereits zum 7. Mal in Ägypten unterwegs und leider sehr von der Qualität dieses Jaz-Hotels enttäuscht – besonders da wir von der Premium-Marke höhere Standards erwartet haben.
Hygiene- und Serviceprobleme im Zimmer & Restaurant
Das Personal ist sehr bemüht bei der Sauberkeit rund um den Pool, aber auf dem Zimmer fehlten heute komplett neue Handtücher nach der Reinigung – die benutzten wurden sogar mitgenommen. Im Buffet-Restaurant hatten wir ernsthafte Hygienebedenken: Stilles Wasser (aus Flasche/Tank) und 7up aus der Zapfanlage rochen extrem nach Chlor/Reinigungsmittel. Die 7up an der Poolbar war dagegen gut.
Unaushaltbarer Baulärm & mangelnde Information
Vermehrt lauter Baulärm durch den Bau des benachbarten Jaz-Hotels stört massiv am Pool – das wurde von Schauinsland-Reisen vorab nicht kommuniziert.
Reiseleiter absolut enttäuschend
Der Reiseleiter hat weder bei Ersatzunterkunft geholfen noch bei unseren Problemen (Wasserqualität, Handtücher etc.) unterstützt – eine herbe Enttäuschung.
Essen & Getränke unter Standard
Essensqualität und Getränke sind für Ägypten-Verwöhnte deutlich unterdurchschnittlich – vieles fade, Auswahl begrenzt.
Fazit: Schade um das Jaz-Image. Besser Hotels wählen, die konsequent sauber, leise und serviceorientiert sind.