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- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein recht schönes Hotel mit einigen Mankos. Familienfreundlich mit Hinblick auf freundlich gegenüber Kindern - absolut ja, aber bezüglich Betreuung und Angebote für Kinder eher unterer Durchschnitt. Ein angepriesenes Elite Hotel ist es in meinen Augen nicht - da gibt es andere Hotelgruppen, die beispielsweise ihre Selection Hotels hervorheben und da deutlich besser sind. Das ist aber mit Sicherheit auch ein persönliches Empfinden.
Das Hotel und damit auch die Zimmer sind mit 1,5 Jahren noch relativ neu und relativ schön ausgestattet (aber man darf nicht zu genau hinsehen, denn die Bauqualität ist nicht die allerbeste). Ich habe Beiträge gelesen, dass es sehr hellhörig sein soll - das kann ich nicht bestätigen. Wir hatten ein Zimmer nahe zum Strand, so dass wir von dem abendlichen Liveprogramm lautstärkemässig nicht so betroffen waren. Man darf nur kein Zimmer im vorderen Bereich haben, insbesondere wenn man früh schlafen und es halbwegs ruhig haben möchte - dort ist es sehr laut! Mein persönliches Problem war der Schlafkomfort (jeder hat ein anderes Empfinden). Die Matratzen sind sehr hart, was für mich überhaupt nicht geht. Die Kissen sind ebenfalls sehr hart, man kann aber auf Nachfrage ein weicheres bekommen, was aber auch kein Wohlseingefühl vermittelt. Die Bettdecken sind eine Katastrophe - dick und schwer. Oder man nutz nur ein Laken. Das passt aber alles nicht richtig zur Klimaanlage. Diese ist leider auch sehr laut, egal welche Stufe man einstellt.
Mein erster Eindruck des Hauptrestaurants war sehr positiv. Für eine Buffetrestaurant empfand ich das Essen recht gut. Gut gewürzt und auch die Qualität war durchaus ok. In der zweiten Woche hat sich das leider geändert. Die gleichen Gerichte waren plötzlich total überwürzt, viele Warmgerichte kalt und Gemüse und Nudelgerichte am Buffet waren komplett zerkocht, so dass ich ich schon fast angewidert dort essen gegangen bin (Aussage war, dass der Chefkoch im Urlaub ist…). Leider war auch kaum Abwechslung beim Essen zu finden. Das Beachrestaurant war sehr angenehm. Sehr gute Getränke, gutes Essen und die Mitarbeiter waren extrem nett und serviceorientiert. Das Gleiche gilt für das Asiatische Restaurant. Hier wurden nett gemeinte Kritikpunkte sofort umgesetzt - hier für beide Retaurants die Daumen hoch!
Hier bin ich zweigeteilt. Der Reinigungsservice der Zimmer war perfekt (6 Sonnen). Ebenso die Mitarbeiter an der Rezeption, insbesondere der Manager Mustafa hat versucht alles möglich zu machen. Es war eine neue deutsche Guest Relation Mitarbeiterin Vorort, die sich den Problemthemen angenommen hat. Klar ist, dass nicht alles innerhalb eines Tages umgekrempelt werden kann. Schade ist es trotzdem, wenn gewisse Erwartungen nicht erfüllt werden. Ein wesentlicher Buchungsgrund des Hotels war für uns der angepriesene Kinderclub, der in anderen Jaz Hotels hervorragend organisiert ist. Im Amara war das eine Katastrphe. Hier wurde nach wenigen Tagen das Personal ausgetauscht aber ein Konzept lag damit leider immer nicht vor und unser Sohn, der sonst gerne in die Kinderclubs geht, war dort nicht reinzubekommen. Bersonders kritisch empfand ich den Service im Hauptrestaurant. Es war leider häufig so, dass wir über 30 Minuten warten mussten, bis ein Kellner sich für uns verantwortlich fühlte, um ein Getränkebestellung aufzunehmen, die dann mit Regelmäßigkeit auch noch falsch geliefert wurde. Abends an der Hauptbar wurde zwar richtig geliefert aber es hat ewig gedauert. Also ist man in beiden Fällen selber losgelaufen und hat sich Getränke geholt oder sich von Nachbartischen die Tischsets zusammengesammelt, damit auch alle am Tisch essen konnten. Das ist auf keinen Fall 5 Sterne Elite würdig Der Manager im Restaurant hat alles heruntergespielt und ist dann zwei Tage völlig am Thema vorbei alle zwei Minuten bei uns vorbeigekommen und hat mit Unterton gefragt ob wir noch mehr Getränke bräuchten, obwohl er uns gerade Getränke gebracht hatte, die immer noch voll (Gläser) auf dem Tisch standen. Da haben uns ein wenig verarscht gefühlt!
Das Hotel ist ruhig gelegen an einem tollen Tauchspot (große Schildkröten und Seekühe direkt vor dem Strand). Wer dort hinfliegt, möchte sich wahrscheinlich nur erholen und/ oder Tauchen. das ist perfekt. Port Ghalip ist auch um die Ecke (keine 10 Minuten mit dem Taxi), so dass man auch mal etwas Anderes sehen kann als das Hotel und Strand. Ein sehr großer Kritikpunkt an das Hotels sind die verarbeiteten Fliesen im Poolbereich. Diese haben mit Sicherheit keine Rutschhemmung und sind vollkommen ungeeignet für einen Nassbereich. Sobald es nass war und man Barfuß oder mit Flipflops unterwegs war, musste man extrem aufpassen, dass man nicht ausrutscht und böse fällt. Ich und mein Sohn ( obwohl wir vorsichtig waren) sind leider mehrfach ausgerutscht und gefallen und ein Hotelgast vom Nachbarresort hat sich den Arm gebrochen (beim Versuch ihre kleine Tochter vor dem Stürzen zu bewahren). Lage und Umgebung 6 Sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben ein tägliches Programm gehabt, was auch nicht zu aufdringlich war. Qualität kann ich nicht wirklich beurteilen, da wir es nicht genutzt haben. Die Tauchbasis ist recht groß und die Mitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten waren sehr nett. Die Basis selber ist mit recht neuen Scubapro Equipment ausgestattet. Man muss also nicht alles selber mitschleppen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olli |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Olli, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie das Jaz Elite Amara für Ihren Urlaub gewählt und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback zu schreiben. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Wir versichern Ihnen, dass wir das Feedback jedes Gastes ernst nehmen und es stets berücksichtigen, sodass wir alle erforderlichen Korrekturmaßnahmen umgehend ergreifen. Darüber hinaus hilft uns jeder Kommentar, unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern, und dafür sind wir sehr dankbar. Naürlich werde ich Ihr Lob an meinen Kollegen Moustafa weiterleiten, sobald er zurück aus dem Urlaub ist. Wir versichern Ihnen, dass ein erneuter Besuch unseres Hotels sich lohnt und Sie bei uns eine völlig neue Erfahrung machen werden. Wir hoffen daher, dass Sie es auf einen Versuch ankommen lassen und freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße, auch an Hong und Max, Katja Asmar Guest Relation Supervisor