Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel mit zunehmenden Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein super Hotel, zum Wohlfühlen und relaxen, mit einer ausgezeichneten großen Poollandschaft. Die Küche und die Restaurants bieten sehr gutes Essen. Das WLAN ist auf der gesamten Anlage ausgezeichnet. Jedoch hat es nach dem Weggang vom Assistent Manager Ayman Probleme im Service.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige moderne und saubere Zimmer, jedoch ist der Handtuchhalter in der Dusche sehr hoch angebracht, für ältere und kleinere Gäste schwer zu erreichen. Es fehlt auch ein Griff damit ältere sich in der dusche festhalten können. Desweiteren fehlen auf den Balkonen Leinen um die Badesachen zu trocknen, da muss man sich mit den Stühlen aushelfen. Ausreichend deutsches Fernsehen mit gutem Bild (ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7, KABEL)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gut, ausgezeichnete Küche, das Beste Essen, was wir bisher in Ägypten hatten. Restaurantmanager Hossam macht einen ausgezeichneten Job. Stellenweise sehr sehr viel Personal was in anderen Bereichen fehlt.


    Service
  • Gut
  • an der Bar, und der Poolbar, eher spärlich Personal. An der Poolbar lediglich 1-2 Angestellte. So das es zu Wartezeiten bezüglich der Bedienung an den Liegen kommt. An der Bar am Abend haben wir einen abend nach der Rückkehr von Port Ghalib ca 15 min gewartet bis wir überhaupt wahrgenommen worden sind, die extreme wartezeit kam allerdings nur einmal vor, ansonsten läuft es dort auch reibungslos. Man merkt das der Assistent Manager Ayman nicht mehr im Hotel ist. Anfangs lief alles noch reibungslos, doch jetzt werden Aymans Verbesserungen langsam wieder aufgehoben. Der Restaurantmanager Hossam macht einen hervorragenden Job er hat alle 3 Restaurants sehr gut im Griff und koorniert das Personal, wenn er in der Nähe ist läuft alles reibungslos, er ist für alle Fragen, Wünsche oder Beschwerden der Gäste offen, was eigentlich die Aufgabe der GMs und Gästebetreuung wäre. Hossam ist wie ein zweiter Ayman immer herzlich und offen und hat sich immer nach dem Wohlbefinden erkundigt. Hier wäre es gut wenn der derzeitige GM auch mal desöfteren auf die Gäste zugehen, unter sie mischen und sich zeitnehmen würde für sie. Hossam wäre ideal als Nachfolger für den Assistent Manager Ayman. Wir wünschen dem Assistant Manager Ayman alles Gute für seine Zukunft und hoffen ihn irgendwo einmal wieder zu sehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nah am Flughafen gelegen, Transfer beträgt nur ca 10 min. Nach Port Ghalip zur Shoppingmeile auch nur ca 10 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam super nett und mit viel Spass bei der Sache und nicht aufdringlich. Massagen ausgezeichnet. Die Shows am Abend waren abwechslungsreich mal Tanz mal Spiele mit Gästen. Der Weg vom Strand zum Meer ist sehr steinig, so ist es ratsam weiter nach links Richtung Costa Mares zulaufen, ab der Baustelle vom Riviera das direkt ans Costa grenzt wird der Weg ins Meer sandiger und besser. Es gibt sehr viele Schildkröten und ab und zu mal das Dugong zu sehen, wenn die Ausflugsboote nicht wieder Jagd drauf machen. Ebenso ist zu bemängeln, das es keine Auflagen auf den Liegen gibt, es ist für ältere Menschen beschwerlich ohne Liegen wieder aufzustehen, hier hilft leider nur 2 Liegen aufeinander zu stapeln. Hier sollte sich der GM mal Gedanken machen ob er nicht doch Auflagen besorgt und Abhilfe schafft. Aber er hat ja damals zu seiner zeit im Costa Mares dort auch sämtliche Auflagen entfernen lassen und der neue GM vom Costa hat sie dort sofort wieder angeschafft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement