- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gepflegte und vor allem kleine Anlage. Nicht so eine riesige Bettenburg. Viele Palmen und etwas längere Wege da dass Hotel lang gebaut ist. Das Hotel ist Rollstuhlgerecht ausgestattet. Rampen und Fahrstühle sind überall vorhanden. Auf Umweltschutz wird auch großen Wert gelegt. Am Strand bekommt man seine Getränke in wiederverwendbaren Plastik- oder Papierbechern. Auf dem Zimmer bekommt man täglich 1 Liter Wasser in Glasflaschen und die Pflanzen in der Anlage werden mit wiederaufbereitetem Abwasser gegossen. Auch haben die Toiletten, im Zuge der komplettrenovierung 2020, Wasserspartasten erhalten. Liegen am Strand gab es immer, auch wenn man erst um 10 Uhr kam. Am Hauptpool, am Strand, wurde meistens schon früh (6-7Uhr) reserviert. Ein großes Thema in Ägypten sind Magenprobleme. Wie meine Frau leider erfahren mußte helfen Medikamente aus Deutschland nicht. Deswegen in Ägypten vor Ort kaufen. Das Medikament heißt Antinal. Am besten kaufen bevor man Magenprobleme hat und dann bei den ersten Anzeichen sofort nehmen (3 Tage, 4 Stück täglich). Zur Vorbeugung aber auf jeden Fall tunlichst vermeiden Leitungswasser in den Mund zu bekommen und nicht übermäßig viele Eiswürfel in den Getränken zu sich zu nehmen. Am besten ganz drauf verzichten, obwohl man sagen muß, das die Eiswürfel im Hotel aus Trinkasser hergestellt sind.
Alle Zimmer frisch renoviert. Sauber, modern und vor allem ruhig. Man hört so gut wie nichts. Matratzen etwas härter aber bequem und nicht durchgelgen. Klima läßt sich sehr gut digital regeln. Großes Fernseher vorhanden aber nie benutzt. Im Badezimmer gab es eine große, gepflegte Dusche. Shampoo, Seife und gut funktionierender Haarfön waren vorhanden. Kostenloser Tresor war ebenfalls im Zimmer. Wir hatten unser Zimmer (1156) gegenüber der Splash Bar wo bis ca. 22:30-23 Uhr Highlife war. Vorführungen etc.
Wer hier nichts findet ist selbst entschuld. Salate, Käse, Wurst, Fisch und Süßigkeiten, das alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen deswegen schaut meine Bilder an. Nur eins, Rindfleisch auf den Punkt zu braten das haben sie in dem Hotel drauf. Die Steaks waren mega lecker und noch blutig, der Gulasch fantastisch und nicht zäh, der Kebab nicht fettig, die Takos bombastisch und die Kövtas zum dahin schmelzen. Alles in allem dass beste was WIR jemals in einem Hotel bekommen haben und über die ganzen Garnelen, Krebse, Scampis, Lachs und Thunfische habe ich noch nix geschrieben.
Was soll man hierzu noch sagen. Ich und meine Frau waren sehr überrascht. In manchen Kommentaren ließt man das Trinkgeld gefordert wird oder einige schlechte Laune haben. Nichts dergleichen. Jeden, aber auch wirklich jeden Tag, ob früh, mittags oder spät wurde man mit einem lächeln begrüßt und das sogar auf Deutsch. Man muß sogar sagen, das die meisten deutsch sprechen was uns sehr überrascht hat. Koroles von der Splash Bar, Kiro vom Strand und eigentlich alle vom Hauptrestaurant. So nette Menschen. Ist mal ein Glas oder ähnliches runtergefallen wurde umgehendst sauber gemacht. Für das Personal gibt es von uns 6+ Sterne. Und wenn man Trinkgeld geben möchte dann gebt 1€/$ da wird sich sehr drüber gefreut.
Zentral in Hurghada, nur 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt. Bin sehr empfindlich was Lärm angeht, aber von Startenden oder landenden Flugzeugen hörte man nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag die verschiedensten Sachen wie Wasseraerobic, Stretching, Colourfestival, Yoga, Zumba etc, etc, und nochmal etc. :-) Einen ganzen großen Dank an die Animateure, Oscar, Joe, Lessa und Yanna (Alle 6+ Sterne). Ihr habt uns beiden wundervolle Tage beschert (vor allem meiner Frau). Was ich noch hervorheben möchte. Es wurde gefragt ob man mitmachen möchte und wenn man verneinte, dann wurde man in Ruhe gelassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Oliver, Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unser Hotel mit dem guten Service sowie der Massage äußern. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home" Mit herzlichen Grüßen,