- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schönes, relativ kleines Hotel... Sauber, modern, aufgeräumt... Durch die "Teilung" des Hotels in den Bereich Infinity Pool / Beach und den Bereich mit nur Pools, kann man sich von totaler Ruhe (nur Pools), bis Musik / Animation / Poolbar alles geben, wonach einem ist. Service und Essen waren topp... Durch viel Platz zwischen den Liegen, sowie den Tischen der Restaurants, hatten wir nie das Gefühl, dass es irgendwo "voll" war, trotz 90%iger Auslastung des Hotels, nach Aussage eines Managers dort.
Geräumig, modern und gepflegt, überall auch indirekte Beleuchtung. Ein schönes Bad, samt Regendusche. Die Reinigung war einwandfrei. Wir haben auf den Matratzen / Betten sehr gut geschlafen, obwohl wir uns mit Hotelbetten gerne mal schwer tun. Minibar im Zimmer, leider nur mit zuckerhaltigen Getränken ausgestattet und für unseren Geschmack mit zu wenig kaltem Wasser (nur eine kleine Falsche Schweppes Club Soda pro Tag).
Lassen wir die Kirche im Dorf, wir sprechen von AI-Urlaub in Ägypten. Dafür war das Essen aber wirklich gut. Im Buffetrestaurant wird täglich gegrillt, Lunch, wie auch Dinner. Drei Mal die Woche gibt's gegrillte grosse Shrimps, Krebse und Fisch, täglich Hühnchen, Kofta, Shawarma, Steak, etc. Generell, vor allem wer auf arabisches Essen steht wird hier sehr gut versorgt. Tahini, Hummus, Muhammara und Co., sowie orientalischen Reis, gibt's täglich in allen Varianten. Wie die vorgekochten Speisen sind kann ich nicht beurteilen, bei uns gab's eigentlich nur Salat, Früchte und Gegrilltes... Es gibt drei a la carte Restaurants, ein orientalisches (top), ein italienisches (überraschend gut) und ein Fisch-Restaurant (nicht ausprobiert). Alle Restaurants sind schön eingerichtet, mit genügend Platz und wirklich entzückendem Personal. Getränke-technisch gibt's die Coca-Cola Palette, ägyptisches Stella und Heineken aus der Dose, sowie ein grosse Cocktail-Karte. Die Cocktails schmecken, wenn sie in der Hauptbar gemischt werden, überraschend gut, müssen allerdings mit Vorsicht genossen werden, da der ägyptische Schnaps am nächsten Tag doch merkbare Spuren hinterlässt.
Der Service war außergewöhnlich gut. Rezeption, Bars, Restaurants, alle extrem freundlich, schnell, zuvorkommend, hilfsbereit und wirklich bemüht. Wenn man hier lächelt, strahlen alle zurück. Aber natürlich schallt es aus dem Wald, wie man herein ruft. Und einmal zur Trinkgeld-Thematik: In der Gastro gibt man Trinkgeld. Punkt. Davon leben die Menschen, die dort arbeiten. Ob nun im Restaurant / Bar in Deutschland, oder im Urlaub macht keinen Unterschied. Und 3000€ für 12 Tage Urlaub ausgeben, aber keinen Hunni Trinkgeld für die Menschen über haben, die einen mit Essen & Drinks versorgen und für einen die Betten machen (bei 150€ Monatslohn) finde ich persönlich schwierig.
10 Minuten Busfahrt vom Flughafen, Fluglärm dafür aber sehr überschaubar... Selten bekommt man mal ein Flugzeug mit, ab und zu mal einen Hubschrauber. Um das Hotel herum ist natürlich nichts Sehenswertes, aber fürs Erleben von Land und Leuten fliegt man ja auch nicht unbedingt nach Hurghada. Ein wirklicher Kritikpunkt ist die Lautstärke der umliegenden Hotels. Während im Jaz Casa eher Entspannung im Vordergrund steht, ballert es von nebenan gerne mal bis in die Nacht mit Techno-Rumms... Hat dann teilweise doch ziemlich genervt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Pools, wie auch der Strand, sind sehr schön, mit viel Platz zwischen den Liegen und sehr nettem Personal. Das Animationsteam ist wirklich sehr nett, aber gezwungenermaßen recht aufdringlich und ohne wirklichen Inhalt, ab vom üblichen Boccia, Darts und Volleyball. Hat uns aber nicht wirklich getroffen, da wir generell eh nicht an Animationsgeschichten teilnehmen und man diesen im hinteren Poolbereich gut entkommen kann. Die Abendshows sind schlecht, meistens irgendeine Mr. oder Mrs. Hotel-Wahl mit Fremdschäm-Faktor im hinteren Poolbereich. Mit anschließendem Gruppentanz. Immer wieder. Zum selben Song... Wirkliche Shows gab es, bis auf eine "Beach-Party" mit Bauchtanz, die auch eher mittelmässig war, nicht. Wurde dem Anspruch, den man sich offensichtlich mit dem Rest des Hotels gesetzt hat, nicht gerecht. Es gibt einen sehr kleinen Fitness-Raum mit zwar modernen Technogym-Geräten, davon aber nur eine Multipresse, ein Beinstrecker, zwei Laufbändern und ein paar Kurzhanteln. Selbst wenn wir nur zu zweit beim Training waren, konnten wir kaum etwas machen. War aber eine gute Ausrede, es einfach sein zu lassen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Herr Chris, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie wieder eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre wundervollen Worte zu unseren Service und Mitarbeitern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Ihr Jaz Casa Del Mar Management