- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Jaz Casa del Mar Beach ist modern eingerichtet, sehr sauber und die Mitarbeiter insgesamt sehr bemüht. Das, was man auf den Fotos hier sieht, bekommt man auch. Zum Einordnen unserer Bewertung: Wir sind keine typischen All-Inclusive-Urlauber und hatten im Vorfeld an diesen Urlaub einige Vorbehalte, da wir aus seltenen anderen AI-Urlauben keine allzu positiven Erfahrungen mitgenommen haben. Wir haben uns bewusst für dieses schicke, sehr moderne Hotel entschieden, um dem ein wenig entgegenzuwirken. Das hat auf der einen Seite geklappt (schönes, sauberes Hotel, leckere Cocktails, schicke Einrichtung, ..), auf der anderen Seite leider weniger. Wer mit klassischem All-Inclusive, dem Klientel und Massentourismus nichts anfangen kann, dem nützt halt leider auch das schickste Hotel nichts ... Eine Sache, die ich vorher gerne gewusst hätte: Um Plastik zu vermeiden (super!) gibt es im Hotel keine Plastik-Wasserflaschen mehr für die Gäste. Du bekommst dein Wasser an der Bar im Glas und auf dein Hotelzimmer bekommst du eine Glasflasche mit stillem Wasser, die täglich vom Zimmerservice neu aufgefüllt wird. An sich eine löbliche Sache, allerdings reicht eine Wasserflasche nicht für zwei Personen aus, die sich zweimal täglich die Zähne putzen und vllt gerne abends vorm Schlafen oder in der Nacht einen Schluck Wasser trinken. Für mich absolut kein 5-Sterne-Standard, dass ich mir das Trinken verkneifen muss, um mir die Zähne putzen zu können! An den Nebenpools haben wir immer einen Platz bekommen, dort waren auch mittags noch die tollen Doppelliegen frei. Am Hauptpool war dies schwerer, da die Liegen bereits morgens wer weiß wie früh reserviert (und dann gerne den halben Tag nicht genutzt) werden. Wenn man das Spiel nicht mitspielt, bekommt man keine Liege. An den Nebenpools liegt man ruhiger, eher für sich und am Hauptpool und am Strand "Liege-an-Liege", dafür ist am Hauptpool aber auch die Animation und generell mehr los.
Unser Zimmer war hell, hatte einen schönen Ausblick und vor allem war es immer sehr sauber! Die Regendusche im Badezimmer war ein Traum! Die Zimmer sind hellhörig, uns hat dies aber nie gestört, da wir abends nichts von unseren Nachbarn mitbekommen haben und morgens ohnehin früh auf den Beinen waren. Von der Musik des Nachbarhotels oder des Eigenen war auf unserem Zimmer nichts zu hören.
Die Getränke, vor allem die Mock- und Cocktails, waren sehr gut und kein Vergleich zu den bisherigen All-Inklusive Anlagen, in denen wir bisher waren. Hier bekommst du die üblichen Mai Tai, Tequila Sunrise, Piña Colada, Mojito und auch eigene Cocktails in guter Qualität. Das Essen in den Snackbars zu Mittag war immer lecker (verschiedene Salate, Burger, Sandwiches, Pasta zB mit Garnelen), das Essen im Hauptrestaurant leider eher solala. Obwohl dort immer viel steht, fanden wir die Auswahl klein: es gab kaum Highlights, oft das Gleiche, das Essen war meist fad und nichts stach als extrem lecker hervor. Besonders beim Frühstück fehlte es uns an Abwechslung und Möglichkeiten, außer der Omlette-Station gab es dort kein Highlight. Gewünscht hätten wir uns zB mal eine frische Wassermelone anstelle von eingelegtem Obst oder die Möglichkeit, sich ein Toast oÄ mit Käse zu überbacken. ABER ich denke auch, dass unsere Erwartungen hier evtl. zu hoch waren und das Essen insgesamt gemessen an anderen AI-Hotels dennoch gut war. Zu empfehlem beim Buffet ist der Grill sowie die kleine Themenstation, die manchmal aufgebaut wurde (Sushi, Nachtisch, ...). Während des Aufenthalts darf man 1x in eines der kleinen Restaurants gehen, wir waren im Oscar. Das Essen war lecker, es gab 3 Speisen zu Auswahl. Über den Aufenthalt hinweg hatten wir beide trotz vorbeugender Medikamente immer mal wieder Magenprobleme und haben dies auch bei anderen Gästen mitbekommen. Ich denke, dass dies normal ist, wenn man nach Ägypten reist und nichts mit dem Essen zu tun hat. Man sollte sich nur bewusst sein, dass Magenprobleme höchstwahrscheinlich (egal in welchem Hotel) punktuell auftreten können. Genervt haben mich die wiederverwendbaren Plastikbecher, die man den Tag über bekommen hat. Ich verstehe den Grund, allerdings sehen die Becher sehr mitgenommen aus und waren es meist auch (zT so rissig, dass schon Flüßigkeit durch die Risse nach draußen kommt) - das verdirbt den Spaß am Trinken.
Der Servie an der Rezeption war immer sehr hilfsbereit und freundlich und hat Anliegen schnell geklärt. Der Servie am Hauptpool sowie vor allem an der Splash-Bar waren top. Die Kellner sind den ganzen Tag auf den Beinen gewesen und hin und her gelaufen, kamen in regelmäßigen Abständen vorbei, um nach Wünschen zu Fragen und waren sehr freundlich - und das auch ohne Trinkgeld! [Wir haben statt zwischendurch immer mal wieder, am Ende erst ein größeres Trinkgeld gegeben]. Am Hauptpool kam tagsüber außerdem immer mal wieder jemand vorbei, der Snacks oder das Putzen der Sonnenbrille angeboten hat. ABER - und hier muss ich einigen Vorbewertungen Recht geben - der Servie im Hauptrestaurant ließ stark zu wünschen übrig, vor allem draußen auf der Terasse. Hier mussten wir uns tatsächlich fast immer selber ein Getränk holen, während einige Auserwählte um uns herum fürstlichst und freundlichst bedient wurden. Gerade beim Essen war das eigenständige Besorgen der Getränke an der Theke drinnen sehr nervig. Wir geben sehr gerne und großzügig Trinkgeld, aber als Dankeschön und nicht als Vorraussetzung, um überhaupt erstmal gesehen und freundlich behandelt zu werden - für ein 5-Sterne-Hotel ein absolutes Unding, daher hier 2 Sterne Abzug, obwohl der Servie ansonsten top war.
Sehr kurze Fahrt zum Hotel, in der näheren Umgebung befinden sich ein paar kleinere Lädem zum Einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat sich Mühe gegeben. Morgens sowie am Nachmittag fand am Strand jeweils eine kleinere Aktivität statt (Aquagymnastik, Schaumparty, ...) und am Abend gab es nach der Minidisko immer eine andere ca. einstündige Show (Tanz, Quiz, Party, ...). Einziges Manko hier: Das Animationsteam animierte nicht nur zum Mitmachen bei den Aktivitäten, sondern auch zu 5-Sterne-Bewertungen bei Google ;-) Es gibt außerdem eine Tischtennisplatte, einen Kicker, einen Tennisplatz und ein Volleyballfeld am Strand, die ständig benutzt werden können. Es gibt auch einen Fitnessraum, den wir allerdings nicht genutzt haben. Das hoteleigene Spa bietet Massagen und Beautybehandlungen an. Hier kommt tatsächlich täglich jemand am Pool vorbei, aber sie akzeptieren direkt ein Nein und fragen am zweiten Tag auch nicht nochmal nach. Wir haben die Massage genutzt und waren sehr begeistert, Preis-Leistung sind hier vollkommen in Ordnung. Das Hotel ist für Kinder nicht ungeeignet, es gibt eine Minidisko, Kinderpools und einen mini Spielplatz, aber ich würde es Eltern mit Kindern auch nicht unbedingt empfehlen, da hier defintiv ein wenig Action für die Kids fehlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Elisabeth, vielen Dank, dass Sie das Jaz Casa Del Mar Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem letzten Urlaub in unserem Haus zu schreiben. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihr Feedback an die zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten werden, um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Wir möchten uns persönlich dafür entschuldigen, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus mit besseren Erfahrungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management