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Marianne (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim Grand Marsa handelt es sich um ein Hotel-Resort, dass dieses Jahr noch um einen neuen Gebäudekomplex erweitert wurde ohne die Infrastruktur und die Manpower entsprechend anzupassen. Das führte überall zu Mankos. Das Hotel war komplett überfüllt. Ab 5 Uhr wurden die Liegen am Pool von den Gästen belegt und ab 8 Uhr hatte man keine Chance mehr auf einen Platz. Auch am Beach war die Situation nicht viel anders. Wir haben mehrere Auseinandersetzungen unter den Gästen beobachten müssen. Da wurde es auch nur wegen eines Sonnenschirms handgreiflich. Die Stimmung war allgemein gereizt, kein Wunder wenn man so eng aufeinander liegt. Das ist eines 5* Hotels unwürdig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist wie beschrieben. Wir waren im grossen und ganzen zufrieden. Auch wurde es von unserem netten Roomboy täglich gereinigt. - Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss. Da die Gehwege direkt vor der Terrasse angelegt sind, ist Privatsphäre gleich Null. Wenn möglich Zimmer in den oberen Stockwerken buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich habe in Ägypten schon besser und abwechslungsreicher gegessen aber auch schon viel schlechter. Das Essen ist im grossen und ganzen OK. + endlich mal sehr gutes Brot + das Frühstücksbüffet ist sehr gut + frische Eierspeisen, aber… - wir haben nicht selten auf die Eierspeisen verzichtet, da die Warteschlange einfach zu lang war. - generell waren die Warteschlangen im Frischebereich sehr lang. - der Speisesaal ist riesig und mit sehr hohen Decken. Der Lärmpegel ist dermassen hoch, dass ein Gespräch ohne zu schreien nicht möglich ist. Wenn möglich, einen Tisch im Aussenbereich wählen (suchen, warten…).


    Service
  • Schlecht
  • Den Service suche ich immer noch. Getränke müssen auch beim Essen, je nach Trinkgeld, selber besorgt werden was je nach Andrang seine Zeit dauern kann. Die Poolbar ist auch nicht konzipiert für die Masse von Gästen. Also wieder Anstehen und Warten. Als Frau wird man auch gerne übersehen. Es gibt sie, das nette zuvorkommende Servicepersonal. Aber gerade an den Bar‘s waren viele unhöflich, zum Teil unverschämt und beleidigend. Ich dachte erst noch es liege an mir, aber andere Gäste haben die gleiche Erfahrung gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • + Nur 10 Minuten Transfer vom Airport zum Hotel. + Theoretisch direkter Zugang zum Meer. - Das Baden am Beach ist kaum möglich da das Aussenriff sehr nahe am Strand ist. Der Steg ist wetterbedingt nicht selten gesperrt. Baden und Schnorcheln ist in der 15 Minuten entfernten Coraya Bucht möglich. - Ausser ein paar andere Hotels ist nichts als Wüste um das Resort. Bis auf die paar überteuerten Hotelshops gibt es nichts mehr, oder man lässt sich für gutes Geld an den Port Ghalib chiffrieren. Aber dieses Geld kann man sich nun wirklich sparen. Unser Resume: Ägypten weiterhin ja. Grand Marsa und Marsa Alam sicher nicht mehr.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animations-Team, dass tagsüber die üblichen Aktivitäten anbietet. Es wäre wünschenswert, wenn der DJ nicht immer in das Mikrofon brüllen würde. Das gleiche Team ist auch für die Abendunterhaltung zuständig, eher maue Darstellungen. Zudem fand das jeden Abend am Pool statt, also wieder kaum Kapazität bei den Sitzplätzen. Ab 20 Uhr gibt es auch Livegesang bei der Lobby-Bar. Aber auch dort war es kaum möglich einen Platz zu finden, alles überfüllt. Die Bar‘s schliessen um 18 Uhr bis auf die Lobby-Bar. Die hat bis 24 Uhr geöffnet. Danach ist zappenduster. Es gibt einen Kinderclub, darüber kann ich aber keine Auskunft geben da nicht in Anspuch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail [ashraf.ayed@jazhotels.com], damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager