- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Jaz Lamaya, ist ein 5 Sterne Hotel in Marsa Alam Coraya Bay, auf Grund dessen haben wir 7 Personen dieses Hotel für 14 Tage gebucht. Empfehlung beliebt bei vielen Stammgästen und so wie wir auch dieses noch einmal wieder kommen Gefühl, gern mit nach Hause genommen hätten. War leider nicht, ein bisschen schade und enttäuscht. Das Management hat gewechselt, aber so etwas darf der Gast in seinem Urlaub nicht merken. Der Eingangsbereich ist ansprechend und wirkt einladend.Die Hotelanlage ist sauber und gepflegt, vor allem was die Grünanlagen betrifft. Der Strand ebenso, die Liegen allerdings sind nicht mehr die Besten, als auch der Wind-u. Sonnenschutz, müsste erneuert werden.
Die Zimmer waren in Ordnung man konnte sich wohl fühlen und dementsprechend gut schlafen Die Bäder sind allerdings etwas renovierungsbedürftig und die Beleuchtung naja... Das Roomcleaning hat in der ersten Woche sehr gut funktioniert, dann gab es ein Personalwechsel und unser Zimmer wurde bei der Reinigung ab u. zu vergessen. Geht gar nicht...
Die warme Speisenauswahl entsprach nicht einem 5 Sterne Hotel in Äqypten. Ich schließe mich den vorausgegangenen negativen Bewertungen diesbezüglich an. Das Salat Buffet war ausreichend, das Obstangebot sehr dürftig. Ab der 2.Woche gab es kein Soda aus dem Getränkeautomat, kein Bier aus der Zapfsäule. Es wurden Dosen ausgegeben oder serviert, kann man zwar damit leben aber wohin geht der Restmüll??? Im Beach Restaurant Morgana war das Mittagsangebot ausreichend und man wurde schnell und gut bedient. Die Atmosphäre im Innenrestaurant war sehr laut und hektisch gleich zustellen mit dem Geräuschpegel einer Bahnhofshalle, kein Ambiente für ein 5 Sterne Hotel, deshalb bevorzugten wir die Außenterrasse zu den Mahlzeiten.
Das Service-Personal im gastronomischen Bereich, war Tagesform abhängig. Mal ein freundliches Grüßen, ein anderes Mal Ignoranz und man musste am Morgen nach höflicher Bemerkung auf Besteck, bzw. einen sauberen Tisch lange warten ( mein Mann saß mit seinem Omelette am Tisch und er bekam immer noch kein Besteck). Man hatte manchmal den Eindruck, jeder Gast welcher hier Urlaub macht, ist dem Personal ein Gast zu viel. Abends war der Service im Barbereich recht zuvorkommend und flott, wenn man bedenkt das zwei Kellner die Gäste in einem ausgebuchtem Hotel zufriedenstellen möchten. Die Mitarbeiter der Rezeption versuchten bei einem Anliegen ihr Bestes zu tun, um den Gast zufrieden zu stellen. Vielen Dank an den Manager First Office! Am Strand war der Service sehr gut, die Beachboys waren zuvorkommend,brachten sofort noch fehlende Liegen und haben die Handtücher zurecht gelegt.
Das Jaz Lamaya liegt in einer Bucht mit einem tollen Riff, weshalb wir dieses Hotel gebucht haben. Da durch den doch etwas stärkeren Wind im September, das Schnorcheln an der offenen Meerseite nicht möglich ist. Wie hier auch schon andere erwähnen, sind einige Korallen abgestorben und sich meist in den frühen Morgenstunden der Plastikmüll auf dem Wasser sammelt ( TRAURIG). Dennoch ist das Hausriff ein Schnorchelparadies, was die Fischarten ect. betrifft. Ausflüge konnte man individuell buchen. Transfer 10 min vom Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was die Animation betrifft, war gleich null. Weder eine Infotafel über tägliche Animation oder abendliche Showprogramme, welche im Theater stattfanden. Die super organisierte Beachparty( Montags jede 2.Woche) entlang der Coraya Bay, wurde leider auch nicht bekannt gegeben, viele Gäste haben somit eine spektakuläre Kulisse mit kulinarischen Köstlichkeiten und Show verpasst. Ziemlich schade das so etwas an ,,nicht Info,, auf der Strecke bleibt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silva |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gaeste Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager