Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Ewald (26-30)
Verreist als Freunde • Mai 2018 • 1 Woche • StrandEmpfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

5-Sterne All-Inclusive Hotel mit hoteleigenem Spa- und Wellnessbereich sowie kleinem Fitnessraum. Bemühtes Personal (Kommunikation durchwegs in sauber gesprochenem Englisch möglich, seltener auch Deutsch). Die ganze Anlage wird permanent gepflegt und ist dementsprechend sauber und hergerichtet. Es handelt sich um eine eher kleine Anlage, die zwischen zwei Hotels liegt, man kommt sich aber nicht ungut in die Quere.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer relativ groß, kleiner TV vorhanden, Bad & WC oberer Durchschnitt. Zimmerservice in Ordnung. Klimaanlage arbeitet effektiv. Balkon vorhanden. W-LAN prinzipiell im ganzen Hotel vorhanden, außerhalb der Lobby aber deutlich eingeschränkte Benutzbarkeit mit häufigen Verbindungsverlusten (zumindest bei der inklusive-Version).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants mit Sitzmöglichkeit im (schattigen) Freien sowie kleines Restaurant direkt am Strand. Poolbar und Bar am Strand vorhanden. Das Essen orientiert sich an europäischen Kunden (meist gibt es eine Auswahl an (Rind-)Fleisch, Hühnchen, Fisch und Beilagen Pommes und/oder Reis und auch Kochen auf Wunsch von Nudelgerichten; am Abend gibt es einen großen Grill). Durchwegs Buffet-Essen, es existiert aber auch ein a-la Cart Restaurant (nicht ausprobiert). Vorischt vor Salat und Rohem: Durchfall kann Folge sein. Reiseleitung weist darauf hin und es existiert eine Apotheke die ein spezielles Antibiotikum verkauft, das nur im Darm wirkt (Antinal), ein Arztbesuch ist normalerweise nicht notwendig.


    Service
  • Sehr gut
  • Durchwegs freundliches Personal. Gegebenenfalls frühzeitig ein wenig Trinkgeld geben (das Personal hat fixe Arbeitsorte), dann gibt es eine zuvorkommendere Behandlung. In der Lobby, am Pool und am Strand gibt es Kellner die Bestellungen aufnehmen und Getränke zum Platz bringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel in circa 20- minütiger Busfahrt vom Flughafen Marsa Alam erreichbar. Lage: direkt am Strand, mit zwei relativ großen Pools und auch noch kleineren (für Kinder). Gehzeit Lobby-Strand < 3 Minuten. Strand: Ausreichend Liegemöglichkeiten und genug fixe Sonnenschirme sowie Windschutz Meerzugang: über einen Steg in ca. 2 Minuten erreichbar (Hotelseitig schließt der Strand direkt bei einem Korallenriff ab) Hotelumgebung: kleine Stände mit typisch ägyptischen Waren (Kleidung, Souvenirs) an der Außenseite des Hotels angeschlossen. Die Verhandlungen hier sind relativ mühsam (verglichen mit Hurghada).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Motivierte Animateure, breites Spektrum an Angeboten: täglich Beachvolleyball und Wasserball sowie Aerobik am Pool, zweimal die Woche Fußball am Abend (auf einem Hartplatz gleich vor dem Hotel im Flutlicht - Kindergruppen können hier dabei sein) und kleinere Ballspiele spontan. Tennisplatz verfügbar, Tischtennis sowie Tischfußball ebenfalls. Via Reisebüro lassen sich vor Ort diverse Trips zu historischen Tempelanlagen (Luxor, Edfu, Assuan (Philae) und sogar Cairo) buchen, damit verbunden aber sehr lange Busfahrten durch die Wüste auf teils inexistenten Straßen (14 Stunden Busfahrt bei einem Tagesausflug). Abu Simbel nur mit Übernachtung in Assuan erreichbar. Darüber hinaus Angebote für Bootsfahrten (Schnorcheln/Tauchen) und Quad-Fahrt durch die Wüste. Für Taucher existiert ein eigener Stand und diverse Tauchgänge sind verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ewald
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im unserem Hotel. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Kommentare werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager