Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 1 Woche • Strand
Für 1 Woche Sonne und Strand war es okay
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das 3. Mal in diesem Hotel und es war diesmal das letzte Mal. Wir haben den Eindruck, das Hotel ruht sich auf seinen hervorragenden Bewertungen aus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Es gibt ein Haupt-Restaurant, Frühstück wird dort bis ca. 10 Uhr angeboten. (Gegen 9.30 Uhr ist es oft sehr voll und man steht Schlange für Omelette und Pancakes.) Kaffee/Tee und Getränke werden an den Tisch gebracht. Die Auswahl ist groß, da ist eigentlich für jeden etwas dabei, es sei denn man hätte gern Vollkornbrot, echtes Nutella, Streichwurst/-käse, Baked Beans,... Wie gesagt, man kann sich frisch Eier zubereiten lassen, aber man muss oft Wartezeit einplanen. Was ich schade fand, dass es an Obst selten Ananas, Beeren, Melone, Mango o.ä. gab. Der "Saft", der angeboten wird, ist im Grunde genommen Zuckerwasser mit Geschmack und die Zunge verfärbt sich beim Genuß deutlich, bei den Soft-Drinks war es ähnlich. Frisch gepressten O-Saft kann man aber kaufen. Abends ist zusätzlich ein sogenanntes Familienrestaurant geöffnet. Wir waren dort nicht essen, es ist im Grunde genommen die "abgespeckte" Version vom Hauptrestaurant, nur leerer, aber für die Kinder ist die Auswahl dort genauso mau. Es gibt aber zum Glück immer Pommes und Nudeln, leider nur einmal chicken nuggets in 1 Woche (die für uns interessant waren). Es gab drei "Pötte" für die Kids, einer mit Fleisch oder Wurst, Kartoffel- oder Gemüsepüree (siehe Foto) und einer mit Pommes. Geschmack ist ja nun relativ, aber uns hat es oft nicht geschmeckt. Entweder war das Fleisch zäh, extrem fettig, der Fisch zerkocht, die Chicken Nuggets waren innen noch kühl, die nächste Portion war dann aber in Ordnung, die Fleisch-Pfannen oder Aufläufe schmeckten teils immer gleich, ..... Der Raum, in dem das Büffet angeboten wurde, war viel zu klein im Verhältnis zur Anzahl der Gäste und es war so eng und die Schlange am Buffet so nervig lang. Das Personal kam mit dem Service überhaupt nicht hinterher. Das Essen am Strand bestand immer aus sehr einfachen Burgern (z.B. ohne Burger-Sauce, Käse), Pommes, Falafel, Hot Dog, Kebap und Pizza und war von der Qualtität her ebenfalls mäßig und wenig schmackhaft. Es gab Softeis, Obst und hin und wieder Waffeln oder ähnliches und zu Stoßzeiten war das Personal überlastet und genervt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service am großen Pool und am Strand war größtenteils nicht vorhanden. Wir wurden am Strand nicht einmal gefragt, ob wir etwas trinken möchte. (Lediglich kostenpflichtige Saft-Cocktails wurden beworben). Für den Pool war anscheinend eine Person zuständig und aufgrund der vielen Gäste hat diese nur vereinzelt Getränke bringen können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand im Makadi Bay Resort. Dort gibt es einen hoteleigenen Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschirmen und einem "Food-Court", wo mittags warme Snacks (Fast Food) angeboten werden. An schönen Tagen und wenn man spät dran ist, ist es teils schwierig, eine freie Liege zu finden. Der Fußweg zum Strand dauert mind. 10 Minuten, je nachdem, wo das Zimmer liegt. Mit dem Shuttle-Bus kann man kostenlos in die "Water-World" (Rutschenpark) fahren, vorher unbedingt ein Ticket an der Rezeption holen und die Abfahrzeiten beachten! Mittags macht der Park Pause und die Rutschen und Co. sind geschlossen. Die Verpflegung im Park muss man selbst zahlen. An der Bushaltestelle ist auch ein Geldautomat. Im Hotel gibt es zwei Pools. Als wir im März da waren, war der kleinere Pool nicht beheizt, das war uns zu kalt. Daher ist es am anderen Pool recht voll und wir haben nicht immer auf Anhieb freie Liegen gefunden. Für größere Kinder gibt es in dem Hotel keine Rutschen oder ähnliches. Der Spielbereich ist eher für kleinere Kinder. Das W-LAN ist teils eine Katastrophe, zwar kostenlos aber man wird ständig abgemeldet und man sich neu einwählen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Sarah Vielen Dank, dass Sie auf meine Bitte hin Ihre ursprüngliche Bewertung von gestern zum unserem besseren Verständnis neu und in allen Einzelheiten formuliert haben. Da Sie während Ihrer beiden vorherigen Aufenthalte in den Jahren 2019 und 2022 zufrieden waren, sind wir umso mehr enttäuscht, dass es uns dieses Mal leider nicht gelungen ist Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Lage Rutschenpark: Die Verpflegung ist inklusive und ich höre zum ersten Mal, dass diese einem Gast verrechnet wurde. Was genau und wann? Pools: Der grosse 2500 m2 Pool vom 1.11. bis 20. April auf angenehme 27 Grad temperiert. Der kleinere, 1200 m2 Sport Pool ist nicht beheizt und bei ca. 22 Grad etwas erfrischender. Wenn jemand am grossen Pool keinen Platz finden sollte, dann sind unserer Mitarbeiter immer gerne behilflich und finden/arrangieren immer eine Stelle. Das WLAN, da haben Sie Recht, ist eine uns bewusste Schwachstelle. Ich darf Sie daher informieren, dass wir zur Zeit dabei sind, das gesamte Resort auf Glasfaser umzurüsten. Ab Mai 2024 bieten wir unseren Gästen jene Spitzentechnologie von denen andere Hotels in der Region (und so manche Zonen in Europa) nur noch träumen werden können. Zimmer Minibar: Ist als kostenpflichtig in all unseren Informations- und Marketingmaterialien gekennzeichnet. Wer mehr Privatsphäre in einem Familienzimmer wünscht bucht bitte die Kategorie Familienzimmer “Deluxe” welche den ‘Kinder Bereich’ mit einer Holz Schiebetüre trennt und über eine 2. Klimaanlage verfügt. Wenn Sie mit der Lage des Zimmers nicht zufrieden waren, dann hätten Sie doch einfach Ihr Anliegen an der Rezeption zum Ausdruck bringen können. Wir hätten sicher eine perfekte Lösung für Sie gefunden. Service Die von Ihnen beschriebene Situation ist nicht charakteristisch für unsere Servicestandards. Beim Querlesen der vielen anderen positiven Bewertungen werden sich die werten LeserInnen dieses Beitrags ihre eigenen Meinung dazu bilden können. Dies macht allerdings die Sache weder für Sarah noch für uns weniger unangenehm. Wir haben dies auch mit den zuständigen Teamleitern besprochen. Gastronomie Im Hauptrestaurant als auch im Familienrestaurant bieten wir die gleichen Variationen und Angebote sowohl beim Frühstück als auch an den Abendbuffets. Der Unterschied wirkte aufgrund der Größenunterschiede im Familienrestaurant für Sie vielleicht als die “abgespeckte Version” (sic!), ich darf Ihnen aber versichern, dass es qualitativ absolut keine Unterschiede gibt. Ja, es kann im Hauptrestaurant in Stosszeiten an der Eierstation zu Wartezeiten kommen, da wir alle Eierspeisen frisch und a la minute zubereiten. Obst kaufen wir nur saisonal. Wir haben erst vor wenigen Tagen bei 150 Kindern eine Umfrage nach deren Lieblingsspeisen am Kinderbuffet abgeschlossen. Die Resultate sind in der Tat überwältigend bei Nudeln, Pommes, Chicken Nuggets, Pürees, Würstchen und auch Sushi. Wir werden den Kindermenüs jedenfalls noch mehr Aufmerksamkeit schenken. Beim Food Court am Strand handelt es sich konzeptionell um einen SB FastFood Imbiss mit den klassischen Gerichten wie von Ihnen beschrieben und nicht um ein Strandrestaurant. Wir bedauern abschliessend nochmals, dass Sie, wie Sie schreiben, in gewissen Situationen “genervt” waren und haben uns deshalb erlaubt, Ihnen als Geste der Entschuldigung per Fleurop einen kleinen Blumenstrauss am 23.4. zustellen zu lassen in der Hoffnung, Sie bei einem eventuell weitern Aufenthalt vom Gegenteil Ihrer jetzigen Meinung überzeugen zu können. Es grüßt Sie freundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer