Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Strand
Könnte gut sein, aber…
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich macht das Hotel vieles richtig, lässt auf der Strecke aber einfach zu machende Tore liegen. Mit etwas mehr Sorgfalt und Ideen ließen sich mehr positive Aspekt kreieren. Wenn man die anderen guten Bewertungen liest, muss dies kein Widerspruch sein, es muss nur gesagt werden, das man anderer Stelle mehr investiert und der Gast mehr für sein Geld bekommt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war geräumig, sauber und ordentlich. Es gab einen Balkon zum Pool. Das Zimmer war landestypisch eingerichtet. Das Badezimmer mit geräumiger Dusche war sauber und ordentlich. Insgesamt war das Zimmer schlecht beleuchtet, was z.B. beim Packen hinderlich war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist für sich betrachtet nicht schlecht, aber an anderer Stelle, auch in Ägypten, gibt man sich einfach mehr Mühe. Eine stets wiederkehrende Auswahl der Gerichte, uninspiriert gewürzt und Teils nur lauwarm. Ente und Rinderfilet die zunächst Lust auf den Genuss machen und dann doch zäh und schwer zu genießen sind. Unangemessen fanden wir auch, dass man für frisch gepressten Orangensaft extra zahlen soll. Im Standard gab es sonst nur Orangensaft aus einem Getränkepulver angerührt. Gleiches gilt für alle Spirituosen jenseits von Bier, Gin-Tonic und Wein, geschmacklich alles aus Konzentraten oder Sirup hergestellt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant ist vorbildlich. Unser besonderer Dank geht an Badwyn, der immer ansprechbar war und sich um alles gekümmert hat. Aber auch seine Kollegen waren stets freundlich und aufmerksam. Mit dieser Leistung kamen die Kollegen der Pool-Bar leider nicht ganz mit. Sie waren teils eher mit sich selbst beschäftigt und legten auch nicht die perfekte Freundlichkeit der Restaurant-Kräfte vor. Der Zimmerservice lies zunächst etwas zu wünschen übrig, aber nach einer Anmerkung an der Rezeption war unser Zimmer die restlichen Tage gut gepflegt. Eine Anmerkung möchte ich aber loswerden. Muss es wirklich sein, das man in der ganzen Anlage wiederholt von den Servicekräften angesprochen wird, ob man Euro-Münzen in Scheine tauschen kann? Das fanden wir auf Dauer unangenehm.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe, was im normalen Urlaubsalltag keine wesentliche Rolle spielt. Ein kurzer Weg führt zum Strand und es muss lediglich eine kleine nicht wirklich befahrene Straße überquert werden. Am Strand warten dann recht aufdringliche Strandhelfer die Liegen zurechtrücken und Handtücher ausbreiten wollen, natürlich gegen Trinkgeld. Und es wartet ein Umstand, für den das Hotel nichts kann, den wir dennoch beeinträchtigend empfunden haben. Einen Strandabschnitt weiter wird den ganzen Tag extrem laute Musik gespielt, die auch den Strandabschnitt des Jaz Makadi beschallt. Für den, der es mag kein Problem. Die Anlage ist von übersichtlicher Größe und hübsch angelegt, was ein heimeliges Gefühl vermittelt. Man darf aber nicht mit unserer penibler Genauigkeit hinsehen, dann findet man lose Fliesen um den Pool herum und die ein oder andere Nachlässigkeit in der Pflege. Die Pflanzen in der Anlage sind üppig und man sieht immer irgendwo einen Mitarbeiter an der Botanik werkeln. Im Hotelbereich und rund um die Anlage haben sich die üblichen Souvenirläden angesiedelt und auch die üblichen Vertreter „echter Designerkleidung“ sind zu finden. Wenn man kontinuierliche Ansprachen wie „Chef kommst Du kucken“ oder „Billig, Billig“ ignorieren kann, kann man hier ein wenig bummeln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist sehr umtriebig und bietet tagsüber diverse Aktivitäten an. Ob es notwendig ist, dass bei Sport mit Musikuntermalung die ganze Anlage beschallt werden muss, ist fraglich. Eine Frechheit stellt das Abendprogramm dar. Eine Akrobatik Truppe, die dann keine Akrobatik sondern Tanz darbietet, ist vielleicht nur falsch angekündigt. Eine Abendveranstaltung die ausfällt Schade. Eine Gitarrennacht, bei der ein eher durchschnittlicher Gitarrenspieler zur Musik vom Band etwas an seiner Gitarre zupft, eher traurig. Dann gibt es noch ein Duo aus Gesang und Gitarre, gleiches Muster, Musik vom Band, etwas an der Gitarre zupfen und ein wenig Gesang dazu. Da man mit dieser Aufstellung nicht den Abend überbrücken kann, wurde dann noch einmal ein Clubtanz animiert. Alternativ gingen die Animateure durch die Reihen und forderten die Leute zum tanzen auf. Klare Empfehlung, Gesellschaftsspiele mitnehmen oder besser noch Kontakte knüpfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Soviel Häuser, soviel Dächer. Soviel Mäuler, soviel Geschmäcker Es grüßt Sie freundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer PS: JAZ MAKADI OASIS CLUB & RESORT I N F O R M I E R T Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter stand schon schon immer ganz oben auf unserer Tagesordnung. Und in diesen Zeiten noch eine Meile darüber. Höchste Hygienestandards sind jedem Mitarbeiter sozusagen ‚in Fleisch und Blut‘ übergegangen. Jeder einzelne Kollege hat sich verpflichtet diese konstant und kompromisslos zu praktizieren. Unser Hygiene- und Sicherheitskonzept inkludiert die obligatorische Erhebung des Impfstatus bzw. den Nachweis eines negativen PCR Testes jedes einzelnen Gastes bei Ankunft. In unseren Restaurants, an den Büffets und in der Lobby gilt die Maskenpflicht. An den Tischen entfällt diese. Die aktuelle Impfquote (Stand 30.11.2021), all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 90%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Bitte weitersagen.