- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
"In die Jahre gekommene" Anlage mit fast schon unangenehm aufmerksamen Service. Überall etwas renovierungsbedürftig, von den Zimmern bis hin zu den Wegen (buckeliger, gerissener Beton, gesprungene krumme Fliesen, Stolperkanten). Wir haben im Vorfeld viele Bewertungen gelesen und es ist aufgefallen das man auf kritische Meldungen geschickt und freundlich reagiert. Allerdings wissen wir jetzt nach unserem Aufenthalt das man diese nicht Ernst nimmt und nicht abstellt - schade! Es gibt im Hotel unheimlich viel Personal, dass merkt man auch an der Sauberkeit und z.B. auch an den Grünanlagen. Gut wäre wenn man mal jemanden einen Pinsel und Farbe in die Hand drückt um kleiner Ausbesserungsarbeiten durchzuführen. Es gibt sicher auch andere Meinungen wie man an der Weiterempfehlungsrate sieht, wir würden das nächste Mal eine neuere Anlage - aber gerne JAZ wählen und keine 2 Wochen bleiben.
Balkontüren nicht verschließbar (! habe ich auch noch nie erlebt, hatten wir aber in den Bewertungen bereits gelesen und wenigsten ein Zimmer im 1. OG bestellt), aber alles recht sauber. Ambiente etwas angestaubt - Betten waren gut.
Im Grunde ganz ordentlich und von guten Qualität - man erwartet ja keine Sterneküche. Allerdings recht wenig Obst und Salat - letzteres vor allem am Strand, hier wäre ein Salatbuffet schön gewesen. Durch den netten etwas korpulenteren Koch wurden uns dann doch auf Nachfrage immer ein kl. Salatteller zubereitet und Obst sogar geschält und geschnitten was sicher nicht nur am Trinkgeld gelegen hat, aber man gibt gerne mal einen Dollar. (gut das wir ein Bündel 1-Dollarnoten mit hatten, wir haben den Jungs gerne mal die Freude gemacht) Man muss aber sagen das man nicht aufdringlich auf Trinkgeld gewartet hat - völlig OK.
Wenn man keine neuen Freunde sucht und seine Ruhe haben will ist man hier falsch, beim Abendessen ist es keine Seltenheit wenn 3-5 verschiedene Bedienstete an den Tisch zum Smalltalk kommen. Man wird selbstverständlich mit Namen angesprochen. Der Chefanimateur läuft ständig um den Pool und gibt "Affenlaute" von sich um Aufmerksamkeit zu bekommen, dass habe ich schon geschickter und netter erlebt. Mich persönlich hat das gestört, andere fanden das lustig und toll, dito übertriebene Gastfreundlichkeit. Rezeption unfreundlich und inkompetent, man kennt seine eigenen Regeln nicht. A la carte Restaurantbesuch 1x pro Woche oder 1x pro Aufenthalt (wir blieben 2 Wochen). Von 3 Rezeptionisten unabhängig falsche Auskünfte bekommen. Nur weil wir es schwarz auf weiß hatten und einfach am Buchungsterminal den zweiten Besuch gebucht haben, kamen wir in den Genuss.
Lage und eigene Möglichkeiten für Unternehmungen landestypisch unmöglich, aber das muss man in Ägypten natürlich wissen. Ausflug mit Hotelveranstalter MTS sehr schlecht organisiert und durchgeführt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Landestypisch bescheiden. Ausflug nach Hurghada von MTS (?) eine Katastrophe in Planung und Durchführung. Reiseleiter schlägt 4 Stunden früheren Termin vor - OK - kommt 30min später weil er am falschen Hotel war - kassiert lediglich die Gebühren, Ausflug findet doch erst in 4 Stunden statt - Hä? - nach den 4 Std. zur regulären Zeit wieder gewartet - Kollege der den Transfer macht ist wieder am falschen Hotel (JAZ Aquarius) - nachdem wir über den Transfer dann zum Bus kamen, begrüßt und der nächste Reiseleiter mit den Worten das er und der Rest der Gruppe ja nun großzügigerweise 45min auf uns geartet hat. Wir hatten fasch schon Schaum vor dem Mund. Auf dem Trip zum Fischmarkt und Moschee in Hurghada erklärt und der Reiseleiter die ausführlich die politischen und wirtschaftlichen Probleme, alles ist sehr sehr teuer geworden....usw....naja, schade für ihr. Irgendwie ein sehr komischer Kauz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Guten Tag Rolf S Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein detailliertes Feedback gegeben haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in bestimmten Momenten nicht erfüllen konnten. Wir analysieren ständig das Feedback unserer Gäste und evaluieren, wie die genannten Probleme gelöst werden können um zu vermeiden, dass sie in Zukunft erneut auftreten. Vielen Dank für Ihre offene, freundliche und konstruktive Kritik. Es grüßt Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer PS: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Mit dieser Auszeichnung belegt Jaz Makadi Oasis nun in der Kategorie Hotels für Familienurlaub den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams - so wie das legendäre Oasis Dream-Team - trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Makadi, 6.2.2022