- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nun schon das fünfte Mal hier im Jo An Beach und freuen uns jetzt schon auf unsern nächsten Besuch hier. Das Jo An Beach gehört zu einem der günstigeren Hotels, daher sollte man nicht mit übertriebenen Erwartungen anreisen. Es ist ein kleineres Hotel das direkt am Meer liegt. An manchen Stellen sieht man dem Hotel auch sein Alter an, aber trotzdem ist alles Sauber und gepflegt. Außerdem handelt es sich um ein Familienhotel, man wird immer wieder mal auf spielende und etwas lautere Kids treffen, nur als Hinweis für geräuschempfindliche Leute. Im Bereich der Animation gibt es einmal pro Woche je einen Disko und einen griechischen Abend, ansonsten hat man seine Ruhe. Die Zimmer sind vollkommen in Ordnung, nicht groß oder luxeriös, aber mit allem Nötigen ausgestattet und sauber. Im Bereich der Poolbar gibt es zwei kleine Pools die zum planschen und abkühlen einladen, abgetrennte Nichtschwimmerbereiche für die Kleinsten gibt es auch. Ansonsten sind es nur gut 20 Meter bis zum Meer. Das Essen würden wir als gut bezeichnen. Das Buffet ist zwar nicht riesig aber ordentlich genug um immer irgendwas leckeres zu finden. Besonders loben möchte ich die Mitarbeiter. Immer nett, freundlich und zu kleinen Scherzen aufgelegt. Dank der guten Seelen hier im Hotel haben wir uns immer gut aufgehoben gefühlt. Hier noch der ein oder andere kleine Tipp: Wer richtig schwimmen möchte geht am besten gleich runter zum Strand und hüpft ins Meer. Hier würde ich empfehlen Schwimmschuhe oder ähnliches anzuziehen, denn auf Kreta gibt es größtenteils Steinstrände und im seichten Wasser nahe am Strand kann man auch auf Felsen oder Kanten stoßen. Ein stabiler Halt ist also von Vorteil. Vor dem benachbarten Hotel (ca. 20 Meter) gibt es eine Bushaltestelle mit der man nach Rethymno hineinfahren kann, dies dauert ca. 20 Minuten. Tickets für den Bus erhält man and Rezeption oder in den Shops, im Bus selbst lassen sich keine Tickets kaufen. Auf dem Busfahrplan im Hotel steht zwar daß der Bus immer um Halb fährt, tatsächlich kommt der Bus aber meist zwischen Viertel vor und Punkt an. Hier sollte man etwas geduldig sein.
Die Einrichtung ist nicht mehr die jüngste aber das wichtigste ist vorhanden, darüber hinaus gibt es einen Kühlschrank, eine Klimaanlage und einen Wasserkocher. Die Betten empfinden wir persönlich als bequem. Wer viele elektronische Gadgets besitzt, die regelmäßig aufgeladen werden wollen sollte vielleicht einen Mehrfachstecker mitbringen.
Wie in meiner kurzen Zusammenfassung schon beschrieben, ist die Auswahl nicht riesig aber gut genug um immer etwas tolles zu finden.
Da gibt es nix zu meckern. Für uns ist der Service Top.
Das Hotel liegt direkt am Strand und in einem etwas Ruhigeren Vorort von Rethymno. Die Fahrt zum Hotel dauert mit dem Auto sowohl von Heraklion als auch von Chania aus knapp über eine Stunde. Mit dem dem Shuttlebus liegt die Zeit je nach Anzahl der anzufahren den Hotels zwischen einer und zwei Stunden. Mit dem normalen Bus ist man innerhalb von 20 Min. in Rethymno.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Pools, zwei kleine Spielplätze für die Kleinen. Großartige Aktivitäten sucht man vergeblich. Uns Stört es nicht, aber andere werden es vielleicht vermissen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pierre |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |