- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat uns im großen und ganzen gut gefallen. Personal und Chef sind sehr nett und hilfsbereit. Leider wird die Maskenpflicht nicht so ernst genommen. Den Gäste wird direkt beim check-in gesagt, dass sie in der gesamten Anlage keine Maske brauchen. Das Personal im Bar-Bereich trägt eher einen Bartwärmer. Nur die Service-Mitarbeiter im Restaurant und die Kellner tragen die Maske konsequent. Die Zimmer werden wegen Corona nur jeden 3. Tag gereinigt (damit der Kontakt zu den Gästen minimiert wird). Wer öfter frische Handtücher benötigt, kann das an der Rezeption beantragen. Da wegen Corona keine Selbstbedienung am Buffet erlaubt ist, wird man einzeln vom Personal bedient. Deshalb kommt es während der Stoßzeiten zu Warteschlangen von bis zu 30 Minuten. Auch der Platz im Restaurant ist teilweise sehr eng. Leider vergessen viele Urlauber im Urlaub auch die Abstandsregeln, obwohl durch Markierungen darauf hingewiesen wird. Zum Hotel kann ich sagen, dass es eine schöne gepflegte Anlage ist. Die Zimmer sind ausreichend groß. Schwierig ist das Duschen, da es keine geschlossene Abtrennung gibt und dadurch das Badezimmer nach dem Duschen unter Wasser steht. WiFi gibt es kostenlos und im Bereich des Hauptgebäudes, Bar und Strandbar auch ok. Unser Zimmer hatte leider absolut keine Verbindung zum W-Lan. Der Fernseher hing schräg gegenüber vom Bett und konnte kaum richtig eingesehen werden. Außerdem bot er nur ein total falsch eingestelltes Bild (Farbe, Kontrast), dass sich nicht nachjustieren ließ. Allerdings haben wir auch nur 2x Nachrichten angesehen und dafür war es ok. Wenn man nicht gut zu Fuß ist, sollte man dies bereits bei der Buchung angeben, damit man ein Zimmer im Erdgeschoss bekommt, da die Anlage aus mehreren Gebäuden mit jeweils 6 - 9 Zimmern, verteilt auf 3 Etagen besteht. Am recht kleinen Pool gibt ein paar kostenlose Liegen, am Strand muss man Schirm und (2) Liegen für 5€ / Tag mieten. Animation oder Programm gab es wegen Corona leider nicht. Aber sowohl in der Strandbar, als auch an der Hauptbar lief Musik. Alles in allem hat uns der Urlaub gut gefallen und wir würden auch nochmal dahin fahren. Aber erst, wenn Corona keine Einschränkungen mehr verursacht.
Im Zimmer gibt es einen Kühlschrank und einen Wasserkocher. Die Zimmer sind funktionell, ordentlich groß und hell. Teilweise schon etwas in die Jahre gekommen, aber ganz ok. Leider gibt es im Bad keine richtige Duschabtrennung, sodass das gesamte Bad nach dem Duschen schwimmt. W-Lan funktionierte in unserem Zimmer gar nicht. Im Bereich des Hauptgebäudes und am Strand war es gut. Da die Nachbar-Hotel wegen Corona geschlossen waren, war es recht leise. Ob es unter normalen Bedingungen genau so ist, glaube ich nicht.
Buffet mit allem was man braucht.
Sehr freundliches Personal. Immer hilfsbereit
um in die nächste Stadt (Rethymnon) zu kommen, braucht man ein Auto oder den Bus. Rund um das Hotel gibt es mehrere Tavernen, Supermärkte, Andenkenläden und Autovermietungen. Ca. 600m entfernt ist ein Arzt, der sehr gut deutsch spricht. Apotheke ist auch dort. Für Strandurlauber gut geeignet. Wer die Insel kennenlernen möchte, solte einen Leihwagen nehmen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wegen Corona gab es keinerlei Animation oder Programm
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Gaby, Wir danken Ihnen sehr fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht! Ihre Anmerkungen wurden ausführlich mit den verantwortlichen Teamleitern besprochen. Vielen Dank, dass Sie Ihre positive und konstruktive Kritik mit uns geteilt haben! Gern begruessen wir Sie bald wieder. Mit besten Gruessen aus Kreta, Ihr Hoteldirektor Christos Alexakis und das gesamte Jo An Beach – Team