Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit tollem Personal
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne, kleine Anlage mit netten, zweistöckigen Gebäudeeinheiten direkt am Meer. Gleich der Hoteleingang inklusive des integrierten äußeren Bar-Bereichs sind optisch sehr ansprechend gestaltet, gleich beim Ankommen macht das Hotel einen guten Eindruck. Herrlich ist der idyllische Aussenbereich des Restaurants unter einer prächtigen Platane; da schmeckt das Essen gleich doppelt so gut. Besonders hervorzuheben ist die Qualität des Service-Personals im Restaurant-Bereich; wir haben noch nie ( in 11 Griechenland-Urlauben zuvor ) so freundliche, kinderliebe Mitarbeiter erlebt, wie im Jo An-Beach. Etwas eingeschränkt wurde unser Urlaubs-Feeling durch die Gästestruktur mit ca. 2/3 Urlaubern aus Russland, über deren Verhalten am Büffet und am Pool man oft nur den Kopf schütteln konnte. Strand-Liebhaber kommen ganz in der Nähe am Strand von Georgiopolous ( 20 Minuten Fahrtzeit ) voll auf ihre Kosten. Uns hat der Dünenhafte, feinsandige Strand sehr gut gefallen, weshalb wir oft dort verweilten. Ein weiterer Favorit direkt hinter Georgiopolus war für uns der See von Kournas. Herrlich klares Süsswasser lädt in alpiner Gebirgslandschaft sowohl zum Baden, als auch zum Tretbootfahren ein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier merkt man schon, dass man ein 3-Sterne-Hotel gebucht hat, doch unter Preis-Leistungsverhältnissen gibt es keinen Anlass für große Meckerei. Wir fühlten uns in Zimmer 206 zwei Wochen lang wohl. Anfangs bekamen wir die Nr. 804 direkt am Pool zugewiesen, welches allerdings nicht unserer reservierten Zimmer-Art ( 2 separate Schlafzimmer ) entsprach. Dazu war das Bad in 804 wirklich eklig. Das Gestänge des Duschvorhangs extrem verrostet und sämtlich Silikon-Fugen im ganzen Bad komplett verschimmelt. Unser nachhaltiger Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde umgehend ohne Probleme erfüllt und dann passte es auch. Sehr geräumige Zimmer, viel Ablagefläche ( vor allem in den Schränken ), dazu leider nur ein Mini-Bad.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für ein 3-Sterne-Hotel absolut in Ordnung. Zwar war die Auswahl an Speisen eher beschränkt, Wiederholungen gab es alle 2-3 Tage, doch die Qualität von Fleisch, Beilagen, Gemüse, Salate, Nachtisch und Getränke ( mit Ausnahme der Zitronen-Limo ) war für unseren Geschmack wirklich top. Besonders das Tzaziki hat mir persönlich hervorragend geschmeckt. Toll auch, dass es jeden Tag auch typisch griechische Gerichte zur Auswahl gab, was bei unseren bisherigen Griechenland-All-Inclusive-Hotels nicht selbstverständlich war.


    Service
  • Sehr gut
  • Sensationell! Restaurant-Chef Kostas und sein Team tun wirklich alles, damit jeder Gast, ob groß oder klein, sich wohl fühlt. Aufmerksam, tüchtig, höflich, charmant, freundlich, witzig und immer einen netten Spruch auf den Lippen. Von Deutschland-Ablehnung der Griechen keine Spur. Man merkt, dass jeder im Team mitzieht und ein klasse Betriebsklima herrscht. Selbst der Hotel-Manager des Jo An-Beach half regelmäßig beim Tische abräumen mit - Respekt! Die Damen an der Rezeption waren etwas reservierter, dafür aber jederzeit hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mittendrin im Touristenort Adelianos Kampos. Die Verkehrs-reiche Straße verläuft direkt vor dem Hotel, stört aber in den Zimmern überhaupt nicht. Mehrere Einkaufsmöglichkeiten bestehen direkt auf der anderen Straßenseite, alles mögliche an heutiger Infrastruktur ( wie Fish-Spa oder Kart-Bahn ) liegen ganz in der Nähe. Der Strandabschnit am Hotel-Strand gehört leider eindeutig zu den Schlechteren auf Kreta. Kaum Sand, dafür jede Menge große, unebene Steinplatten auf dem Weg ins kühle Nass - da hält sich die Salzwasser-Badelust in Grenzen. Gigantisch ist der Strandblick auf die Weissen Berge im Hintergrund.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist zwar definitiv sehr klein, zum Abkühlen reichte es jedoch voll aus, zumal sich selten mehr als 5 Personen gleichzeitig im Wasser tummelten. Sehr ärgerlich fanden wir die Tatsache, dass direkt am Pool maximal 10 Liegen mit Schatten zur Verfügung standen, was bei 90 Zimmern und bis zu 200 Gästen einfach lächerlich ist. Tag für Tag waren die wenigen Plätze bereits im Morgengrauen belegt, das Ausweichen an die Strand-Liegen war zusätzlich kostenpflichtig. Schwacher Service! Dass kein Sport- oder Unterhaltungsprogramm vorhanden ist, wussten wir und hat deshalb auch nicht gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:6