- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Check-in war eine Katastrophe. Obwohl wir per Mail gebeten hatten, uns keine Zimmer im 2. Stock zu geben und beide Zimmer nahe beieinander zu halten, wurden uns (Gehschwierigkeiten) Ausgerechnet im 2. Stock Räume angeboten, die wir ablehnten. Es gab ein Hin und Her bis wir schlussendlich nach stundenlanger Wartezeit, weit auseinanderliegende Parterre-Zimmer bekamen. Die Mails konnte man nicht "finden", obwohl ich drei Tage vorher ein Zusage vom Hotelmanager bekommen hatte und er mir einen guten Flug wünschte. Stammgäste bekamen unglaublich schnell die gewünschten Zimmer, wogegen wir wie Bittsteller abgefertigt wurden. Ich war mit den Nerven so weit runter, dass ich drauf und dran war, wieder abzureisen! Zwar hat sich der Manager ganz am Ende der Ferien, einige Stunden vor Abreise, für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Er ist jedoch vorher tagelang an uns vorbei geschlichen und uns nie gegrüßt, hat hingegen seine Stammgäste umarmt und mit ihnen geplaudert. Dieser Mann kannte mich genau, denn ich hatte mit meiner Mail ein Foto geschickt! Er wusste auch genau, was mit den Zimmern schiefgelaufen war. Der Rezeptionist war ein Lügenbaron erster Güte. Wir hatten den Eindruck, das Hotel war rettungslos überbucht, denn einige Gäste wurden im Nachbarhotel einquartiert. Das Hotel ist schön gelegen, die Bar am Strand recht hübsch und das Personal in den Bars und im Restaurant freundlich und aufgeschlossen. Die Zimmer sind geräumig und verfügen über eine Kühlschrank. Es wird täglich gereinigt. Der Hausmeister ist auf Draht und hat schnell die verstopfte Dusche und einen kaputten Duschhahn repariert, Nicht zu empfehlen sind die Zimmer 201 und 202. Sie liegen nahe an der Bar und sind bisweilen nachts sehr laut, besonders für Leute, die gern früher schlafen gehen. Die Terrassen sind quasi Kellerschächte mit einem Blick auf den Fahrradständer oder die Felsmauer des Nachbarhotels. Ich habe keine Gäste erlebt, die länger als 2 Nächte dort geblieben sind. Ich bekam 202 im vorigen und heuer 201 zugewiesen, obwohl ich schon im letzten Jahr deutlich gemacht hatte, dass ich dort nie wieder einziehen würde. Es hieß, man habe kein anderes Zimmer für mich, und dann wandte mir die Rezeptionistin den Buckel zu. Den meisten Sterneabzug gibt es für das Essen. Für ein 4-Sterne-Hotel ist es eine Schande. Das angebotene Fleisch ist hart, zäh und trocken. Es gab Koteletts, die man nicht schneiden konnte; sie waren wie Beton. Zähe Fleischspießchen waren wohl als Platte gebraten und dann einzeln herausgeschnitten. Es gab Rindfleichbrocken in einer seltsamen Soße. Auch dieses Fleisch ließ sich kaum schneiden und man kaute daran wie auf Kaugummi. Steaks, bei denen die Messer und erst recht die besten Zähne versagten. Das Gemüse war entweder zerkocht oder hart, wie beispielsweise die grünen Bohnen. Es gab täglich - mittags und abends - den gleichen Fisch, in roter, geber, weißer und grüner Soße oder gebraten, stets die gleiche Sorte eine trockenen harten Fisches. Zwei Mal gab es gebackene Carlamari als Abwechslung. Und jeden Tag Hähnchen in allen Formen. Täglich "Fischstäbchen" aus mit Panade ummantelten Fischbrei und das Gleiche als Hähnchen - ebenfalls Fleischmatsche paniert und als "Hähnchennuggets" angeboten. Die Pommes war mal Okay, mal matschig und ölig. Alternativen gab es wenig. Das Vorspeisenbüfett war zwei Wochen lang mittags und abends exakt das gleiche. Zwei Mal stand ein im Ganzen gebratener Lachs da, der allerdings ratzfatz weg war. Wer später kam, starrte auf das Gerippe. Wir haben oft Nudeln mit Käse gegessen, da die Soßen nicht gut waren. Morgens gab es weißen und brauen Toast und Brötchen, wobei das Wort schon eine Beleidigung für ordentliche Brötchen wäre. Die Butter war eine "Butterzubereitung". Oder es gab Margarine "mit Butter". War das aus, gab es nur noch Margarine. Täglich die gleichen drei Wurstsorten und eine Sorter Käse. Im Großen und Ganzen schmeckte alles nach feuchter Pappe. Lediglich das Salatbüfett war in Ordnung. Ich war bereits einmal in diesem Hotel gewesen und hatte seinerzeit in den 2 Wochen selten eine Fischsorte zweimal angeboten bekommen. Ich weiß nicht, was passiert ist, dass das Esse4n so grottenschlecht geworden ist. Sparmaßnahmen? Wenn ja, dann am falschen Ort. Ein Hotel, das am Essen spart, ist keinen Schuss Pulver wert! Vom Essen her hat das Hotel maximal zwei Sterne verdient. Ich frage mich, was die Leute zu Hause auf den Tisch bringen, wenn sie hier von "leckerem" Essen sprechen? Ich fürchte, das hat eine Plattform mitgemischt, bei der man gute Bewertungen gegen Bezahlung erhält! Rein von der Lage und dem Service her, würde ich dieses Hotel gerne wieder besuchen. Allein das Essen schreckt es mich ab, denn es ist wirklich schrecklich, wobei ich nicht verwöhnt bin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 11 |