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Sportlerin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
Leider mehr Schein als Sein ... keine Empfehlung!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck - bei näherem Hinsehen sieht man aber, dass es schon in die Jahre gekommen ist. Beispielsweise die Parkplätze der Tiefgarage sind für Autos im Jahr 2024 eindeutig zu schmal - wenn man aufgrund der zB Türbreite etwas zu nahe am Mittelstrich parkt, wird man umgehend vom Nachtportier mittels einem für alle sichtbaren "Warnschild" gerügt. Dabei sind mehr als ausreichend Parkplätze frei gewesen und in den hinteren beiden Bereichen waren ALLE Parkplätze mit je nur einem Fahrzeug belegt. Dafür ist der Preis von 3.-/Tag sehr kulant.


Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt drei Gerichte (Fleisch, Fisch und vegetarisch) zur Wahl, nebst Suppe, einem Salatbuffet sowie eine mehr als ungünstig pllatzierten Dessertbuffet, weil es hier immer wieder zu Drängeleien und Unverständnis kommt. Ich bin selber QMB und habe bei div. Bewertungen bereits Hinweise dazu gelesen. Für mich ist es unverständlich, warum diese Prozesse hier nicht bereinigt und verbessert werden. Wir saßen im Wintergarten, was sehr hübsch und ruhig war. Als ich an einem Abend als erste von drei "Gruppen" am Tisch (2 alleinreisende Damen sowie ein Ehepaar) kam, lief die Bedienung 8 !!! Mal an mir vorbei, ohne mich nach meinen Wünschen zu fragen. Da wir ja im Urlaub waren, habe ich das mal so hingenommen. Als die Dame (Name ist sowohl der Chefin de servis sowie am Empfang bekannt) sich dann doch endlich an mich wandte - nachdem bereits mehrere später hinzugekommene Gäste gefragt UND bedient waren - bestellte ich ein kleines Radler. Nach meiner Unterschrift auf der Rechnung sagte ich freundlich zu ihr, dass sie mich achtmal zwar gesehen, aber nicht bedient hatte und dass es wohl verständlich sei, dass ich für diesen Service kein Trinkgeld gebe. Sie fragte dann, ob das jetzt gut oder schlecht sei. Ich antwortete freundlich, dass sie das eigentlich als Servicekraft in einem Hotel der Kategorie des Fürstenhofes schon wissen soll. Nein - es sei eher schlecht für sie. Sie wollte sich dann herausreden, dass sie krank war und wieder den 1. Tag bei der Arbeit sei (unserer Meinung nach am Tisch sowie mehrere Teilnehmer unserer ca 40-köpfigen Gruppe hatten wir sie bereits am Vorabend gesehen. Egal. Kurz darauf kam die Chefin de servis (vertretungshalber für einen Kollegen) und wollte den Vorgang nochmals hören. Das Verhalten der Mitarbeiterin war ihr sehr unangenehm und sie bot mir einen Digestif an. Es freute mich, ich erwiderte jedoch, dass dies gar nicht meine Intention war. Viel eher sollte mein Einwand als positive Kritik angenommen werden und die - im Hotel allgemein überwiegend fremdländischen( Mitarbeiter besser geschult werden. Als die zweite Einzelreisende dann kam, bestellt sie bei unserer Bedienung einen "Willi". Die Bedienung wusste überhaupt nicht Bescheid - konnte auch Mit "Birnenschnaps" nichts anfangen und verstand erst, als ihr die Getränkekarte gezeigt wurde. Auch hierfür erhielt sie kein Trinkgeld. Bitte nehmen Sie dies unbedingt als Abweichung von in Gastronomien geltenden Regeln an und sorgen Sie - auch im Sinne Ihrer Mitarbeiter - um schnellstmögliche Korrektur = Schulung und Sprachkurs für Ihre Mitarbeiter. Ein weiterer Kritikpunkt (Sie haben ja gefragt!) betrifft Ihr Zimmerpersonal im 2. OG. Am Donnerstag war ich im Zimmer, als der roomservice kam. Ich bat höflich um ein späteres Reinigen, da ich eine Stunde später sowieso einen Termin hatte und das Zimmer freu gewesen wäre. Die Frau meinte, das ginge nicht - sie müsse jetzt zu einer anderen Job. Der "Service" haute mich dann echt aus den ... Die Frau schüttelte die Bettdecke auf, legte sie zusammen und schüttelte dann das Kissen auf. Derweil war ein Kollege mit dem Staubsauger unterwegs. Einmal im Flur quer durchgefahren, dann rechts vom Bett und zum Balkon hin. Danach ging er ins Bad, bediente einmal die Spülung - und das wars!!! Beide verliessen flott das Zimmer - sie waren definitiv nicht länger als 4 Minuten da. Nachdem ich das einfach nicht glauben konnte, zog ich die Toilettenbürste aus der Halterung - was nicht ging, weil sie krachtrocken und definitiv nicht benutzt war! Da ich bereits frühmorgens an einer Sportgruppe teilgenommen hatte, war die Dusche nicht benutzt war - rtgo war hier eine Reinigung nicht erforderlich. Der Rest des roomservices war jedoch grenzwertig!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sportlerin
    Alter:61-65
    Bewertungen:3