Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • StrandDas vermutlich beste Hotel in Punta Cana.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Iberostar Grand ist ingesamt sehr gepflegt. Wenn man nun kleinlich sein möchte, dann findet man immer unschöne Details, die - gerade für ein 5-Sterne-Hotel in dieser Preis-Range - stören: nicht abfließendes Wasser im Bad-Waschbecken, teilweise Schimmel im Badezimmer, veraltete Fitnessgeräte, aufgeschütteter Sand am Strand, der mit den kleinen abgefallenen Pool-Mosaik-Steinchen verdreckt ist, etc... Für die dortigen Verhältnisse und im Vergleich zu all den anderen zahlreichen Hotels in Bavaro, ist das Iberostar Grand ganz bestimmt unvergleichlich. Da sprechen dann auch wieder die positiven Details für sich: Service am Strand, kühle Drinks aus edleren Hartplastikbechern (und nicht aus den Billo-Einwegbechern), 24h-Roomservice, eigener Butler, exzellente Küche (Hier ist wirklich für jeden was dabei! Mein Mann hatte mit Zöliakie extra ausgewiesene Speisen am Buffet bekommen) und und und. Was uns leider etwas auf die Nerven ging war das permanente Einfordern einer positiven Bewertung samt Nennung der Butler auf den einschlägigen Portalen (Tripadvisor, etc...) Das mag nun Jammern auf hohem Niveau sein, aber ein 5-Sterne-Laden (Grand-Hotel!) sollte sich da etwas abheben und seine Gäste nicht permanent damit auf den Keks gehen. Bewertungen sollten ja schließlich ECHT und ohne Zwang sein.


Zimmer
  • Gut
  • Bis auf Kleinigkeiten (siehe oben) sehr schön und auch groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr reichhaltiges Buffet mit liebevoll angerichteten Speisen. Auch für Gäste mit Unverträglichkeiten/Allergien (Zöliakie) war was dabei. Da ist Deutschland sehr oft hinterher! Hinsichtlich Kleidung: wenn man mit schicker kurzer (hochwertiger) Bermuda zum Abendessen kommt, wird man als Herr gerne auch mal schief angeschaut. Ob die lange, alte Hose immer die schickere Variante ist, bleibt wohl Geschmackssache. Manche kamen morgens ungeduscht nach dem Sport zum frühstücken - hygienemässig ein Traum. Solche "Saubären" kommen dann abends in langer Hose und schicken böse Blicke... Najaaa...


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gut, aber oft ist weniger mehr! Unser Butler war für unseren Geschmack schon sehr aufdringlich und verlangte desöfteren eine positive Bewertung samt namentlicher Nennung (wir haben ihn bei der ersten Bitte gerade einmal erst kennengelernt!). Anscheinend ging es den anderen Gästen auch so, wenn man sich die zahlreichen namentlichen Nennungen bei Tripadvisor anschaut... wie gesagt, die einen mögens, uns wars too much! Wir waren ja dort um unseren Urlaub zu genießen und nicht permanent jeden Hangriff - möglichst POSITIV aber bitte - der Angestellten zu bewerten. Uns war oft auch nicht ganz klar wer das hinterlassene Trinkgeld in den Zimmern bekommt - oft war der Butler wohl "schneller" im Zimmer als das Zimmermädchen, bei der ja die Reinigung lag. Nicht ganz fair unserer Meinung nach....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strandabschnitt wird täglich von Seegras und Müll befreit. Schönster Abschnitt in Bavaro. Da können sich die anderen Hotels was abgucken.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessgeräte sind leider in die Jahre gekommen. Könnten mal wieder erneuert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:1