Alle Bewertungen anzeigen
Eva (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein Paradies unter Palmen und Top Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel gehört eher zu den kleineren an diesem Strandabschnitt. Der erste Eindruck bei unserer Ankunft war sehr gut . Ansprechende Empfangshalle, ein freundliches Welcome , ein Begrüßungsdrink und keinerlei Wartezeit beim einchecken empfanden wir als sehr positiv.Leider war das Zimmer das wir bekamen nicht sehr schön. Die Ausstattung ist zwar in jedem Zimmer gleich, allerdings der Ausblick entsprach nicht dem was wir gebucht hatten. Ich habe das sofort reklamiert, ein Umzug in ein schöneres Zimmer war leider erst nach zwei Tagen möglich.Es hat sich aber gelohnt. Statt auf die nächste Hotelanlage zu schauen hatten wir nun Blick in den wunderschönen Garten/Poolbereich des Hotels. Da wir all inclusive Leistungen gebucht hatten können wir über Preise nichts sagen. W-Lan war kostenfrei genauso wie der Safe. Im Februar war das Wetter gut, natürlich ist es immer mal wieder windig und es kommt auch mal eine Regenschauer herunter. Die Temperatur schwankte zwischen 26 und 30 Grad. Als Badeurlaub wirklich zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotelzimmer war o.k. aber nicht besonders luxuriös. Schön war das große amerikanische Doppelbett. Wir haben wunderbar geschlafen. Der Kühlschrank war immer mit den üblichen Getränken gefüllt, dazu gab es auch Erdnüsse und Chips. Die Mini Kaffeeküche haben wir nicht benutzt. In unserem Zimmer war es sehr ruhig, wir haben keinerlei Geräusche von anderen Hotelgästen mitbekommen.Das Badezimmer hatte schon ein paar Gebrauchsspuren. War aber soweit in Ordnung. Zwei Waschbecken, große Dusche und abgetrennt die Toilette.Der Jacuzzi eingebettet in Glas auf dem Balkon sieht gut aus, bei Temperaturen um 30 Grad haben wir aber nicht gebadet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war sehr reichhaltig und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Wie es sich für ein 5 Sterne Haus gehört wurden morgens Spiegeleier, Omeletts und Rührei frisch, durch einen Koch, zubereitet . Das Mittagessen war o.k. Es gab jeden Tag Hummer und Steaks frisch vom Holzkohlengrill, Pizzastücke, viel Salat und andere Beilagen. Vielen Dank an Lisette, Sie war immer gut gelaunt und ist uns in guter Erinnerung geblieben weil Sie besonders freundlich und aufmerksam war.Das Abendessen haben wir ausschließlich im Hotelrestaurant eingenommen, aus diesem Grund kann ich zu den Bezahlrestaurants nichts sagen. Das Dinner ist schon sehr auf die vielen amerikanischen Gäste ausgelegt. Riesensteaks gab es fast täglich, genauso wie Kartoffelpüree. Da hätte die Küche auch mal etwas kreativer sein können. Es gab alle zwei Tage Sushi, ich liebe Sushi und bin dadurch gut durch die Zeit gekommen da ich mir nichts aus Riesensteaks mache. Die Bedienung war in der Regel auch sehr zuvorkommend. Natürlich ist auch hier ein Trinkgeld gerne gesehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden vom Personal immer freundliche behandelt. Selbst wenn wir einem Gärtner begegnet sind hat dieser freundlich gegrüßt.Es gibt nur wenig deutsch sprechendes Personal, mit Englisch kommt man aber sehr gut zurecht.Der Butler service ist vielleicht etwas ungewöhnlich aber auch schön wenn man seine Dienste braucht, z.B. bei Reklamationen oder wenn im Zimmer irgend etwas nicht funktioniert. Bei uns klemmte die Glastüre zur Dusche, diese ließ sich nicht mehr schließen. Ein Anruf bei unserem Butler genügte und nach wenigen Minuten waren die Handwerker zur Stelle.Unser Safe ließ sich nicht mehr öffnen und zeigte ein Error an. Auch dieses Problem wurde umgehend behoben. Also besser geht es nicht. Die Zimmerreinigung war soweit o.k. Natürlich ist ein Trinkgeld immer gerne gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 min. Einen Ort in der Nähe gibt es nicht wirklich.Das Urlaubsleben findet nur im Hotel statt. Ausflüge die von verschiedenen Anbietern angeboten werden fanden wir sehr teuer. Einen Halbtagesausflug mit dem Boot auf eine kleine Insel kostet pro Person 199,00 Dollar. Sehr beliebt sind (leider) die Hubschrauberrundflüge über den gesamten Strandabschnitt und den dazugehörigen Hotels, Das ist schon sehr störend. Ca. 100 Meter neben dem Hotel befinden sich einfache Strandbuden an denen man T-Shirts, Zigaretten, Strandkleider, Bilder und sämtlichen Nippes kaufen kann. Unbedingt handeln, Preise sind sonst absolut überhöht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon viele andere Urlauber geschrieben haben ist das leidige reservieren der Liegestühle hier üblich. Es gibt so gut wie keine Chance in der ersten Strandreihe einen Liegestuhl zu ergattern da der Strandboy, natürlich gegen entsprechende Bezahlung, die Liegen für andere Gäste reserviert. Da kann man sich jetzt den ganzen Urlaub drüber ärgern oder es als gegeben hinnehmen. Wir haben uns für das letztere entschieden. Der Coco Loco Drink schmeckt auch in der zweiten oder dritten Reihe. Vielen Dank Rafael, du hast uns mit den leckeren Drinks sehr verwöhnt. Am Strand wurde fast täglich Seegras angeschwemmt. Der Strand wurde regelmäßig gereinigt. Leider befand sich noch genug Gras im Wasser, das störte beim schwimmen. Wenn es zu viel wurde haben wir auch den Pool benutzt. Leider wurde es besonders am Nachmittag dort sehr laut da einige Amerikaner an der Swim up Bar lautstark feierten. Leider gibt es keine Umkleide Möglichkeit wenn mal der Badeanzug gewechselt werden muss. Vom Strand muss man bis in die Hotelanlage und dann zur Toilette gehen. Wir haben keine Angebote der Animation wahrgenommen. Aus diesem Grund kann ich dazu nichts sagen . Die Abendunterhaltung findet im Hoteltheater statt. Alle Shows waren wirklich Sehenswert und es wird vorher viel Werbung vom Personal zum Besuch der Shows gemacht.Danke Bum Bum, du warst der Beste und konntest sogar Deutsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Eva, In Namen vom Direktor des Hotels, Herr Stefano Baratelli, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie dass Iberostar Grand Hotel Bavaro für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diesen positiven Kommentar zu hinterlassen. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher freut es uns um so mehr, zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt wieder genossen haben. Wir werden Lissette, Rafael und Ayendi mitteilen, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,