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Dietmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Erfüllt den eigenen Anspruch nicht ganz
5,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr stark schwankende Servicequalität, von perfekt bis nicht vorhanden. So war beim Check-in kein Butler präsent, so dass uns das Zimmer bzw. die Bedienung der Einrichtungen nicht erklärt wurde. Desweiteren wurden wir diverse Male nicht bedient, z.B. kein Kaffee beim Frühstück, im Theater ignorierte uns die Bedienung usw. . Schade, denn damit schaden diese Mitarbeiter ihren engagierten Kollegen, die versuchen den Aufenthalt perfekt zu gestalten (Mehrheit). Auch in der Küche gab es diese starken Schwankungen, so schmeckte ein Gericht nach 4 Tagen deutlich anders und "medium" wurde zu well-done. Schön ist, dass man quasi täglich befragt wurde, ob alles zur Zufriedenheit sei und man merkte deutlich, dass etwas passierte, wenn man 'mal nicht zufrieden war. Die Klimatisierung der Zimmer muß dringend geändert werden, denn die Klimaanlage läuft nur, wenn ein Bewegungsmelder eine anwesende Person signalisiert. Dies führt dazu, dass es in den Zimmern muffig riecht, was man mit Duftlampen zu kaschieren versucht. Viel schlimmer ist, dass die Klimaanlage nacht abschaltet, so dass es unter der ungeteilten Bettdecke (auch nicht toll) so warm wird, dass man sich abdeckt. Mit dem Abdecken wird aber die Klimaanlage wieder aktiviert, so dass man kurz darauf fröstelnd erneut wach wird. Das war es aber auch schon mit dem "Jammern auf hohem Niveau". Das Essen in den inzwischen 5 Spezialitäten Restaurants (neu ist das "Casa de la playa") hat uns sehr gut gefallen, so dass wir in den 2 Wochen insgesamt 10 Mal dort aßen. Gut zu wissen, dass man sich dort nicht strikt an die Menükarte halten muß, sondern auch davon abweichen kann, z.B. 2 Vorspeisen oder auch 2 Hauptgerichte wählen kann. Auch die gereichte Weinkarte enthält auf den vorderen Seiten noch viele AI Weine, so dass man auch 'was anderes als den akzeptablen Hauswein trinken kann. Die Cocktails in den Bars waren mir zu amerikanisch, sprich meist mit Eis zu einem Brei gerührt statt mit crunched ice versehen. Auch ist um 1 Uhr Schluß an den Bars, was ein wenig früh sein kann, zumal meist gegen 12 Uhr schon mit dem Aufräumen begonnen wurde und Bestellungen nicht mehr freundlich entgegen genommen wurden (Lobby Bar). Wir hatten in der Vorweihnachtszeit Glück, dass das Hotel wohl nicht voll ausgebucht war, so dass man auch noch nach 8 Uhr eine Cabana bekam, an den letzten beiden Tagen dann leider nicht mehr. Schön ist es, dass die Badetuchausgabe um 7 Uhr öffnet, so dass man keine Badetücher mit auf's Zimmer nehmen muß. Und man kann sich auch 4 (oder mehr) Handtücher nehmen. Alles in allem ein schönes Hotel mit Potenzial.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Im Name von Stefano Baratelli, Hoteldirektorn, möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Grand Hotel Bavaro verbracht und dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht haben. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllen zu konnten. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel im Iberostar ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen, damit wir Ihnen unsere Verbesserungen zeigen könnten. Mit den Grüssen,