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Elke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Es ist immer noch unser Paradies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die insgesamt 272 Suiten sind modern eingerichtet und verfügen über alle erdenklichen Annehmlichkeiten, wie Klimaanlage, Deckenventilator, täglich aufgefüllte Minibar, Sitzgelegenheiten und einen Safe. Das große Bad mit Whirlpool, Dusche, WC, Haartrockner und Bademänteln wird von einem Panoramafenster bestimmt, das einen spektakulären Blick auf den Garten oder das Meer bietet. Für Ihr privates Entertainment sorgen ein Flachbildschirm-TV, Telefon und eine Station für Ihren iPod- oder MP3-Player. Auf dem Balkon oder der Terrasse können Sie den Abend bei einem Glas Wein ausklingen lassen. Die Suiten sind wahlweise mit Gartenblick oder mit seitlichem Meerblick buchbar. Die Suiten Swim-Out sind gleich ausgestattet und bieten von ihrer Terrasse einen direkten Zugang zum Pool. Vom Balkon der Suiten Oceanfront haben Sie zudem einen direkten Blick auf das türkis schimmernde Meer. (Quelle: Karibik-Katalog von Meiers Weltreisen) Die beste Reisezeit ist auch lt. diversen Reiseführern November - Mai. Da hier die sogenannte Trockenzeit herrscht und man nicht evtl. von einem Wirbelsturm überrascht wird. Aber man sollte immer damit rechnen, dass es auch in dieser Zeit hin und wieder regnen kann. Wir sagen immer wieder ein Urlaub in der DomRep ohne so einen richtige Tropenschauer ist kein richtiger Urlaub :-). Das Preis-/Leistungsverhältnis geht schon in Ordnung. Teilweise ist wirklich zu prüfen, ob der Pauschalpreis vom Reiseanbieter nicht zu überteuert ist. Wir haben diesmal nur das Hotel über den Reiseveranstalter gebucht und Flug und Transfer zum Hotel eigenständig gebucht und wir lagen gute 1.000 Euro unter dem Pauschalpreis. Unser Reisebüro hat uns da wirklich gute Dienste geleistet. Wie bereits erwähnt, für Tagestouren empfehlen wir RH Tours. Wer nicht in Deutschland seine Tagestouren buchen und planen möchte, kann natürlich auch in das Büro vor Ort in El Cortecito fahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ebenfalls in einem sehr guten Zustand. Die Größe ist ausreichend. Wer das Glück hat, ein Ocean-View-Zimmer zu haben, der hat dazu noch eine sehr große Terrasse/Balkon mit zwei Liegestühlen. Die Zimmer sind mit Minibar, Kaffeemaschine, Bügeleisen/-brett, Flatscreen, Wlan, Radio ausgestattet. Neben einem großen Bett befindet sich im Wohn-/Schlafraum noch eine gemütliche Couch und ein Schreibtisch. Das Badezimmer wird durch ein großes Panoramafenster geprägt. Im Badezimmer befinden sich Whirlpool, Dusche, Toilette und zwei Waschbecken. Über die Zimmerreinigung können wir uns auch nicht beklagen, diese war immer sehr korrekt - wie der Deutsche sagen würde. Das Einzige was uns amüsierte, war das Trinkgeld für das Zimmermädchen. Bisher haben wir jeden Tag einen Dollar auf's Kopfkissen gelegt und es wurde immer brav genommen. An unserem ersten Tag holte das Zimmermädchen extra ihre Chefin, die nachfragte, ob wir das vielleicht übersehen hätten, dass da Geld auf dem Kopfkissen lag. Es scheint wohl unter den Gästen nicht mehr üblich zu sein, dem Zimmermädchen ein tägliches Trinkgeld zu hinterlassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Buffetrestaurant gibt es noch ein französisches Gourmet, ein italienisches, ein japanisches Restaurant und das Surf 'n' Turf. Die Qualität der Speisen ist in jedem dieser Restaurants sehr gut. Das Buffetrestaurant dient ebenfalls als Frühstücksrestaurant. Die Bedienung ist sehr gut. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle Kennedy, der uns nach zwei Jahren sofort wiedererkannt hatte, als wir am ersten Tag zum Frühstück kamen und dazu noch wusste, das wir nicht den üblichen Orangensaft wollten, sondern Bananenmilch zum Frühstück. Ebenso gut bedient wurden wir von Elias und von Juliesse, die genau wußte, wie wir unsere Frühstückseier haben wollten. Ach ja, Thema Spiegelei/Omelette am Morgen. Es gibt einige Gäste, die dieses aus der Auslage nehmen und sich dann wundern, dass es etwas kühl ist. Diese sind einfach nur Deko. Man kann sie sich frisch zubereiten lassen :-). Auch wenn ich jetzt nicht mehr alle Namen im Kopf habe, sie waren alle sehr zuvorkommend. Ach ja, Thema Trinkgeld. Wir haben erst am Abreisetag Trinkgeld gegeben. Das im Buffetrestaurant die fertigzubereiteten Speisen hin und wieder etwas lauwarm sind, ist auch kein Wunder. Wenn man erst später zum Essen kommt, muss man damit rechnen. Dies ist auch bei Buffetessen in anderen Ländern der Fall. ABER: Man kann sich das Essen natürlich auch heiß zubereiten lassen. Es gibt genügend Köche, die für das Wohl der Gäste im Buffet zur Verfügung stehen und das Essen frisch zubereiten. Man muss dann eben etwas länger warten oder man lässt es sich an den Tisch bringen - geht auch ohne Trinkgeld :-) Noch ein Hinweis zu den Drinks. Rum ist das Nationalgetränk der Dominikaner, d.h. es gibt viele Cocktails auf Rumbasis. Aber auch die internationalen Cocktails kommen nicht zu kurz. Da wir Fans von der Iberostar-Kette sind und in der DomRep auch mehrmals das Dominicana und Bavaro besucht haben, haben wir dort einen Lieblingscocktail den Iberostar. Bei unseren ersten beiden Besuchen im Hotel wurden wir immer etwas entgeistert angeschaut, als wir den Drink bestellt hatten. Es musste teilweise in den Nachbarhotels angerufen werden, wie der zubereitet wird. Das fanden wir schade. Auch wenn das Grand kein typisches Iberostar-Hotel ist, gehört es zur Kette und da sollte auch der "Ketten-Drink" mit auf der Cocktailkarte stehen. Ein dickes Lob an Tomas, den wir bereits aus dem Bavaro kannten und der genau wußte, wie ein Iberostar gemixt wird. Wir hoffen, er ist in zwei Jahren immer noch da.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren nun das dritte Mal im Grand und sind immer noch total überzeugt von dem Hotel (siehe auch meine Beurteilungen aus den Jahren 2009/2011). Auch in Vorbereitung auf unserem diesjähren Urlaub haben wir eifrig hier die Kritiken gelesen. Im Nachhinein können wir über diverse Äußerungen hier, nur den Kopf schütteln. Es ist logisch, dass mit ständigem Trinkgeld geben, der Service besser ist - das ist aber auch in Deutschland und überall auf der Welt so. Wir können über den Service im Allgemeinen nicht klagen. Der Empfang bei der Ankunft war sehr herzlich. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. In den Restaurants und Bars wurden wir ebenfalls zuvorkommend bedient - ohne, dass wir ständig besagtes Trinkgeld gegeben haben. Ach ja, was auch bemängelt wurde, es wird nicht deutsch gesprochen. Zum einen muss man sich vor Augen halten, wo fahre ich hin, was ist dort Landessprache? Spanisch. Englisch ist durchaus sehr weit verbreitet und komisch - Deutsch hab ich dort auch gehört, egal ob es einige Kellner, Animateure oder an der Rezeption war. Klar, man kann nicht davon ausgehen, dass die Angestellten dort perfekt deutsch sprechen - aber sie bemühen sich. Was war immer unser Spruch, wenn einer der Angestellten versucht hat deutsch zu reden? Ach ja, hier wird nicht deutsch gesprochen. Wenn einige der Kritiker hier der Meinung sind, dass da überhaupt nicht unsere Sprache gesprochen wird, denen kann ich nur mit einem definitiven "Nein" entgegentreten. Falls das in der Zeit, wo diese Kritiker im Hotel ihren Urlaub verbracht haben, der Fall sein sollte, dann waren wohl eben diese Angestellten gerade im Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand von Bavaro und ist in ca. 35 Minuten vom Flughafen erreichbar. Shoppingmöglichkeiten gibt es im nahegelegenen Punta Cana. Das Hotel selbst bietet einen kostenlosen Transfer zur Mall San Juan an. Die Busse dahin fahren mehrmals täglich. Entsprechende Prospekte liegen im Hotel aus. Für die täglichen Ausflüge empfehle ich Buchungen direkt in Deutschland über vorzunehmen. Die Touren sind etwas billiger, als die von der Vor-Ort-Reiseleitung angebotenen Touren. Wir buchen seit Jahren da unsere Touren und sind jedesmal hellauf begeistert. Bei den meisten Touren ist Moppel der Reiseleiter. Ein seit über 20 Jahren in der DomRep lebender Deutscher, der das Ganze mit seinem Humor etwas auflockert und nicht nur Fakten runterpredigt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber finden diverse Animationen am Strand und Pool statt, wie Bocchia, Hufeisenwerfen, Spanischkurs, Bingo, Beachvolleyball, Luftgewehr- und Bogenschiessen, Dart etc.. Am Abend (22 Uhr) gibt es täglich wechselnde Shows im Theater. Die Rockshow ist sehr zu empfehlen. Ein Highlight ist für uns immer das Chill out. Hier wird das hauseigene Schiff wunderbar als Kulisse integriert und es ist eine Freiluftveranstaltung. Die hauseigene Band spielt und singt gute zwei Stunden die landestypische Musik. Im Anschluss gehts dann unter Deck zum Karaoke. Was wir in dem Zusammenhang vermissen ist der sogenannte Club-Song Dale Palla. Dieser Song wurde immer als Abschluß der Abendanimation in den Nachbar-Iberostarhotels gespielt. Ansonsten kann man sagen, dass d ie Animateure nicht ganz so aufdringlich, wie in anderen Hotels und ebenfalls sehr freundlich sind. Mit Isabell, Maguerite, Yanna, Bienvenido, Elias und Ricardo hatten wir sehr viel Spass und sie haben uns den Aufenthalt im Hotel wieder sehr angenehm gestaltet. Der Zustand der Pool- und Strandanlage ist sehr gut. Duschen sind ausreichend vorhanden. Na gut, über den Weg zur Toiliette lässt sich streiten :-).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elke, Im Namen von Stefano Baratelli, Hoteldirektorn, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Grand Hotel Bavaro für Ihren Urlaub nochmals gewählt haben sowie für die Bewertung auf Holidaycheck. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unseres Anlage und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat als ist es unser Ziel von Iberostar. Wir werden Juliesse, Elías, Kennedy, Isabel, Margarita, Yanna, Bienvenido, Elias und Ricardo ) ausrichten, dass sie zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen haben. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,