- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war im April 2013 nun bereits zum 5.ten mal Iberostar Grand Hotel Bavaro, habe früher jedoch öfters auch im Iberostar Bavaro und im Iberostar Dominicana meine Ferien verbracht. Insofern kann ich behaupten die gesamte Iberostar Anlage in Punta Cana sehr gut zu kennen und habe über die Jahre hinweg auch die eine oder andere Veränderung bemerkt. Bei meinem letzten Aufenthalt im Iberostar Grand Bavaro im Januar 2012 musste ich leider eine Abwärtstrend feststellen. Ich habe dies persönlich als sehr schade empfunden, weil ich das Hotel immer als eine Perle in der Domenikanischen Republik empfunden und kennengelert habe. Bei Buchung meines 5.ten Aufenthaltes erfolgte dies mit etwas gemischten Gefühlen, jedoch wurde ich sehr positiv überrascht. Teile der Führungskräfte und des Management, ja sogar der GM Mr. Riccardo D. wurden ausgetauscht. Vom alten Management kannte ich noch Frau Melissa B. und Mr. Alejandro M.. Der neue GM heisst Stefano B. und alle 3 zusammen sind für mich die grosse Hoffnung für das Iberostar Grand Bavaro seinen hohen Standard zu halten bzw. noch weiter zu verbessern und auszubauen. Man merkt im Hotel an allen Ecken und Enden viele kleine Änderungen im positiven Sinne. Überall spriesst es geradezu von positiver Stimmung und Tatenstrand. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten ist vorbildlich. Wünsche werden geradezu von den Lippen abgelesen und umgesetzt. Der Butlerservice funktioniert bei meinem letzten Aufenthalt erstmals einwandfrei. Wünsche würden vom Butler bei Ankunft festgehalten und täglich durchgeführt. Die Reservierungen der à là carte Restaurant habe ich über den Concierge Desk erhalten wie gewünscht und man fühlte sich wirklich wieder als Gast. Der Chefkoch wurde ausgetauscht und das Essen am Buffet schmeckte noch mehr als bei meinen vorhergehenden Aufenthalten. Dabei kann ich besonders den Gala Dinner Abend aufgrund der Aufmachung des Buffets und aufgrund der Atmosphäre empfehlen. Auch die à là carte Restaurants wurden verbessert und die Speisekarten teils abgeändert. Mein Tipp in den Restaurants: Das Hotel verfügt über eine Weinkarte in der sowohl vorzügliche AI Weine stehen als auch Weine gegen Aufpreis. Verlangt einfach nach der Weinkarte und ihr werdet überrascht sein. Neuen Gästen wird davon leider nichts gesagt.. deswegen trinken die meisten den normalen Hauswein, der jedoch auch nicht schlecht ist. Das Animationsteam ist nicht aufdringlich und sehr freundlich, auch wenn für meinen Geschmack teilweise etwas zu laut und eher für das amerikanische Publikum zugeschnitten. Die Abendshow sind sehenswert und es wird immer wieder an neuen Show gearbeitet. Leider werden am Pool immer noch die Liegen reserviert. Mittlerweilen ist es jedoch so, dass Gäste den Poolboys Trinkgeld geben, damit diese am Morgen dann die gewünschten Cabanas um den Pool reservieren - Ein NO GO, dies habe ich beim Management bemängelt. Da ich aber nicht 10 Stunden im Flugzeug sitze um im Paradies am Pool zu liegen, hatte ich dadurch keine Nachteile. Mittags war es im Beach/Strandrestaurant leider immer etwas voll, aber als Alternative kann man ja ins Buffetrestaurant gehen, wo es angenehm klimatisiert und ruhig ist. Check In und Check Out wie gewohnt problemlos. Sicherlich ist das Hotel nun bereits 5 Jahre alt und man sieht einige Stellen die zu erneuern wären, aber daran wird gearbeitet und bei einem netten Gespräch mit dem Management wurden mir so einige Pläne für die Zukunft anvertraut. Ich freue mich bereits auf meinem nächsten Aufenthalt im September 2013 und bin schon gespannt ob einige der genannten Veränderungen bereits eingetreten sind. Die gesamte Anlage ist sehr stillvoll angelegt und mit Geschmack dekoriert. Der Strand ist traumhaft und man hat viel Platz. Vergleicht mal dem Strand vor dem Iberostar Grand Bavaro mit den anderen Hotels - kein Vergleich. Die Ruhe und der Platz am Strand in diesem Resort ist in der domenikanischen Republik wirklich Luxus. Die Zimmer sind ein Traum, könnten jedoch grösser sein. Dafür entschädigt aber der grosse Jacuzzi im Badezimmer mit herrlichem Ausblick. Besonderen Dank an Melissa Burton, Anel vom Buffetrestaurant, Carlos vom Beachrestaurant, Matilda von der Lobbybar, Nicole die Zigarrenverkäuferin, Freddy und Jeovanny von der Lobby und Dominga von der Zimmerreinigung. Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Aufenthalt im September und kann das Hotel wärmstens weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paolo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 105 |
Sehr geehrte Herr Paolo, Im Namen des Manager Herr Stefano Baratelli und vom ganzen Team danke wir Ihnen Ihr Treue mit Iberostar Grand Hotel Bavaro als Ihr Reisenziel sowie für Ihre netten Kommentaren auf Holidaycheck geschildert haben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren dritten Aufenthalt dank der Verbesserung unserer Leistungen genossen haben. Diese positiven Rückmeldungen über unsere Gastronomie und die Freundlichkeit der Mitarbeitern bestärken uns. Im Iberostar ist es unser Ziel jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir werden Melissa, Dominga, Carlos, Anel, Nicole, Matilda, Freddy und Giovanny mitteilen, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,