Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia Nordika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Strand
Leider nicht mehr das was es mal war..
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bereits das 8. mal im Iberostar Grand Bavaro und diesmal nicht mehr wirklich begeistert. Wenn man so über die Jahre vergleichen kann, waren doch leider diesmal ganz gravierende Einsparungen, die sich auf das Wohl der Gäste auswirken, deutlich spürbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schön konzipiert mit Whirlpoolbadewanne. Allerdings lässt auch hier die gewohnte Sauberkeit inzwischen sehr zu wünschen übrig. Auch wurde in den Zimmern seit Jahren nichts renoviert oder mal verbessert. Die Minibar wurde bei uns (Meerblick-Suite) nur auf Nachfrage aufgefüllt und es fehlten im Vergleich zu den Vorjahren viele Dinge, wie z.B. Chips, Rum, Thermobecher, etc. Auch im Badezimmer gab es keine Seifen oder Salz für den Whirlpool mehr. Die Kissen im Bett waren gefühlt uralt und steinhart. Auch hier gab es mal die Möglichkeit Kissen auszuwählen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Vielfalt die an Speisen geboten wird ist sensationell. Allerdings haben die Speisen in der Qualität nachgelassen. Angerichtet war alles immer top. Wir haben dieses Jahr die Langusten vermisst, welche mit ein Grund sind, warum wir dieses Hotel überhaupt gebucht haben. Auch hier haben wir erst auf mehrfache Nachfrage nach Tagen dann erfahren, dass die Hotelleitung beschlossen hat, auf die Brutzeit der Langusten (März bis Juni) Rücksicht zu nehmen und es daher auch keinen adäquaten Ersatz an Speisen gibt. Wir haben gesehen, dass 'ausgewählte' Gäste dennoch Langusten auf dem Teller hatten?!?!?!?!!!


    Service
  • Gut
  • Der Service war rundherum sehr gut. Manchmal musste man zwar 3x nachhaken, aber wir sind ja hier in der Karibik. No Problem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist genial. Logistisch nah am Flughafen. Das Hotel an sich wurde seinerzeit wirklich sehr anspruchsvoll konzipiert, der Strandabschnitt ist wunderschön und sehr großzügig gehalten. Leider bedürfen die Sonnenliegen, Auflagen und auch die Sonnenschirme einer dringenden Erneuerung. Im Vergleich zum 4 und 3 Sterne Hotel Iberostar angrenzend, ist der Anblick im 5.Sterne Grand wirklich peinlich und mal davon abgesehen unhygienisch. Auch uns wurde das Upgrade auf Star Prestige für 80 USD am Tag/p.P. angeboten. Wir fragen uns immer noch für WAS eigentlich?!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war diesmal ausgesprochen freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia Nordika
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für diesen Kommentar zu unserem Hotel sowie für die Übermittlung Ihrer konstruktiven Vorschläge, die wir bereits gemacht haben, an die entsprechende Abteilung, da wir wissen, wie wichtig es ist, alle Details zu beachten, wenn wir einen noch perfekteren Aufenthalt wünschen. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu ferner Zukunft begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager online Iberostar Grand Hotel Bavaro