- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne gepflegte Anlage. Gästestruktur Deutsche, Spanier, Kanadier und überwiegend Amerikaner mit entsprechendem Benehmen. Um den 5 Sterne Standart zu halten sollte von Seiten des Hotelmanagement überlegt werden, ob weiterhin große Gruppen das Hotel buchen können. Wir waren letztes Jahr im Iberostar Grand Hotel Paraiso in Mexiko, dort verbringt man den Urlaub auf einem besseren Niveau.
Zimmergröße ca. 30 qm Sehr gute Ausstattung der Zimmer. Minibar wird fast täglich gefüllt. Bademantel und Hausschuhe sind vorhanden.
Auswahl und Qualität der Speisen waren sehr gut. Im Buffetrestaurant gab es jeden Abend ein wechselndes Themenbuffet. Die Spezialitätenrestaurants sind sehr zu empfehlen. AL beinhaltet auch eine Weinkarte, was viele nicht wissen. Negativ zu Bewerten ist das innerhalb einer Woche 2 mal eine Weinsorte nicht zur verfügung stand was meiner Meinung nach in einem Grand Hotel nicht passieren dürfte. Auf die Kleiderordnung der Gäste in den Restaurants sollte durch die Oberkellner mehr geachtet werden.
Super freundliches Personal auch ohne Trinkgeld. Natürlich gibt man bei diesem Service gerne den ein oder anderen Dollar. Personal spricht überwiegend Spanisch und Englisch, einige auch etwas Deutsch. Ein Großteil der Buttler spricht gut Deutsch. Zimmerreinigung war in Ordnung, Abends wurde das Bett gerichtet und man bekam nochmals frische Handtücher.
Transferzeit vom Flughafen ca.25 min. Direkt am Strand gelegen, neben dem Hotel am Strand mehrere Verkaufsbuden von Einheimischen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation wurden nicht genutzt. Am Pool herschte durch grölende und trinkende Amerikaner ab dem Mittag überwiegend Ballermann-Stimmung. Liegen und Schirme am Pool wurden bereits ab 6.30 Uhr belegt, am Strand bekam man zu jeder Tageszeit einen schattigen Platz. Strandpflege ( durch Wind angehäufte kleine Dünen im Liegebereich ) wurden nicht wieder verteilt, dadurch waren mehrere Stellen bis zum harten Untergrund frei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang & Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, In Namen von Ricardo Dominguez, Direktor des Iberostar Grand Hotel Bavaro, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und dass Sie uns positiv auf Holidaycheck bewertet haben. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unseres Anlage, über unsere Animation, und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana