- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unser Aufenthalt war sehr schön. Man ist im ersten Moment geplättet, von der Schönheit des Hotels. Wir hatten zu Beginn ein Zimmer mit Blick zur Seite (nicht Innenhof), wo ein Generator leider die Nachtruhe störte. Was sehr schön war, war das Blumengesteck zur Begrüßung. Der Wechsel des Zimmers erfolgte am nächsten Tag in den 2. Stock mit Blick zum Innenhof. Das Zimmer war leider so freucht, dass sich sogar schon die Buchdeckel wellten. Nach langem Überreden des Rezeptionisten bekamen wir dann eine Woche später ein richtiges Zimmer im 4. OG (oberste). Wir (meine Mutter und ich) waren 16 Tage vor Ort. Im Zimmer war wenig Stauraum - wie z.b. Komoden. Das Bad war toll mit Jacuzzi-Badewanne (es funktionierten leider nicht alle Düsen) und separater Dusche. Die Reinigung könnte noch perfektioniert werden. Beispielsweise wurde der Balkontisch und der Badspiegel und Haare auf dem Boden sehr vernachlässigt. Was ein besonderes Highlight war, war das abendliche "Aufdecken" des Bettes und das bereitlegen der Pantoffel. Sehr gut!! Es gab im TV die deutsche Welle (24 Stunden deutsch). Shampoo und Cremes gab es bis zum Abwinken. Was merkwürdig war, war der teilweise muffige Geruch. Wir hatten das Gefühl, dass das Hotel von unten nach oben ein "Wasserproblem" hat. Die Pagen waren sehr nett und hilfsbereit, jedoch wussten wir am Anfang nicht, wofür die "Butler" vorgesehen waren. Es wurde einem aber immer sofort geholfen. Auch zum Muttertag war eine Überraschung realisiert worden. Der Pool-Bereich war jeden Tag extrem laut. Hier herrschte (amerikanische) Ballermannstimmung. Daher zogen wir uns immer zum Strand zurück, der sehr schön und leise war. Die Auflagen am Pool sahen nicht sehr einladend aus. Hier ist der Strandkellner lobend zu erwähnen, der den ganzen Tag Getränke für die Gäste bringt. Handtücher gibt es so viele man möchte, jeden Tag neu und noch warm vom Trockner! Auch wurde Sonnencreme für die Gäste zur Verfügung gestellt. Die Animation war sehr dezent und abwechslungsreich. Die Abendshow ging leider erst um 22 Uhr los, sodass wir diese Möglichkeit der Unterhaltung nie genutzt haben. Das Partyschiff in der Mitte des Innenhofes hört man bis ca. 24 Uhr. Der Service im Restaurant war ok, was bedauerlich war, dass die Kellner mit der Weinkarte nicht immer umgehen konnten. Sie schienen etwas überfordert. Achtung: es gibt kostenlose und kostenpflichtige Weine auf der Weinkarte. Manchmal musste man sie zum "Jagen Tragen". Am vorletzten Tag haben wir nochmal das Gespräch mit dem stv. Hotel-Direktor gesucht. Ab diesem Tag haben wir die Echtheit der 5-Sterne gespürt. Mit einem Mal wussten sogar die Kellner abends, welchen Wein man trinken möchte. Es war eine 180-Grad-Service-Drehung. Dieses Gespräch hätten wir früher suchen sollen. Das Buffet ist wirklich sensationell gut und abwechslungsreich. Es gibt Meeresfrüchte und frisches Fleisch soviel man möchte. Der Service am letzten Tag der Abreise war sensationell zuvorkommend. Alles in allem kommen wir gerne wieder - jedoch ist der Preis zu hoch für den Zustand des Hotels.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ines |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrte Frau Ines, Im Namen des Direktor Herr Stefano Baratelli, danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Grand Hotel Bavaro für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie das Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Wir freuen uns auf Ihre positive Bewertung des Essen sowie die Schönheit und Pflege unserer Anlage. Das sind Teil von der Schlüssel zum Erfolg von Iberostar Hotels und Resorts. Ihre Vorschläge bezüglich des Service am Buffet sowie die Zimmerreinigung wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen,