Alle Bewertungen anzeigen
Lothar und Bettina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 3 Wochen • Strand
Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum zweiten Mal im Iberostar Grand Bavaro und es hat uns alles in allem wieder sehr gut gefallen. Schön war auch, viele bekannte Gesichter unter den Bediensteten zu finden, die uns auch teilweise noch kannten vom Vorjahr. Das Hotel eignet sich nach wie vor gut als absolutes Relaxing-Ziel. Möchte man etwas mehr vom Geschehen haben, sollte man sich einen Platz in der Nähe des Pools suchen. Wünscht man absolute Ruhe, sucht man sich besser eine der Liegen am Strand aus. Im Gegensatz zum Vorjahr war das Hotel sehr sehr gut besucht. Was sich auch an der Verfügbarkeit der Liegen bemerkbar gemacht hat. Teilweise wird dreifach belegt: Liegestühle im Wasser, Liegen am Pool, Liegen am Strand. Es wird zwar mehr oder weniger kontrolliert, aber passieren tut nicht wirklich viel. Hier muss sich etwas tun. Entweder mehr Liegen oder zumindest die Liegen, die absolut der Sonne ausgesetzt sind, mit Schirmen versehen. Was die Nationalitäten anbelangt, beherbergt dieses Hotel überwiegend amerikanische Gäste, die dieses als verlängertes Wochenendziel auswählen. Hier muss die Hoteldirektion immens aufpassen, dass es nicht zum Mallorca-Style ausartet. Es war schon grenzwertig dieses Mal. Vielleicht sollte das Hotel einfach die Preise erhöhen, um solche Gäste fernzuhalten. Es wird nur Urlaub gemacht, um sich auf deutsch gesagt zu "besaufen". Dies entspricht nicht dem Niveau dieses Hotels. Das ist sehr schade und es wird irgendwann aus dem Ruder laufen, so dass die Stammgäste über kurz oder lang fernbleiben werden. Am Abend haben wir überwiegend im Buffet-Restaurant gegessen. Es mag ja sein, dass legere Kleidung durchaus im Buffet-Restaurant etwas mehr zu tolerieren ist, aber mit Strandkleidung (offenem Hemd, kurze Hose, die einer Badehose gleicht und Schlappen), Entschuldigung, aber das darf auch im Buffet-Restaurant eines 5-Sterne-Hotels nicht geduldet werden. Offenes Hemd mit entsprechender Körperfülle - einfach nur ekelhaft :-(. Das passt einfach alles nicht zusammen. Noch etwas: Die Gartenanlage ist einfach nur herrlich angelegt und macht auch sehr sehr viel Arbeit. Täglich sind hier Gärtner damit beschäftigt, das Ganze in Schuss zu halten. Dass dies viel Zeit in Anspruch nimmt, ist verständlich. Aber ist es unbedingt notwendig, bereits morgens um halb sieben mit Rasentrimmer und Rasenmäher zu hantieren? Das würde es auch noch um 08.00 Uhr tun, wenn die meisten bereits auf den Füßen und beim Frühstück sind. Bitte das Zeitmanagement nochmal überdenken! Abends (16.00/17.00 Uhr), wäre dies doch auch okay, wenn sich die meisten Urlauber in die Zimmer begeben, um sich auf den Abend vorzubereiten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer in Richtung Garten/Pool. Im Vorjahr hatten wir ein Zimmer mit Poolzugang gebucht. Davon raten wir eher ab, da das Wasser sehr kalt ist (wird nicht beheizt) und den ganzen Tag keine Sonne hinkommt. Außerdem treffen sich dort am frühen Morgen am direkt angrenzenden Hotel Iberostar Bavaro die Damen und Herren des Putzdienstes und haben ein riesen Palaver, so dass um 07.00 Uhr die Nachtruhe vorbei ist. Das Zimmer in diesem Jahr war perferkt. Es wurde jeden Tag sehr gut gereinigt. Wir hatten keinerlei Grund zur Beanstandung. Die Zimmermädchen waren auch immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer hat ein großes Kingsizebett, wir haben super geschlafen. Nachts war es sehr ruhig. Das Badezimmer hat 2 Waschbecken, eine Badewanne mit Whirlpool, begehbare Dusche, Seife, Duschgel, Shampoo, Bodylotion, Conditioner ist ebenfalls alles vorhanden und wird aufgefüllt, sobald leer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wieder erstklassig. Gute Auswahl, für jeden etwas dabei. Wer wirklich gar nichts finden sollte, Pizza und Nudelgerichte gab es jeden Tag. Und natürlich die heißgeliebten Burger und Pommes für unsere amerikanischen Freunde ;-) Hervorzuheben ist auch wieder einmal das Silvesterbuffet. Unglaublich, was hier gezaubert wurde. Es gab wirklich nichts, was man vermisst hätte. In den Themenrestaurants waren wir dieses Mal nicht (außer beim Japaner), da uns das einfach von der Menge her zuviel ist (mehrgängig). Aber auch diese waren sehr gut besucht und sicherlich qualitativ auch hochwertig. Hier wird auch auf die Bekleidung geachtet. Einziges Manko beim Essen im Buffetrestaurant, aber das ist bei einem Buffet immer schwer zu realisieren, die Gerichte waren oft kalt, bis max. lauwarm. Dies ist natürlich ein absolut perfekter Nährboden für Keime, wenn man empfindlich ist. Wir selbst hatten aber keine Probleme. Auf Hygiene wird sehr geachtet!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war absolut perfekt. Es gab wirklich NIEMANDEN vom Personal, der uns unangenehm oder als unfreundlich aufgefallen wäre, egal, ob Zimmermädchen, Gärtner, Animateur, Butler, Poolservice, einfach alle durchweg freundlich (auch ohne überschwängliches Trinkgeld, wie wir in mancher Bewertung gelesen haben). Mit einem Lächeln kann man fast jeden Menschen für sich gewinnen und wir haben uns sehr schnell mit vielen, wenn man das für die kurze Zeit von 3 Wochen sagen kann, angefreundet. Es war immer alles sehr herzlich und die meisten waren für einen kleinen Plausch immer gerne zu haben. Da gibt man dann auch gerne nach dem Essen oder Barbesuch etc. ein paar Dollar Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Privattransfer gebucht, so dass wir innerhalb von 20 Minuten direkt vom Flughafen zum Hotel gebracht wurden. Es gibt viele Möglichkeiten, Ausflüge zu buchen. Da wir in den letzten 20 Jahren aber bereits zum viertel Mal in Punta Cana waren, haben wir schon sehr viel gesehen und haben dieses Mal den Urlaub wirklich zum Erholen genutzt. Aber es ist für jeden Geschmack etwas dabei und auch Taucher kommen sicherlich auf ihre Kosten. Zum Hotel gehört ein Golfplatz, ebenso stehen Tennisplätze zur Verfügung. Auf eigene Faust sollte man nicht losziehen, ebenso sind die Anbieter am Strand mit Vorsicht zu genießen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wird den ganzen Tag ab 10 Uhr Animation angeboten. Die Jungs und Mädels machen wirklich durchweg alle einen guten Job. Chapeau. Es ist unheimlich schwierig, so "lazy bones," wie wir es nun einmal gerne im Urlaub sind, zu animieren. Irgendwann haben sie es einmal eingesehen, dass bei uns Hopfen und Malz verloren ist, waren aber trotzdem immer für einen netten Plausch zu haben. Ein großes Lob an Euch alle! Ihr macht einen super Job. Ich würde ihn nicht machen wollen. Das Hotel bietet außerdem einen Fitnessbereich an, Aqua-Spinnig, Yoga- und Tanzkurse. Den Wellnessbereich (Massagen/Kosmetik etc.) haben wir nicht genutzt, da absolut überteuert. Jeden Abend findet im Theater des Hotels eine Show mit exzellten Musikern und Tänzern statt. Hierfür nochmal ein großes Lob, erstklassig!! 1 - 2mal die Woche Themenabende mit Livemusik/Tanz und Barbetrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar und Bettina
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir freuen uns sehr über Ihre wunderbare und so ausführliche Bewertung unseres Hotels und bedanken uns dafür recht herzlich bei Ihnen. Gerade die Aspekte, die Sie erwähnen, gehören mit zu den wichtigsten Merkmalen. Die sorgfältige und freundliche Betreuung unserer Gäste, oder unsere liebevoll gestaltete Gastronomie, sollen unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns bieten. Wenn dies entsprechend bemerkt und gelobt wird, sind wir darüber natürlich sehr erfreut. Ihre herzlichen Worte und auch Ihre konstruktiven Anmerkungen leiten wir sehr gerne an unser Team weiter. Das Sie uns mit einem Gefühl der Freude verlassen haben und bei uns einen unbeschreiblich schönen Urlaub erlebt haben, dass ehrt uns sehr. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik