- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zentral gelegenes 5 Sterne Hotel der „Taj-Gruppe“. 249 Zimmer, Suiten und Appartements verschiedener Kategorien auf 12 Stockwerke verteilt. Swimmingpool auf dem Dach, Fitnessraum und SPA im Dachgeschoss vorhanden. Außerdem sind 3 Konferenzräume, ein Ball-, ein Bankettsaal, ein Businesscenter, diverse Shops, 5 Restaurants und eine großzügige Lounge vorhanden. Im Hotel wird KEIN Alkohol ausgeschenkt. Mit ein Grund, warum sich sehr viele Araber und kaum Europäer im Hotel befinden. Der Schwerpunkt liegt eindeutig bei Businessgästen. Dubai hat wirklich schönere, besser gelegene und vor allem gepflegtere Hotels in dieser Kategorie zu bieten. Den hochangesiedelten „Taj-Standard“ kann dieses Hotel nach meiner Meinung nicht wirklich erfüllen. Das Hotel ist aber für einen Businessaufenthalt zu empfehlen und hat eigentlich schöne, geräumige Zimmer. Besser zum gleichen Geld: Hilton Dubai Creek und das Hyatt Regency.
147, sehr große (ca. 61 qm incl. Balkon) schön ausgestattet „Exekutive-Zimmer“. Großzügiges Bad mit Badewanne, getrennter Dusche und separater Toilette. Großer Kleiderschrank mit Safe, Parkettfußboden, interaktiver Fernseher, Minibar, Telefon, Tee- Kaffeezubereiter, Fön, Bademäntel, Hausschuhe, individuell regelbare Klimaanlage, Schreibtisch und separate Sitzecke. Leider, wie oben geschrieben nicht sonderlich gepflegt. Außerdem bietet das Hotel noch eine „Club-Etage“ mit weiteren Annehmlichkeiten wie z. B. Butlerservice, 10 Exekutive- und 2 Royalsuiten an. Auf ein gerne gewährtes „Upgrade“ in eine (der insgesamt 90) der „Two Bedroom Suiten“ bzw. Appartements kann man getrost verzichten. Nach einer Nacht in der wirklich abgewohnten, fleckigen und stinkenden (Küche) „Suite“ wurde dem Wunsch nach einem „Downgrade“ in die normalen Exekutive Zimmer umgehend nachgekommen. Vor allem die Bäder der Suiten mit Duschvorhang sind im Vergleich mit den "normalen" Zimmern renovierungsbedürftig.
Es gibt insgesamt 5 Restaurants und ein Cafe in der Lobby. Im Buffetrestaurant „Le Rendezvous“ wird unter anderem das Frühstücksbuffet serviert: Service: siehe oben. Leider entspricht das Frühstück in Punkto Qualität und Auswahl nicht wirklich einem 5-Sterne Standard. Wenig Auswahl, wenig Brot, Fruchtfliegen (täglich während des Aufenthaltes) im Obst und chronische Unterversorgung mit Gläsern sind hier leider die Regel. Wer etwas deftiges, warmes zum Frühstück braucht wird aber mit Sicherheit fündig. Für mich war es das bisher bescheidenste Frühstücksbuffet eines Hotels in Dubai. Außerdem sind noch ein indisches Restaurant „Handi“, ein panasiatisches mit Sushi-Bar „Sakura“, ein arabisches „Topkapi“ und ein italienisches „Verdi“ vorhanden, die ich nicht besucht habe. Diese Restaurants machten aber einen guten Eindruck. Eine Bar gibt es im Hotel aufgrund der „Alkoholfreien Zone“ nicht.
Insgesamt freundliches und hilfsbereites Personal. Der Service beim Frühstück ist bei vollem Hotel aber absolut überfordert: Platzzuweisung und das Abräumen von Geschirr kann dauern …, bestellte Getränke oder Eierspeisen kommen erst nach wiederholter Aufforderung (aber mit etwas Glück wenigstens das was man bestellt hat ;-) ). Zimmerreinigung sehr wechselhaft: Leider machen die Zimmer einen nicht sonderlich gepflegten und teilweise abgewohnten Eindruck. Wir hatten unter unserem Bett noch eine Socke und ein Deodorant des Vorgängers … und die Flecken an den Vorhängen und zum Teil auch an den Wänden zeugen von einigen Kämpfen gegen zahlreiche Mücken. Man sollte nicht zu genau hinschauen!
Zentral im Stadtteil Deira in der Nähe des Creeks gelegen. Ca. 10 Km vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Umgebung gibt es nichts sehenswertes, man ist auf ein Taxi angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Pool (mit getrenntem Kinderpool) auf dem Dach ist klein aber absolut ausreichend, wenn man sicht streckt kann man sogar ein wenig vom Creek sehen. Im 12. Stock befinden sich außerdem noch der SPA und ein Fitnessraum. Das Hotel bietet auch 3 modern ausgestattete Konferenzräume, einen Bankett- und einen Ballsaal für bis zu 450 Personen. Es gibt keine spezielle Animation. Shuttlebus zum Einkaufszentrum (1-mal täglich).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2007 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 190 |