Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hannah (19-25)
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • StrandAlles in allem ein empfehlenswertes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Hotel mit unglaublichem Ausblick. Zum Teil schon renoviert, aber Makel bei der Instandhaltung kann man immer noch finden. Essen wenig abwechslungsreich und nicht immer gut, trotzdem findet man immer etwas leckeres. Das Personal ist sehr engagiert und freundlich. Spricht zum Teil auch sehr gut deutsch, wenn nicht dann englisch. Was bewusst sein muss: Porto Colom ist ein kleines Dorf ab vom Schuss. Ohne Mietwagen ist ein Erforschen der Insel eher schlecht möglich. (klar gibt es Busse, aber mit langer Fahrtzeit)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war wirklich groß, obwohl wir nur ein Sparzimmer gebucht hatten. Wir hatten zusätzlich auch noch seitlichen Meerblick. Der Balkon war mit einem Tisch und Stühlen und noch einem Handtuchhalter versehen. Das Bad war auch ausreichend groß und gut instandgehalten. Der Reinigungsservice hat das Zimmer jeden Tag sehr gründlich sauber gemacht. Nachdem wir etwas Trinkgeld hingelegt hatten, lag ein kleines Bötchen mit „Danke“ da. Das fanden wir ganz süß. Nur dauerte die Reinigung relativ lange. Bis Mittags um 3 Uhr konnte es schon mal dauern, obwohl seit frühs um 9 der Wagen bei uns im Gang stand. Aber: ein gut gereinigtes Zimmer braucht seine Zeit!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war, wie schon von so vielen beschrieben, nicht sehr abwechslungsreich und nicht immer lecker. Ich glaube das größte Problem ist, dass viele Fertiggerichte verwendet werden (z.B. angerührter Kartoffelbrei). Vielleicht ist das aber in großen Küchen ganz normal, da kenne ich mich leider nicht so aus. Auf jeden Fall waren die frisch zubereiteten Gerichte, wie z.B. die Paella, immer sehr lecker. Geheimtipp: probiert das Omlett zum Frühstück. Das war sooo lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war rundum sehr bemüht und auch immer freundlich. Es gab einige deutschsprachige Angestellte, was sehr angenehm war. Ansonsten konnte man sich auf englisch unterhalten. An der Bar hatten wir noch angenehme Wartezeiten, da habe ich schon andere Hotels erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage direkt am Meer ist unglaublich schön und durch die angebrachte Leiter kommt man auch ganz leicht hinein. Den Strand kann man mit ca. 15 Minuten Gehzeit auch gut erreichen und war zu unserer Reisezeit nie überfüllt. In der Nähe vom Hotel sind einige Souvenirshops ohne aufdringliche Verkäufer, also sehr angenehm zum „bummeln“. Ansonsten ist Porto Colom sehr abgelegen und es ist empfehlenswert ein Auto zu mieten. Die Busverbindungen sind nicht so gut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die zwei Pools waren ziemlich kalt, da sind wir lieber ins Meer gegangen. Ansonsten gibt es eine Tischtennisplatte, einen Billardtisch, zwei Tennisplätze (die man kostenlos nutzen kann!!) und einen Squash-Raum (den hatten wir nicht getestet). Zudem ein Fitnessstudio mit tollem Ausblick - da macht Sport gleich mehr Spaß. Dieser war für AI-Gäste auch kostenlos nutzbar. Tagsüber fand Animation statt, man wurde aber nicht aufdringlich gefragt, ob man mitmachen möchte. Abends war es eher mager an Animation ( 2x in einer Woche gab es Live-Vorführungen, ansonsten wird Musik angespielt). Für uns aber dennoch kein Problem, wir haben dann lieber etwas gespielt oder mit einigen anderen Dart gespielt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannah
    Alter:19-25
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Hannah, haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel auf Holidaycheck. Toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu jedem Punkt detailliert Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schreiben und so nicht nur uns, sondern auch allen zukünftigen Gästen ein ausgezeichnetes Bild unserer Anlage und Dienstleistungen an die Hand zu geben. Wir schätzen Ihre liebevollen Verweise auf unser freundliches Personal und den persönlichen Service. Wir machen unsere Arbeit gerne und versuchen, dabei immer freundlich und zuvorkommend zu sein. Schön, wenn dies auch so von den Gästen wahrgenommen und kommuniziert wird. Wir sind auch glücklich darüber, dass Sie unseren exzellenten Service geniessen konnten und die Zimmer Ihrem Geschmack entsprachen, wir leiten Ihre Meinung an unser Team weiter. Es freut uns auch zu hören, dass unsere hohen Standards an Sauberkeit Ihren Ansprüchen entsprochen haben. Vielleicht bis bald? Würde uns freuen! Herzlichst, Ihr Team vom JS Cape Colom

    Offizielle Hotel Homepage