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Martin (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • SonstigeEine entspannte Woche im Cape
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten Ende Mai eine schöne Woche im Cape Colom. Angekommen am Mittwoch Abend um circa 22 Uhr wurden wir mit den grundlegenden Infos zum Hotel freundlich begrüßt - das war allerdings alles. Uns wurde leider nicht wie anderen Gästen die an den Folgetagen anreisten ein Begrüßungs Cocktail serviert. Mit ein wenig Stress vom Flughafentransfer im Nacken (da kann das Hotel nichts für!) ging es kurz an die Snackbar - Baguettebrote oder Brötchen mit kleiner Aufschnittauswahl - welche nach der Zeit des Abendessens noch zur Verfügung steht (zur Qualität später mehr), danach benötigten wir erst einmal eine Mütze schlaf. Unser Zimmer im - obersten Geschoss gelegen - wurde kurzer Hand bezogen und besichtigt. Die Dusch-/Badewanne ist etwas in die Jahre gekommen aber sauber! Auch die restlichen Sanitärgeräte (WC, BD und Waschbecken) waren gepflegt. Räumlich bieten die normalen Zimmer ausreichend Platz, Betten und Matratzen sind angenehm. Es gibt neben dem Safe noch einen kleinen Fernseher und einen Balkon, welcher an etwas stürmigeren Tagen Windschutz an frischer Luft bietet. Am Morgen konnte man dann erstmalig einen großartigen Ausblick auf die Cala Marcal werfen. Aus unserem Zimmer hatte man ebenfalls einen Blick auf den multifunktionalen Tennisplatz, dem Squashplatz und den Liegewiesen mit 4 bahnigem Hotelpool (einer von zwei). Weitere Sport und Spa Angebote konnten in der 6. Etage in Anspruch geommen werden. Fitnessgeräte, Sauna, Massage, etc. Leider war das Yakuzi im Garten defekt bzw. nicht im Betrieb. Das Personal ist nicht nur für ein freundliches "guten morgen" bereit, sondern auch für nette small talks. Auf deutsch kann es hin und wieder etwas schwer werden, aber wir sind ja auch im Ausland und sollten uns etwas versuchen an unsere Gastgeber anzupassen. Die Zimmer wurden bis spätestens 15 Uhr (in unserem Fall) aufgeräumt. Leider war es zeitweise etwas zu staubig (obwohl gesaugt wird). Ansonsten war das Hotel algemein in einem gepflegten Zustand. Frühstück, Mittag und Abendesen: Ein schwieriges Thema und gerade wir deutschen sind da ja recht anspruchsvoll. Das Frühstück... Wie man einigen Bewertungen entnehmen kann fehlt es leider etwas an Auswahl bezüglich Aufschnitt. Verbesserungsvorschläge: Schinkenwurst, Fleischwurst oder Leberwurst für die Wurst Fans. Für Käseliebhaber Frischkäsezubereitungen in Variationen wie z.B. Mit Schnittlauch, Paprika o.ä. Ansonsten war man hier mit Brötchen, Baguettebrot, Ciabatta und Toast als Grundlage schon gut bedient. Wer mag kann sich beim Showkochen mit Ei gekocht, Rührei/Spiegelei im wechsel und Bacon (sowie weitere Beilagen) bedienen. Mittag und Abendessen: Es war OK! Mehr können wir persönlich leider nicht sagen. Mehrere Gäste mit denen wir sprachen hatten den gleichen Eindruck. Nach zwei bis drei Tagen - spätestens nach vier - kann man das Essen nicht mehr sehen. Neben Standardspeisen von denen alle was haben wie z.B.: Pizza und Pasta gab es diverse Dips zum Brot, Gemüse und Obstbeilagen, so wie sich wiederholende Nachspeisen. Fleisch und Gemüse direkt vom Grill in der Showküche war einfach super! Leider war es oft bei den vorbereiteten Speisen nicht so. Schweinefleich und Rindfleisch was in Gulasch verarbeitet wurde war großteils nicht von überragender oder gar guter qualität. Teilweise sehr fettig und nicht wirklich genießbar. Man findet aber auch heimische Leckereien wie z.B. Stockfisch, Katzenhai, Kabeljau uvm. Es klingt vielleicht wiedersprüchlich, aber jeder findet Alternativen in dem angebotenen Buffet. Ärgerlch wird es aber wenn es kommt wie bei uns. Wir haben gelesen, das es Cordon Bleu gibt und freuten uns riesig darauf. Was wir bekamen war jedoch eine frittierte runde Scheibe aus gepresstem Schweinefleisch - ohne Käse und Schinken im Kern! Man hatte auf deutsch gesagt "Den Papp auf" aber riesen Hunger. So kommt man also zu den Speisen die es jeden Tag gab - Pizza, Pasta etc. und die Abwechslung fehlt. Wer seine Speisen etwas würziger isst hat die Möglichkeit selbst nach zu würzen. Nicht nur mit Salz und Pfeffer, sondern auch mit Kreuzkümmel, Paprika etc. Abschließend war es für uns eine schöne Woche. Ob wir wieder kommen würden ist schwer zu sagen. Es müsste sich die Qualität des Essens noch weiter bessern, auch wenn sie es mit dem neuen Küchenchef aus einem vier Sterne Hotel bereits getan hat. Ich glaube dass das Problem beim Einkauf der Waren entsteht, nicht beim kochen. Ansonsten wie gesagt noch zwei drei kleine Highlights als alternative und alles ist gut. Vielen Dank für den netten Aufenthalt Oliver.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1