- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wirkt von außen nicht neu, überzeugt jedoch von innen mit moderner Einrichtung. Sehr helle Eingangshalle mit großen Fenstern und fröhlichen Farben bringen von Anfang an eine besondere Urlaubsstimmung, da selbst von dem Bereich aus direkter Meerblick gegeben ist. Wir hatten All-Inclusive und waren selbst überrascht, wie viele alkoholische Getränke mit inbegriffen waren. Schade war, dass das WiFi kostenpflichtig und auch nicht sehr günstig war, außerdem musste dieses über einen Code aktiviert werden, sodass immer nur ein Gerät gleichzeitig mit dem Internet verbunden sein konnte. Das JS Cape Colom ist eher ein kleineres Hotel - Immer sauber gehalten und super Service! Zu der Gästestruktur im allgemeinen: Sehr viele Deutsche, einige Russen und teilweise auch Engländer. Also sehr gemischt auch von dem Altersdurchschnitt her. Geschätzt waren viele in unserem Alter da (mitte 20), aber auch viele im Bereich von 40-60. Kurz und knapp: Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen das Hotel weiter!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick in der ersten Etage. Der Balkon war wirklich riesig, leider haben wir uns nicht oft aufgehalten, da kein Sichtschutz geboten war und man von den Nachbarzimmer aus alles mitbekam. Die Zimmer sind sehr hellhörig gewesen, was uns jedoch nicht so gestört hat, da man sich eigentlich nur nachts zum Schlafen dort aufgehalten hat. Allgemein war das Zimmer ausreichend ausgestattet, zwar nicht modern und mit einem alten kleinen Bildschirm, jedoch war es immer sauber! Im Schrank war ein Safe (welcher jedoch sehr teuer war...) und neben dem Bett ein Telefon enthalten. Die Betten hätten besser sein können, da es Metallgestelle waren, wo einfach nur Matratzen drauf lagen, daher ist der Bettbezug ständig abgegangen - es hat ein wenig genervt. Das Bad war klein, jedoch ausreichend. Es gab eine Badewanne mit integrierter Dusche.
Es gab ein Restaurant und eine Bar - Das Essen war im allgemeinen recht gut. Wir verstehen ehrlich gesagt einige der schlechten Bewertungen nicht. Kurz dazu: Es gab mittags und abends immer Pizza, Pommes und Nudeln (jedoch immer andere Varianten!), die wirklich von vielen in Anspruch genommen worden sind. Außerdem wurden zum Frühstück, Mittag und Abend noch spezielle "Showcookings" veranstaltet, wo es dann z.B. frische Pfannkuchen, frische Paella oder auch Hamburger gab. Leider war beim Frühstück die Aufschnitt-Auswahl sehr gering, sodass man fast jeden Tag das gleiche hatte - Was jedoch wieder von den besonderen und abwechselnden Süßwaren (wie Croissants, Schokocroissants oder Schweineöhrchen), sowie herzhaftes Frühstück, wie z.B. Rührei in verschiedenen Variationen, oder Bacon oder aber auch Würstchen, etc., beim Showcooking wett gemacht wurden. Es war alles ausreichend vorhanden und wurde, falls etwas weniger wurde, direkt nachgeliefert! Die Sauberkeit des Restaurants war immer vorzüglich, da direkt benutztes Geschirr weg geräumt wurde. Was wir im übrigen noch super fanden - An einem Ausflugstag, gab es nach Absprache ein Lunchpaket, wo man auch gut einen Tag mit auskam!
Das komplette Service-Team war wirklich sehr nett und freundlich, leider haben bei einigen ein bisschen die Fremdsprachenkenntnissen gefehlt (Englisch und Deutsch). Es war Ende des Urlaubes, ein wenig ärgerlich, da wir so eine Show fast komplett verpasst haben. Aber im Großen und Ganzen konnte man sich mit allen gut verständigen. Die Zimmerreinigung war immer super und es gab sogar nette "Decken-Figuren" auf dem Bett. Da wir keine Beschwerden hatten, können wir uns dazu nicht äußern, außer dass der Direktor wirklich auf jeden eingegangen ist.
Wir geben dem Cape Colom für die Lage komplette 6 Sterne, da der Ausblick vom Hotel wirklich wunderschön und traumhaft ist! Außerdem war alles in der Umgebung vorhanden. Wie schon von einigen vorher beschrieben, der Strand ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, die Restaurants, sowie Souvenir-Shops etc. in ca 5 Minuten und zu dem wundervollen Naturhafen sind es auch gerade mal 10 Minuten Fußweg. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, sodass man auch von dort aus zu anderen Orten ohne Probleme hinkommen konnte. Man darf es jetzt nur nicht mit Palma oder Cala D'Or vergleichen! Porto Colom ist ein eher ruhigerer Urlaubsort, wo noch viele Einheimische wohnen, uns hat jedoch nichts gefehlt. Was natürlich noch super und erwähnenswert ist, ist die direkte Möglichkeit über die "eigene" Bucht ins Meer zu gelangen (daher haben wir uns den Strand nur angeschaut ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gab es eigentlich immer Programm, wie z.B. einen DJ, eine Tropical Show, einen Bingoabend oder Flamenco-Aufführungen - Also für jeden etwas dabei! :) Die Animateurin Evelin war immer gut gelaunt und hat über den Tag noch Programm angeboten, wie z.B. Luftgewehr schießen, Salsa-Kurse, Aqua-Volleyball, usw. Das Hotel hat 2 Tennis und Squash-Plätze, die kostenfrei genutzt werden konnten, sowie eine Tischtennisplatte und 2 Pools. Der Fitnessraum in der 6. Etage war super, direkter Meerblick vom Laufband aus. Außerdem war der Bereich sehr neu und modern eingerichtet! Es befanden sich auch noch Sauna, Dusche und Massageraum in der Etage. - Ich kann jedoch nur etwas zu dem Massageraum sagen: Klein, jedoch sehr schön eingerichtet und die Massage (auch wenn sie nicht die günstigste ist...) war sehr angenehm. Jetzt kommen wir mal zu dem wichtigsten Punkt: Den Liegen. Die Liegen waren in einem guten Zustand und direkt an den Klippen, sowie Pools und im "Gartenbereich" vorhanden. An den Klippen gab es feste Sonnenschirme, die gut vor der Sonne geschützt haben und aus Palmenblättern bestanden. Leider war die Anzahl der Liegen begrenzt, sodass man morgens schon früh zur Liege hin musste (was natürlich einen Vorteil hat, wenn man den ganzen Tag Faulenzen möchte ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Sandra, vielen Dank erst einmal, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung des Aufenthalts mit uns zu teilen. Es freut mich sehr dass wir Ihnen einen gelungenen Aufenthalt bereiten konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, Flinkerhund wir würden uns sehr darüber freuen Sie auch in Zukunft in unserem Haus willkommen zu heißen. Gerne können Sie JS Hotels auch über die bekannteste soziale Netzwerke erreichen. Mit den besten Grüßen aus Majorca, JS Cape Colom Team