Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Dienstag!
Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (56-60)
Alleinreisend • Juli 2024 • 1 Woche • StrandHammermäßige Aussicht aufs Meer und schön ruhig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ausschlaggebend für mich, dieses Hotel zu buchen, war die hammermäßige Aussicht, die man vermutlich in keinem anderen Hotel so findet. Mich haben die Bilder fasziniert und diese haben nicht zu viel versprochen. Man findet hier tatsächlich Ruhe und Entspannung - aber nur, wenn keine Gruppe von Engländerinnen unterwegs ist. Diese waren übers Wochenende mit einer Gruppe von 12 Frauen da und sind mir sehr unangenehm aufgefallen. Aber da kann das Hotel ja nichts für.


Zimmer
  • Gut
  • Geschlafen habe ich in dem angenehm breiten Bett sehr gut. Alledings sind die Zimmer altmodisch eingerichtet und könnten ruhig etwas aufgepeppt werden. Bei den Nachttischen fehlt eine Schublade für Kleinkram, wovon man ja immer reichlich hat :-) Im Zimmer ist ein kleiner Kühlschrank vorhanden, im Bad ist ein Fön und es gibt Duschgel/Shampoo/Seife in einem Spender. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig. Ich hatte zeitweise Nachbarn, die sich sehr lautstark jeden Abend unterhalten/gestritten haben. Außerdem habe ich von meinem Zimmer (420) ständig den Aufzug gehört, dieser ist sehr laut, wenn er auf der Etage stoppt. Ich empfehle deshalb, Ohropax mitzunehmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker - von wenigen Ausnahmen abgesehen. Ich hätte mir noch getrocknete Früchte oder eingelegte Feigen für mein Müsli morgens gewünscht. Die Salatsoßen waren viel zu dickflüssig, besonders die Aioli. Außerdem waren die Salatsoßen nicht alle beschriftet und man konnte nur testen, was das für eine Soße war. Die frisch gepressten Säfte waren auch nicht beschriftet, ich glaube, das war Melonensaft. Ansonsten das Show-Cooking super, das gegrillte Gemüse sehr lecker, jeden Abend andere Sorten von frischem (angemachten) Salat, frisches Brot (besonders das Olivenbrot!), richtig lecker alles.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht (sonst hatte ich immer Doppelzimmer zur Alleinbelegung) und mir nichts dabei gedacht. Als ich dann ins Zimmer kam, habe ich das sehr bereut. Mein Zimmer (210 oder 201 bin nicht mehr sicher - siehe Foto) war so klein, dass es keinen Flur hatte und man sofort vor dem Bett stand. Ich wusste nicht, wohin mit meinem Koffer und meinen Sachen. Im Bad fehlen Ablagemöglichkeiten und ich hatte auch keinen Schreibtisch im Zimmer, wo man ja auch Sachen unterbringen kann. Auf der Toilette konnte man nur schief sitzen. Am nächsten Morgen hatte Miguel Dienst an der Rezeption, der zum Glück fließend deutsch spricht. Ich habe ihn gefragt, ob ich ein anderes Zimmer bekommen könnte. In 210 fühlt man sich wie eingesperrt. Er teilte mir mit, dass das Hotel ausgebucht sei, hat mir dann aber versprochen, das noch mal zu prüfen, ob er etwas machen kann und gegen 13.00 Uhr konnte ich umziehen in ein Doppelzimmer (eben die 420) zur Alleinnutzung mit einer herrlichen Aussicht vom Balkon. :-) Absolut toller Service, worüber ich mich sehr gefreut habe. Also ich würde Alleinreisenden, die sich öfter mal auf dem Zimmer aufhalten möchten, empfehlen, ein Doppelzimmer zu buchen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hinfahrt sollte laut TUI-App 1 Stunde 50 Minuten dauern, da mehrere Hotels angefahren wurden. Da ich erst um ca. 22 Uhr in Palma gelandet bin, war ich natürlich nicht begeistert, aber was will man machen. Als wir dann das 2. Hotel auf der Liste erreicht hatten, konnte ich umsteigen in einen Kleinbus, der mich direkt zum Hotel gebracht hat. Super organisiert die Spanier! Die Rückfahrt zum Flughafen dauerte dann nur 50 Minuten. Am Hafen von Portocolom (in ca. 8 Minuten vom Hotel aus zu erreichen) gibt es eine Bushaltestelle. Ich habe einen Ausflug über das Hotel sehr günstig gebucht nach Palma, Valldemossa und Soller. Was mir leider in dem Ort fehlt, sind Geschäfte zum Anschauen und bummeln. Auf dem Weg zum Sandstrand gibt es gerade mal 1 kleinen Supermarkt und 3 Geschäfte. Schade.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Atmosphäre war super, weil es eben ruhig war. Bis auf die 12 Engländerinnen, die von morgens bis abends durchgehend geschnattert haben, was mich sehr genervt hat. Zum Glück waren sie dann wieder weg. Die meisten Leute haben gelesen, sich ruhig unterhalten oder auf ihre Handys geschaut. Genau das wollte ich ja auch - Erholung von meinem stressigen Job. Es gab lediglich im Speisesaal Musik, auf der Terrasse hatte man seine Ruhe. ABER abends hätte ich mir mehr Shows gewünscht, wie man das von anderen Hotels kennt. An 3 Abenden in der Woche werden alte Lieder von jeweils 1 Musiker nachgesungen. Haut einen nicht wirklich vom Hocker. Da ich allein reise, ist mir das - leider - zu langweilig, sonst würde ich gerne nächstes Jahr wieder dieses Hotel wählen. Einmal habe ich eine Entspannungsmassage gebucht. Diese ist im Vergleich zu meinem Heimatort sehr teuer (25 Minuten für 38,00 €). Der Raum ist nicht wirklich schön. Sehr klein. Die Art der Durchführung hat mir auch nicht so gut gefallen wie hier zu Hause. Der Pool zum Bahnen schwimmen ist super und es gibt in der Nähe vom Pool ein nettes kleines Toilettenhäuschen mit sauberen Toiletten, sehr angenehm. Der Gang ins Meer gestaltet sich etwas schwierig. Man muss erst ein paar Treppen nehmen, dann noch ein paar Treppen, die in die Klippen reingehauen sind und dann kommt man zur Leiter, wo man den Zugang zum Meer hat. Für unsportliche Leute könnte es zum Problem werden, wieder aus dem Wasser zu kommen. Oder auch für ältere Menschen. Aber die kleine Bucht ist super. Ich war meistens ganz alleine dort :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bärbel, haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel auf Holidaycheck. Toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu jedem Punkt detailliert Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schreiben und so nicht nur uns, sondern auch allen zukünftigen Gästen ein ausgezeichnetes Bild unserer Anlage und Dienstleistungen an die Hand zu geben. Unser Personal ist immer bemüht, auf die Wünsche und Anliegen unserer Gäste einzugehen und Ihnen auch ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen, wenn sie sich in dem Ihrigen nicht ganz wohlfühlen. Wir hoffen, dass wir Sie wieder bei uns willkommen heißen dürfen, und Sie unseren Service, die Gastronomie und das Meer genießen können. Freundliche Grüße das gesamte Team von JS Hotels

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.