- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hallo, als erstes möchten wir uns dem Kommentar von Dirk anschließend, betreffend sämtlichen notorischen Nörglern. Aber das scheint die Regel zu sein, dass ständig und an allem rumgenörgelt wird. Jedenfalls waren wir im großen und ganzen mit der Hotelanlage und unseren Zimmern zufrieden. Wir hatten zwei wunderschöne, neu renovierte Zimmer (im 3. Stock mit Meerblick). Beide Zimmer wurden täglich von einer überaus freundlichen Putzfrau gereinigt. Es ist richtig, dass nicht alle Zimmer so schön waren, wie unsere, denn in den unteren Etage muss noch einiges an Renovierungsarbeiten gemacht werden. Zum Hotel selbst gibt es zu sagen, dass es ein sehr familiäres Hotel ist, in dem Kinder und Erwachsene sehr schnell Anschluß finden. Allerdings ist dieses Hotel nicht unbedingt für Kleinkinder geeignet, da es doch viele ungesicherte Stellen zu den Klippen und zum Meer gibt. Die Hotelgäste waren überwiegend deutscher Nationalität, ein paar Engländer und Russen in allen Altersklassen mischten sich auch dazwischen. Durch die weitläufige Anlage hat man das aber gar nicht so genau mitbekommen, erst beim Essen oder beim allabendlichen AI-Programm. Wie schon erwähnt, das Hotel ist nichts für gehobene Ansprüche, bietet aber Paaren oder Familien mit größeren Kindern einen tollen Badeurlaub mit hohen Erholungsfaktor. Das Preis-Leistungsverhältnis hat in unserem Fall mit zwei Kindern und AI absolut gestimmt. Wir hatten mitunter schon viel mehr bezahlt und unterm Strich waren die anderen Urlaube nicht annähernd so erholsam.
Wie schon anfangs erwähnt, haben wir zwei wunderschöne Zimmer bekommen, mit denen wir sehr zufrieden waren, die sehr sauber gehalten wurden und wo alle technischen Geräte funktionierten. Auch die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das Badezimmer war nicht sehr groß, aber für 2 Wochen hat es gut ausgereicht. Wir hatten täglich frische Handtücher und die Bettwäsche wurde auch täglich gewechselt. Einzigstes kleines Manko war nur, dass der Balkon keine richtige Möglichkeit zum Trocknen der Badeklamotten und Handtücher bot. Auf jeden Fall, wenn jemand in dieses Hotel reisen möchte, dann soll er sich doch bitte Zimmer 309/310 (dewegen die 5 Sonnen) geben lassen. In den Zimmern der unteren Etagen müssen u. a. die Schiebetüren zum Balkon ersetzt werden, da diese ihre Funktion schon lange nicht mehr erfüllen. Aber so wie ich gehört habe, werden die Zimmer nach und nach neu renoviert.
Naja, das war eigentlich so das einzigste Manko, dass das Essen nicht im geringsten dem entsprach, was wir sonst so gewöhnt waren (und wir sind nicht sooooo anspruchsvoll). Teilweise sehr eintönig, entweder zu salzig oder ganz salzarm. Wie gesagt, da muss der Koch noch etwas üben. Es wunderte mich eigentlich immer nur eins, die Leute waren permanent am meckern, aber die Teller der Gäste waren bis zum Überlaufen vollgefüllt. Auf jeden Fall ist die Gastronomie dieses Hotels nichts für Feinschmecker. Teilweise war das Service-Personal zu Stoßzeiten damit überfordert, die Tische gleich wieder abzuräumen und neu zu decken, aber das haben wir auch schon in etlichen anderen Hotels so erlebt.
Als wir im Hotel ankamen, wurden wir von der Hotelrezeption überaus freundlich empfangen. Als wir einchecken wollten, fragte man uns, ob wir ein Zimmer mit Meerblick wollten. Gegen einen geringen Aufpreis von 3,-- Euro pro Tag, haben wir uns dann für die zwei wunderschönen neu renovierten Zimmer mit Meerblick entschieden. Das kann ich in diesem Hotel nur jedem empfehlen. Das steigert den Erholungswert enorm! Auch an dem Poolbar-Personal gab es von unserer Seite keine Beanstandungen - wir waren freundlich und das Service-Personal auch. Für ein AI-Hotel nicht unbedingt Voraussetzung, denn wenn man sich so überlegt, was das Personal mit manchen AI-Gästen so mitmachen muss, kann man sich ja auch gut vorstellen, dass das Personal nicht den ganzen Tag mit einem breiten Grinsen hinterm Thresen steht. Soviel dazu!
Wir waren schon das 6. Mal infolge auf Mallorca, aber der Erholungsfaktor war durch die unbeschreiblich schöne Lage des Hotels so groß, wie in keinem anderen Hotel. Porto Colom selbst bietet, außer der wunderschönen Hafenbucht, überhaupt nichts. Der Ort ist also überhaupt nichts für Leute, die den Ballermann suchen. Der Strand ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, vor allem, da dieses Jahr ziemlich viele Quallen unterwegs waren. Wer also Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig. Wer allerdings Ausflüge machen möchte, sollte sich ein Auto mieten. Busse fahren auch regelmäßig in alle sehenswerten Richtungen. Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauerte ca. 1, 5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Tischtennis waren gratis, Poolbillard gegen Entgelt. Im 5. OG war ein SPA-Bereich mit Fitness-Geräten und einem Whirlpool mit atemberaubender Aussicht zu genießen. Die beiden Pools waren gerademal gut genug, um sich einigermaßen abzukühlen. Der große Pool war von der Wassertemperatur viel zu warm, jedoch der kleine im vorderen Bereich des Hotels war relativ gut gekühlt. Ansonsten half eben nur der Sprung in Meer bzw. in die Badebuch, die man vom Hotel aus begehen konnte, diese war allerdings voller Feuerquallen. Es mußten also erstmal ganz hartgesottene vortauchen und die Bucht von Quallen befreien, bevor das normale Fussvolk dort schwimmen gehen konnte. Aber nun gut, auch das haben wir überlebt - dank Dirk! Auf diesem Wege ganz liebe Grüße an euch!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | carmen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |